was tun bei Schock?

Naja, ich finds ja komisch, dass ihr zwar an Zylkene, Notfalltropfen und Thundershirts glaubt, aber nicht an Homöopathie. Ich kenne keine andere Methode, die so tiefgreifenden Einfluss auf die Psyche hat. Für Angst nach Schreck gibts ungefähr 40 Arzneien. Eine von denen würde sicher helfen. Schade für deinen Hund :cool:
Meine Hündin braucht Calcium carbonicum, ein anderer Opium, ein dritter Aconit etc. Aber da müsste man halt zum klassischen Homöoapthen gehen.
LG ines

Ich habe beim Anblick der jungen Irren eine ziemlich lange Peitsche ausgerollt.

Das mag etwas rabiat sein, aber mehr als einen beiläufigen Schnalzer in ihre Richtung hat es nicht gebraucht - und schon habe sie ihre Absicht, meinen Hund mit Krachern zu schrecken, begraben. Eine andere Hundebesitzern hatte mich gewarnt und na ja... Goaßlschnalzen ist ein nettes, legales Hobby. Zu Silvester darf ich das Peitscherl ruhig mit auf die Straße nehmen.

Auch kann ich mich erinnern, dass just an einem 1. Januar gegen zwei Uhr Früh ein Heuaufguß umgekippt wurde, der am Fensterbrett stand. So ein Unglück. Irgendjemand muss wohl schlafgewandelt sein.
Zwei vollbesoffene Kriegsspieler auf der Straße unten erhielten eine Dusche, was mir von ganzem Herzen leid tut. Es war ewig schade um die vielen interessanten Bakterien und Pantoffeltierchen.

Keine Angst, ich werde sicher keine prophylaktischen Beruhigungsmittel einsetzen und mit der Angst vor Krachern an und für sich kommen wir auch so la la zurecht. Ich suche nur nach einer Hilfe im Falle eines Schockes.

Wie hilft man z. B einem unverletzten Hund nach einem Verkehrsunfall oder einer Attacke. Ich hatte damals echt Angst der Kleine kriegt mir einen Herzinfarkt...

Als Maßnahmen bei einem Schockzustand sind auf jeden Fall das
Warmhalten und das mit dem Tier Reden zu erwähnen und alle 10 Minuten das Zuführen von Notfallglobuli 5 Stück od. Notfalltropfen 3-5 speziell für Tiere, das nur diese ohne Alkohol zubereitet sind. :(

Kann mich gut erinnern, als Sammy eine Halsentzündung hatte und wir nachher nachsehen ließen, ob alles wieder weg ist. Die Ärztin sagte:"Er ist wieder gesund, aber wenns wollen, gib ich ihnen was homöopathisches."

Das ist ein schönes Stichwort für mich. Ich wette, das war keine Tierärztin, die eine Homöopathieausbidlung hatte. Das wären sicher wieder irgendwelche Komplexmittel gewesen, die dann ja meist wirklich nichts nützen. Tierätze bekommen nämlich überhaupt keine homöopathische Ausbildung während des Studiums. Sie sezten bloß gerne irgendwelche sinnlosen Komplexmittel ein, weil die Kunden das gerne so haben. Mit Einzelmittel kennen sie sich überhaupt nicht aus. Das schadet dann leider dem Ruf der Homöopathie.
Wenn eine Halsentzündung bereits abgeheilt ist, ist das kein behandlungswürdiger Zustand und man gibt auch als Homöopath gar nichts!
Ich habe vor 15 Jahren auch mehrmals täglich Antibiotika, Cortison etc. verwendet. Mittlerweise vielleicht einmal im Monat. Alles andere geht auch homöopathisch - nur muss man eben wissen wie und nicht irgend einen Unsinn mitgeben.

Schock wird (wenns denn wirklich einer ist) mit iv- Infusion wegen des Kreislaufversagens und evtl. Cortison (besser Homöopathie :)) behandelt.

LG
Ines

Das wären sicher wieder irgendwelche Komplexmittel gewesen, die dann ja meist wirklich nichts nützen.
das ist jetzt leider mein stichwort:D da ich nämlich aufs entschiedenste widersprechen muß, hab aufgrund eines genialen tips einer netten wuff-userin mit hilfe eines komplexmittels meiner ta bewiesen, daß der pezi eindeutig eine sdu hat und das deswegen weil der fast verschwindende thyroxin-anteil dieses komplexmittels beim pezi wahre wunder vollbracht hat. ich werd tipsy alleine schon deswegen immer in meinem herzen tragen:D

das ist jetzt leider mein stichwort:D da ich nämlich aufs entschiedenste widersprechen muß, hab aufgrund eines genialen tips einer netten wuff-userin mit hilfe eines komplexmittels meiner ta bewiesen, daß der pezi eindeutig eine sdu hat und das deswegen weil der fast verschwindende thyroxin-anteil dieses komplexmittels beim pezi wahre wunder vollbracht hat. ich werd tipsy alleine schon deswegen immer in meinem herzen tragen:D

Wem willst du damit widersprechen? Wenns ein Komplexmittel war, weißt du ja gar nicht welcher der Inhaltstoffe gewirkt hat. Wieso soll das gerade das Thyroxin gewesen sein? Genau das ist ja der Grund, weshalb Komplexmittel so umstritten sind.
Beweisen kannst du damit jedenfalls sicher keine Erkrankung. Und du kannst eine chronische Erkrankung meist nicht sinnvoll weitertherapieren bis zur Heilung, weil du eben nicht weißt, welches der vielen Arzneien welche Reaktion gebracht hat.
Dass Komplexmittel manchmal helfen, habe ich nicht bestritten, aber dann ist es eben Zufall, so wie in deinem Fall.
Chronische Krankheiten heilt man damit so gut wie nie, mit klassischer Homöopathie aber schon.

LG
Ines

Oben