Was tun bei schlechten Zähnen????

LISL schrieb:


Mittlerweile weiss ich warum du auf Streit mit mir aus bist, kindischer gehts ja wohl nicht mehr !

Jedenfalls wenn wer in Wien/Umgebung Zahnprobleme bei seinem Hund hat, ich geb gerne per PN eine wirklich kompetente, "narkosefreie" Adresse weiter !
 
Anke schrieb:
.... und nochmal Anke:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, dass dem Hund die Zähne gezogen wurden????? Oder würdet ihr warten bis sie von alleine ausfallen??? Habe so das Gefühl, dass Paulinchen keine Schmerzen mehr hat (Zahnfleisch ist im Moment ok)!!

Der Gedanke, ihr vorne oben die ganzen Zähne ziehen zu lassen erschrickt mich schon????? Wenn jemand das gleiche Problem hat, bitte bei mir melden!!! Will auf keinen Fall was falsch machen - gezogen sind die Zähne gleich!!!! :confused: :confused:

Gruß Anke und Paulinchen

Hallöchen!

Also meine Cindy (Pudel-Zwergschnauzer-Mix; 11 Jahre) hat auch total schlechte Zähne, woran wir leider selbst schuld sind.

Seit geraumer Zeit war sie total mäkelig mit dem Fressen und Trockenfutter hat sie schon gar nicht angeschaut.
Ich dachte mir, dass sie einfach wählerisch ist.

Vor ca. 1/2 Jahr ist mir dann aufgefallen, dass ihre vorderen Zähne (3 Stück) ordentlich wackeln. :(

Ich war dann mit ihr beim TA und die Zähne wurde ohne Narkose mit der Zange schnell rausgezogen. Klingt schlimm, war aber genau 2 mal ein ordentlicher Ruck und die Sache war vorbei (cindys Zähne waren aber auch wirklich schon seeehr wackelig :p ).

Nach 2 - 3 Wochen, als alles gut verheilt war, habe ich angefangen, ihr wieder normales trofu hinzustellen und siehe da: sie hat gefressen, wie ein Mähdrescher :)
Bei ihr lag's also wirklich an den wackeligen Zähnen, die ihr wahrscheinlich auch Schmerzen bereitet haben :o

Inzwischen ist das Zahnfleisch total hart geworden und sie verwendet es wie dritte Zähne ;) Kaut also Pansen usw.

Ich denke, dass es für dein Paulinchen eher unangenehm ist, mit wackeligen Zähnen herumzulaufen, als wenn sie weg wären ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

lg Cony
 
Hallo!!!

Danke für eure zahlreichen Antworten!!! :)

Morgen steht mit meinem Paulinchen ein TA-Besuch an und da werde ich die Problematik mit den Zähnen durchsprechen. Habe von euch ein paar nützliche Info´s bekommen, die ich bei dem Gespräch mit einbringen kann!

Werde euch über den Verlauf auf dem Laufenden halten.

Grüße von Anke und Paulinchen :)
 
Oben