was tun bei misshandlung???

danke dir! genau so etwas habe ich gesucht :)

ob es was hilft ist natürlich die frage, aber ich denke, dass ich ganz anders reagieren kann und auf solche leute zugehen kann, wenn ich theoretisch über die gesetzeslage bescheid weiss. ich kann dann auch ganz anders argumentieren. das hilft vielleicht. und wenn nicht, hab ich wenigstens meinen mund aufgemacht. wenn ich damit einmal von hundert mal etwas erreiche, hab ich schon geholfen.

lg
almawi
 
hallo,

ich kann dir nur zu deiner eigenen Sicherheit und der deines Hundes raten, wenn du unterwegs bist immer einen pfefferspray in der jackentasche zu haben. das zeug richtet keinen schaden an und du kannst dich notfalls so weit verteidigen, dass du mitsamt deinem wauz das weite suchen kannst.
anzeigen ist zwar hilfreich, leider aber immer erst wenn schon mal was passiert ist.
belästigung wird leider nicht so wirklich ernst genommen.
und jemandem den hund wegnehmen kannst du überhaupt vergessen. der hund wird als eigentum angesehen und eine privatperson hat niemals das recht, eigentum anderer zu beschlagnahmen.
da bekommst noch mehr ärger als du brauchen kannst.
das einzige was wirklich hilft ist in diesem fall möglichst von solchen typen fernhalten.

liebe grüße,
gabi und die rowdies
 
@gabi: mir ging es in meinem post nicht darum, mich schützen zu können (ist vielleicht falsch rübergekommen), sondern wie man diesem armen hund helfen kann. der tag für tag leiden muss, geprügelt wird und irgendwann ev. mal beisst und dann wars das für ihn :mad:

um mich mach ich mir keine sorgen, mir gehts ja gut ;)
 
Hallo!

Ich hab vor 2 Wochen auch sowas ähnliches erlebt

Ich war mit meinem Mann in der Pizzeria und neben uns an der Bar ist uns eine Betrunkene aufgefallen die einen Doberman bei sich hatte, zuerst ist sie mal ohne Grund meinen Mann angeflogen, worauf wir uns dann weiter weg gesetzt haben, aber dann hats mir gereicht wie ich gesehen habe dass sie ihren Hund quält.

Sie hat dem Hund mit ihrer Fahne gesagt dass er sich hinsetzen soll aber er tat es nicht. Folgedessen hat sie ihn getreten. Dann wollte sie ihm den Beisskorb raufgeben, doch weil sie so betrunken war ist ihr das einfach nicht gelungen, und der Hund war natürlich schuld. Sie hat ihm daraufhin das Maul soweit aufgerissen dass der Hund vor Schmerzen geschrien hat und hat ihm dabei gesagt dass sie ihn umbringt wenn er jetzt nicht folgt. Ich hab mich nicht mehr halten können und hab sie angeschrien dass sie den Hund sofort auslassen sollte und sie weniger trinken sollte wenn sie schon zu blöd ist einen beisskorb raufzugeben. Sie ist mich natürlich dann ärgstens angegangen worauf ich dann die Polizei angerufen habe.

Als die Polizei dann da war haben die ihre Daten aufgenommen und gesagt dass sie eh schon aktenkundig ist. Sie haben halt gemeint dass das nicht so einfach ist jemanden den Hund wegzunehmen. Und wenn jemand der Hund weggenommen wird, haben die meistens nach ein paar Wochen einen neuen.

Ich sehe diese blöde S.. fast einmal in der Woche auf der strasse und wenn ich nur einmal sehe dass sie einen fehler macht dann werde ich dafür sorgen dass ihr der Hund weggenommen wird. EGAL WAS ICH TUN MUSS. Ich werde mich auf alle Fälle beim Tierschutz erkundigen, dass ich weiss was ich das nächste Mal tun kann.

Am liebsten würde ich den Hund zu mir nehmen, dass er weiss dass es auch noch Liebe auf der Welt gibt !!!!!!

LG Walmat
 
Wenn es nicht so verrückt klingen würde- würde ich sagen;
Schenk ihr ne Flasche Schnaps (oder stell sie ihr hin) und wenn sie ihren Rausch am Bahnhof auspennt, schnapp Dir den Hund (bzw lock ihn)!

Außergewöhnliche Situationen, fordern außergewöhnliche Maßnahmen!

Keine Ahnung was man bei solchen Leuten sonst machen könnte??
 
Kadl schrieb:
Wenn es nicht so verrückt klingen würde- würde ich sagen;
Schenk ihr ne Flasche Schnaps (oder stell sie ihr hin) und wenn sie ihren Rausch am Bahnhof auspennt, schnapp Dir den Hund (bzw lock ihn)!

Außergewöhnliche Situationen, fordern außergewöhnliche Maßnahmen!

Keine Ahnung was man bei solchen Leuten sonst machen könnte??

:D
gute idee.

allerdings wenn der hund gechipt bzw. tätowiert ist, könnte man problems bekommen, denn dann wäre das doch diebstahl! auch wenns dem hund besser gehen würde, trotzdem ist er doch leider das "eigentum" seiner besitzerin. :(

@cindy_chira:

ich gehe auch nie ohne meinem pfefferspray aus dem haus. leider musste ich ihn sogar schon mal benutzen, als mein hund von einem fremden,nicht angeleinten hund angegriffen wurde! :(
aber sehr wirkungsvoll das zeugs und der wuff trägt keine schlimmen verletzungen davon (natürlich immer nur als letzte möglichkeit einsetzen!)

lg
Tina
 
Oben