Was tun bei Hundebiss wenn Besitzer unauffindbar?

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

so was mich gerade sehr beschäftigt.

Was ist wenn ich z.B mit meinem Hunderl irgendwo spazieren gehe und ein fremder Hund ohne nix auf meinen los geht und schwer verletzt, dann aber wieder abhaut. Ohne das ich den Besitzer gesehen habe? :eek:

Ich mein suchen werde ich ihn und Hund ja wohl bestimmt nicht wenn mein Hund schwer verletzt ist!
Ich mein das ich den Hundebesitzer ausfindig machen kann ist doch eher unrealistisch?
Also bekomme ich die TA-Kosten nicht erstattet und kann Niemanden anzeigen?

kommt immer auf den fall an - entweder du kommst zufällig drauf oder eben nicht.
bei uns gibt oder gab es einen hund der hat vor ca. 2 jahren einige hunde verletzt, sie konnten zwar den besitzer ausfinden machen, blieben jedoch trotzdem auf der ta-rechnung sitzen.
wenn nix zu holen is, is nix zu holen :rolleyes:

Na toll. :confused:

Mir ist nämlich heut ein fremder Hund her und hat meinen ziemlich grausig anknurrt und wollt scho hinstarten. Als ich ihn angschrien hab und zwischen die Beiden gangen bin ist er weggelaufen. Weit und breit kein Herrchen, Hund war auch unbekannt. :rolleyes:

ooh wie ich es liebe vorallem mit meiner hundehassenden Kuh :rolleyes:

ich freu mich jedesmal auf so hundebegegnungen das ich schon gar nimma raus will ...

Machen kannst da leider nix ...

Was mich eher interessieren würde was mach ich wenn mir der besitzer aber keine daten geben will ??

Polizei anrufen - und wenn die Person weg geht, nachlaufen - immer das Handy mit der Polizei am Ohr! :D

Naja die werden mi fragen ob i an poscha hab :D :D (sowas ähnliches hatte ich schon mal ;) )

Ich denk mir das die meisten hundebesitzer meistens an den selben orten gassi gehen ... also wenn meine hündin wem beissn würde und ich verschwinden würde würd das über 10ecken bis zu mir gehn sowas spricht sich schnell herum ;) weil der eine kennt den hundebesitzer der den kennt der wiedrum den und irgeneiner dann mich ...

das wär dann die einzige chance...

echt, du würdest wenn dein Hund schwer verletzt ist noch Fotos machen :eek:

Respekt, da hätte ich andere Sorgen

Ne glaube ich nicht. Aber wenn mein Hund nicht schwer verletzt worden ist würd ich schon versuchen a Foto von der Person oder dem Hund zu machen. :o

Wenn mein Hund wie ein abgestochenes Schwein blutet würd i glaub ich in Panik ausbrechen - Tierrettung anrufen und verzweifeln. :o Wenn weit und breit kein TA ist...

Ich hoffe ich komm nie in so eine Lage.
Ich bin ja so eine Irre die auf den anderen Hund hintreten würde. ;)

Naja die werden mi fragen ob i an poscha hab :D :D (sowas ähnliches hatte ich schon mal ;) )

Ich denk mir das die meisten hundebesitzer meistens an den selben orten gassi gehen ... also wenn meine hündin wem beissn würde und ich verschwinden würde würd das über 10ecken bis zu mir gehn sowas spricht sich schnell herum ;) weil der eine kennt den hundebesitzer der den kennt der wiedrum den und irgeneiner dann mich ...

das wär dann die einzige chance...

Ja voll was ist wenn die Polizei denkt das es ein "Streich" ist? :eek:

Das stimmt aber so nicht, ich gehe oft auch an verschiedenen Orten spazieren wo ich normalerweise unter der Woche nicht bin! :o

Und wenn der Hund aber schwer verletzt ist? :eek:

Pech gehabt? :mad:

Mah zum Glück hab i meine Kamera fast immer bei mir. :cool:

ich glaub in einer solchen situation schaust nur auf deinen hund - also wenn er schwer verletzt ist?
ich meide unbeaufsichtigte hunde so gut wie möglich, ich hab eher bedenken, dass ich den hund eventuell nicht von meiner losbekomm - wobei manchmal is es auch egal wenn der besitzer blöd danebensteht :rolleyes:

ich glaub in einer solchen situation schaust nur auf deinen hund - also wenn er schwer verletzt ist?
ich meide unbeaufsichtigte hunde so gut wie möglich, ich hab eher bedenken, dass ich den hund eventuell nicht von meiner losbekomm - wobei manchmal is es auch egal wenn der besitzer blöd danebensteht :rolleyes:

Ja na wenn aber ein Hund aus dem Gebüsch daher gelaufen kommt? Ich mein sodass man ihn zuerst gar nicht sieht? :o
So schnell kannst gar nicht schauen und der ist bei deinem Hund.

Manchmal wünscht ich, ich hätt einen großen starken Hund der sich verteidigen kann. :o

Geh einmal ordentlich reinbeissen und weg ist mein Bursche. :o

Ich hoffe ich komm nie in so eine Lage.
Ich bin ja so eine Irre die auf den anderen Hund hintreten würde. ;)

du glaubst gar nicht was ich alles tun würde so leid es mir tut ;)

Der nachbars hund hat das damals leider spüren müssn weil er mein bruder im oberschenkel zwickt hat in die wohnung rein is und auf unseren damaligen rüden drauf noch dazu war meine kleine schwester da 4 und is 3tage vorher von einen hund ins gsicht bissn worden ...

uns is nix anderes überblieben als in zu zweit rauszutreten nachdem meine mutter dreingreifn wollt und dazwischen gflogen is (gott sei dank is uns und unsren hund nix schlimmes passiert)

das war ein horror :o

ein paar tage drauf hat der hund ein andren bei da gurgel das kompl. fell ausgrissn !!

du glaubst gar nicht was ich alles tun würde so leid es mir tut ;)

Der nachbars hund hat das damals leider spüren müssn weil er mein bruder im oberschenkel zwickt hat in die wohnung rein is und auf unseren damaligen rüden drauf noch dazu war meine kleine schwester da 4 und is 3tage vorher von einen hund ins gsicht bissn worden ...

uns is nix anderes überblieben als in zu zweit rauszutreten nachdem meine mutter dreingreifn wollt und dazwischen gflogen is (gott sei dank is uns und unsren hund nix schlimmes passiert)

das war ein horror :o

ein paar tage drauf hat der hund ein andren bei da gurgel das kompl. fell ausgrissn !!

Würd ich auch tun! ;) Bringt sich ja angeblich ned viel aber ist die einzige Handlung die mir in so einem Schockmoment blitzartig einfällt.
Wobei bei mir hats bisher zG immer geklappt. :o

Würd ich auch tun! ;) Bringt sich ja angeblich ned viel aber ist die einzige Handlung die mir in so einem Schockmoment blitzartig einfällt.
Wobei bei mir hats bisher zG immer geklappt. :o

Naja bei dem Hund hättest du sowieso nix andres machen können ;) war ein abgerichteter kämpfer der von sein alten besitzer gerettet wurde ... nur die schwester von dem was der hund dann ghört hat hatte ihn nicht unter kontrolle :o

Na ich muss sagen seit der kastra sind die Hunde nicht mehr so "komisch" zu ihm. Früher wars voll schlimm, die mochten meinen Hund alle nicht. :o
Bin echt froh das bisher noch nichts schlimmes passiert ist. *aufHolzklopf*

Ja na wenn aber ein Hund aus dem Gebüsch daher gelaufen kommt? Ich mein sodass man ihn zuerst gar nicht sieht? :o
So schnell kannst gar nicht schauen und der ist bei deinem Hund.

Manchmal wünscht ich, ich hätt einen großen starken Hund der sich verteidigen kann. :o

Geh einmal ordentlich reinbeissen und weg ist mein Bursche. :o

ich sagte ja "so gut wie möglich" ;)
leider kann immer was passieren, wie heisst es so schön - das leben is lebensgefährlich :D

Das Problem hast du aber nicht nur in dieser Situation! Wenn dir einer die Nase blutig schlägt und keiner sieht es, steht es auch Aussage gegen Aussage!
Ja stimmt - wird das dann also schon weiterverfolgt? *keineAhnunghab*

Aber warum solltest du einen wildfremden Menschen anzeigen? Meistens sind diese HH und die Hunde, wie schon mal geschrieben, eh schon bekannt!

Aussage gegen Aussage hast du grundsätzlich bei allen Anzeigen, ausser die Polizei hat es selber gesehen! Die Polizei hat dann eben den Auftrag abzuklären, ob die allfällig vorhandenen Zeugen glaubwürdig sind (sind sie nicht immer!!!!). Und auch wenn keine Zeugen da sind, kann man Abklärungen machen!

aha na ich meinte ja eben, nur wenn keine Zeugen da sind. Ich dachte, wenn Zeugen vorhanden, wird denen schon geglaubt. Wie stellt man fest, ob ein Zeuge glaubwürdig ist (außer, er steht unter Alkohol-/Drogeneinfluss)?

Also wie Biggy dir schon geschrieben hat, ab zur Polizei und eine Anzeige machen mit einer Beschreibung des Hundes bzw. sogar des Besitzers. Wenn du nämlich den dann wieder triffst und Ihm darauf ansprichst, dann hast du schon bessere Karten wenn du die Anzeige schon vorher gemacht hast. Denn was für einen Grund solltest du haben schon Stunden ja sogar Tage oder Wochen davor eine Anzeige gegen unbekannt zu machen mit der Beschreibung seines Hundes wenn da nichts gelaufen ist.

Mein Großvater hatte mal so einen ähnlichen Fall mit seiner Deutschen Dogge. Die wurde auch mal von einem fremden Hund gebissen. Er ist sofort zur Polizei und hat Anzeige gemacht. Er hat sogar damals Photos zur Anzeige mit den Verletzungen dazugegeben. Ca. 2 Monate danach hat er den Besitzer des Hundes getroffen und Ihn sofort darauf angesprochen und die Personalien verlangt. Der hat natürlich felsenfest behauptet sein Hund war es nicht. Aber nachdem mein Großvater die Polzei gerufen hatte um die Personlien zu bekommen, stellte sich dann raus, das der Hund schon ein paar Mal gebissen hat. Es kam dann zur Gerichtsverhandlung, wo mein Großvater dann recht bekommen hat, denn woher sollte er den Hund kennen und einen Grund haben den Besitzer anzuzeigen. Also kam der Richter zu dem Schluss, das hier wirklich etwas vorgefallen sein mußte.

Oben