was tun bei extem unsauberer katze????

oktavia schrieb:
AN alle:
bräuchte dringend tips wie ich diese spritzer von der gefärbten wand kriege ohne die farbe abzuwaschen.schaut nämlich schon arg aus!!!!!
Solange es wasserfeste Wandfarbe ist, tut's auch ein angefeuchteter Schwamm/Wettex.
Friese1606 schrieb:
also ich bin seit kurzem eine begeisterte Meister Proper "Schmutzradierer" Verwenderin.
Von diesem Schmutzradierer habe ich gestern zum ersten Mal einen Werbespot gesehen, werd' ich auch mal versuchen.
 
oktavia schrieb:
gibts bei diesem silikatstreu nur nichtklumpendes oder täusch ich mich da?? hatte jetzt in den letzten tagen mal eins zu hause und das hat gar nicht geklumpt-das find ich immer furchtbar da ich dann das kleine geschäft nie ganz rauskrieg ohne fast das ganze klo ausleeren zu müssen!!
also - das silikatstreu funktioniert so:
die kristalle saugen den urin komplett auf, und werden dadurch gelb. der kot wird durch das silikat auch komplett ausgetrocknet und ist dann hart. riechen tut man nichts davon.
wenn du das kistl machst sammelst du also nur die "würstln" raus und rührst den rest des silikats ordentlich durch, so dass die "vollgesaugt" / "nicht vollgesaugt" teilchen sich vermischen. fertig.
das halt täglich machen - und wenn du merkst dass an einer stelle (gegen boden) das silikat richtig dunkelgelb wird (also nichts mehr aufnimmt - das riecht dann auch etwas) schaufelst du diesen bereich einfach auch mit raus.
wenn es ein bisschen riecht streu ich ein bisschen katzenklodeo drüber - aber das ist nur "gegen ende" nötig. wenn dann nicht mehr so viel vom streu übrig ist und es nicht mehr frisch riecht (nach fast 1 monat) tausche ich es komplett aus. ich denke das kann aber jeder machen wie er will.

also ich bin auf jeden fall begeistert - du kannst dir ja mal zum testen 1, 2 säcke kaufen. da gibts momentan eh so ein liebes angebot mit gratisspielzeug.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

lg!

ps.: @friese1606 - wow - ich muss mich mal nach diesem schmutzradierer umsehen. ich glaub das ist genau das was ich gesucht hab. wo hast du ihn gekauft?
 
Dieses Silikatstreu hat mein Kater gehasst. Da hat er immer mit Absicht daneben gemacht. Wir haben uns schon gefragt, woran es liegen kann und als wir das Streu gewechselt haben, war er von heut auf morgen wieder sauber.

Schon komisch, wie seltsam die Geschmäcker unserer Katzen sind.
 
hab nun selbst das problem mit der unsauberkeit meiner katze kira...
wo ich bis jetzt immer die kleine von meinem sohn beschuldigt hatte bis sie mir vorgestern ins wohnzimmer lief und sich mitn auf den schlafsack gesetzt hat&einfach raufpinkelte-hab eh gsagt zu ihr sie soll von da verschwinden und wollt sie wegscheuchen aber das war ihr wurscht.

es ist mir echt ein rätsel warum sie das plötzlich macht!
grml,das ist so ärgerlich den als sie zu mir kam wars mit ihre 5wochen schon stubenrein,jetzt ist sie 20-21wochen-pinkelte scho 2mal mir aufs bett-
so ein hex.
hab eh 2kistl aufgestellt und die werden alle 2tage komplett gesäubert also an das kanns doch nicht liegen oder?
 
naja hat sich irgendwas verändert? möbelstück verschoben, streu gewechselt....irgendeine veränderung die ihr vielleicht nicht paßt?
 
hallöchen!

nein,alles beim alten...
gestern hat mein kleiner bei mir im wohnzimmer geschlafen nicht einmal da habens halt davor gemacht und meinen sohn mit wahrsten sinne des wortes angepinkelt-echt schlimm.
ich konnt nicht mal sagen welche von den 2en es war da ich im dunklen am pc sass!
 
die kleine ist 13wochen und meine kira 20wochen!
sag nicht das die weiblichen miezen auch markieren?
gut das dass die kater machen weiss ich den mein pflegekater war
nicht ganz 7wochen und mit dem hatte ich die grössen probs.
 
20 wochen...wär zwar zeitig aber meiner hat auch mit 5 monaten angefangen. weiberl zwar weniger, kann aber auch sein. kastrieren solltest du deine mädels trotzdem lassen auch wenn sie nicht markieren, sonst können sie dauerrollig werden. und auch andere gesundheitliche schäden davon tragen.

vielleicht wechsle mal die einstreu und gib ein paar tropfen baldrian ins kisterl. macht dein sohn irgendwas mit den katzen, daß sie ihn anpinkeln? ist er grob, sekkiert er sie oder sowas?
 
na direkt angepinkelt hat sie ihn nicht...
er lag auf meiner seite wo sie sonst auch hinmacht.
aber machte es auch nur wenn ich zugesehen hab oder mein freund
da war aber jetzt lag er halt dort und musste daran glauben die
decke hatte einen riessen grossen fleck.
naja,wegen dem kastrieren muss ich mit der frau harrar reden ob das
wirklich notwendig ist aber bis dahin hab ich noch zeit.
 
Schnuffelchen schrieb:
Dieses Silikatstreu hat mein Kater gehasst. Da hat er immer mit Absicht daneben gemacht. Wir haben uns schon gefragt, woran es liegen kann und als wir das Streu gewechselt haben, war er von heut auf morgen wieder sauber.

Schon komisch, wie seltsam die Geschmäcker unserer Katzen sind.
tja... sind wohl auch die geschmäcker der katzen verschieden. :)
ich hab ja auch einige zeit gebraucht bis ich ein streu gefunden hab das meinen anspruchsvollen miezen gut genug war.
also - alles gute an die armen betroffenen dosenöffner - das wird sicher auch bei euch! ;)

(meine pissen ja auch - aber ich weiss es zu verhindern. damit meine ich: wenn ich eine decke oder einen pulli unbeobachtet auf den sofa liegen lasse wird er mit hoher wahrscheinlichkeit angepinkelt. oder wenn jemand eine tasche ins wohnzimmer stellt. aber ich schau halt einfach dass sie garkeine solche möglichkeit finden.
momentan ist meine mutter oft hier und schläft auf der couch. die bekommt schon öfter mal einen "liebesgruss" - also ein feuchtes laken oder eine feuchte decke. aber gegen sowas hilft bei mir nichtmal das beste streu. also - was solls.)
 
Oben