was tun bei durchfall

simone47

Profi Knochen
mein deutsch kh 1,5 jahre hat seit gestern ziemlich starken durchfall. er kann es überhaupt nicht halten und macht deswegen auch öfters im haus, wenn wir nicht da sind oder in der nacht. außerdem haben wir gerade dachdecker im haus, was das verbleiben tagsüber im garten verhindert.:mad:

auf die schnelle fällt mir nur schwarzer tee und kohletabletten ein. was wäre besser , als die alten hausmittelchen?

lg simone

Ersteinmal, wenn der Durchfall so arg ist, gehört der Hund zum TA!

Weiters eine Moro'sche Karottensuppe kochen und das geben.

Karotten ganz weich und matschig kochen, mit dem Kochwasser pürieren und dem Hund geben, ev. noch etwas probiotisches Joghurt dazumischen und einen Tropfen Öl und das dem Hund geben.

ich hab ein bisserl gegoogelt:

1) Fasttag einlegen, aber auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten
2) ev. Kohletabletten geben (Dosierung lt. Packungsbeilage für Kinder)
3) bei so starkem Durchfall auf JEDEN FALL ZUM TA!!!!
4) nach dem Fasttag (da solltet ihr aber schon vom TA ein Mittel gegen den Durchfall bekommen haben) Reis mit Huhn (alles gut gekocht) oder eben die Karottensuppe oder Reis mit schleimig gekochtem geschrotetem Leinsamen füttern.

Für solche Fälle hab ich immer zur Erstversorgung Enteferoment oder DiaDog zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es ein "normaler" Duchfall ist, dann kannst Du auch ein Babygläschen(Hipp oder so was) Karotten geben. Ich hab so was immer für den Notfall zu Hause.
Auf alle Fälle schauen dass der Hund viel trinkt.

Aber auch der Reis sollte ganz zu Reisschleim gekocht sein. Ist er das nicht, dann entzieht er dem Hund - der eh unter Flüssigkeitsmangel leidet - noch mehr Flüssigkeit und dehydriert.

Oben