was tun bei Bauchschmerzen

bootsi

Profi Knochen
kein aktueller Grund vorhanden, aber möchte dennoch einmal gerne wissen, was ihr tut, wenn eure Hund Bauchschmerzen hat.:confused: Danke für eure Infos

Es kommt hier stark drauf an warum hat er Bauchweh?? Hat er Verstopfung? Durchfall? Ist ihm schlecht? Je nach dem kann man dann dagegen wirken!

und was machst du dann z.B.: bei Verstopfung oder Schlechtsein vom fressen oder so?:o

Wenn ich merke der Kot ist recht hart und er tut sich schwer weil er zb zu viel Knochen gefressen hat geb ich ihm Öl und Schlagobers! Sollte er aber länger als einen Tag nicht machen lieber zum TA! Vorallem wenn gefahr besteht dass der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat! Das gleich gilt wenn auch Erbrechen dazu kommt bzw der Bauch stark gebläht ist (Gefahr einer Magendrehung)

Warmhalten und TTouch sind auch gute Tipps!

Dusty frisst ständig was schlechtes :o kriegt aber nie Probleme :D

Wenn ich merke der Kot ist recht hart und er tut sich schwer weil er zb zu viel Knochen gefressen hat geb ich ihm Öl und Schlagobers! Sollte er aber länger als einen Tag nicht machen lieber zum TA! Vorallem wenn gefahr besteht dass der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat! Das gleich gilt wenn auch Erbrechen dazu kommt bzw der Bauch stark gebläht ist (Gefahr einer Magendrehung)

Warmhalten und TTouch sind auch gute Tipps!

Dusty frisst ständig was schlechtes :o kriegt aber nie Probleme :D

Schlagobers ist Sahne oder???:o Knochen kriegt mein Kleiner nicht mehr bzw. sehr selten, weil er sie mir zweimal vor die Füsse gek..... :smash:.
Vor einer Magendrehung habe ich auch ein wenig Angst, aber wird schon. :D:D:D

Schlagobers ist Sahne oder???:o Knochen kriegt mein Kleiner nicht mehr bzw. sehr selten, weil er sie mir zweimal vor die Füsse gek..... :smash:.
Vor einer Magendrehung habe ich auch ein wenig Angst, aber wird schon. :D:D:D

Stimmt Sahne sorry =)

Ich sag mal so lieber einmal zu oft den TA aus dem Bett klingeln als einmal zu wenig ;)

Stimmt Sahne sorry =)

Ich sag mal so lieber einmal zu oft den TA aus dem Bett klingeln als einmal zu wenig ;)
ganz meiner Meinung und ich bin sehr sensibel was meinen Kleinen angeht, weil ich sooooooo lange warten musste, bis endlich ein Hund in mein bzw unser Leben passt und ich den Kleinen soo doll liebe, dass ich einfach möchte, dass es ihm rundherum gut geht.:) Aber keine Angst, er darf Hund bei mir sein und ist auch ein richtiger kleiner Racker. Habe einen hellen ( naja, zumindestens nach dem Baden) Bolonka Rüden der eindeutig im verkehrten Körper sitz. Er hätte ein langbeiniger schwarzer Hund sein sollen :D:D:D

Wenn sie Durchfall haben, hilft oft einen Tag fasten, wenn ihnen schlecht ist, ebenfalls. Wasser sollte dabei aber immer zur Verfügung stehen. Bei Durchfall kann man auch Enteroferment geben, hat der Hund öfter Magen- oder Darmprobleme kann man es auch mit Heilerde oder Tonerde versuchen, auch Ulmenrinde (Slippery Elm) oder Roots von DHN kann hier sehr gut helfen.

Wenn es so richtig zwickt, geb ich schon auch mal Buscopan, ist ihnen übel kann Paspertin helfen. Sollte man auf jeden Fall für den Notfall daheim haben.

Wenn dem Hund aber öfter schlecht ist oder er öfter Durchfall hat, sollte man das unbedingt mit dem TA abklären, oft können richtige Krankheiten die Ursache sein (zb. Pankreatitis).

Wenn es so richtig zwickt, geb ich schon auch mal Buscopan, ist ihnen übel kann Paspertin helfen. Sollte man auf jeden Fall für den Notfall daheim haben.

Buscopan und Paspertin geb ich auch, sonst geb ich auch mal einen Käsepappeltee übers Trockenfutter, das hilft meinem Racker ganz gut.

Wenn jamie bauchprobleme hat, lassen wir meistens eine mahlzeit weg und er bekommt stattdessen käsepappeltee und "bauchweh-brei", also etwas joghurt mit enteroferment und zermatschter banane. und natürlich gaaanz viel mitleid und kuscheleinheiten:D. ist auch meist nix schlimmes und schnell wieder weg!
glg alice

diesen Käsepappeltee werde ich in meiner Haus/Hundeapotheke aufnehmen, habe schon viel gelesen, dass es super ist.

Oben