was tun bei 2 hunden die beide SAM heißen?

  • Ersteller Ersteller selina-sofie
  • Erstellt am Erstellt am
hallo.

ich weiß zwar nicht was daran verdächtig sein soll wenn mein hund sam heißt, denn es heißt wirklich jeder 2. braune hund sam.
aber egal, danke für eure hilfe, werde es mit viel leckerli und streicheln versuchen, daran dass er sich auch ohne dem selben namen angesprochen fühlen könnte hab ich noch gar nicht gedacht...

lg sandra (-selina-sofie = für alle dies witzig finden oder "trollig")
 
was für ein schönes beispiel dafür dass hunde kein "schlechtes gewissen" haben, sondern einfach auf unser schimpfen reagieren :D
sorry, für OT

Und totzdem hats du verstanden was ich sagen wollte:rolleyes: Ich vergesse manchesmal das ich im Wuff schreibe, wo man sich jedes Wort 5mal anschauen muß, bevor man es reinstellt:cool:
 
hi,

ich denke auch das es weniger mit dem namen zu tun hat. letztes war ich total wütend auf mich selbst weil ich ein altes erbstück versehentlich runtergeworfen habe und hab meinen frust lautstark herausgelassen. plötzlich stand lana neben mir - sie hat zuerst oben im 1sten stock geschlafen - und hat mir versöhnlich die hand abgeleckt. das macht sie immer wenn sie sagen will: "bin eh total lieb". fand ich total süß, da hat sich meine laune auch gleich gebessert, und ich hab lieber mit ihr geknuddelt als weiter zu schimpfen! :D

lg evelyn
 
Ich glaube nicht, das das an der Namensgleichheit liegt. Schimpf ich mit der Janka, hat der Grimm ebenso ein schlechtes Gewissen, und umgekehrt detto

Und was sagt uns das? Dass Hunde eben KEIN schlechtes Gewissen haben, sowas ist purer menschlicher Unfug. Die lernen bloß schnell, wie man als Hund am geschicktesten tut, wenn der Mensch "schimpft".

Zum Thema, das ist doch lächerlich einfach: umtaufen, und zwar beide.
 
Hallo,

ich würd den Namen "Sam" total rausnehmen aus eurer Konstellation und beide Hunde umbenennen in unterschiedlich klingende Namen, die sich auch von "Sam" deutlich unterscheiden!
 
Oben