was trinken eure hunde gerne?

Trinken zählt sowieso zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er trinkt alles und überall raus, inklusive Regentonnen, Drecklacken, Bächen, Flüssen, Eimern und das vorzugsweise mit der Schnauze bis zu den Augen im Wasser. :rolleyes:

das kenn ich irgendwoher^^
Ben ist genauso.... Er trinkt nur Wasser aber steht auch total auf Kamille

Hauptsächlich Wasser und auch mal Kamillentee. Käspappel schmeckt ihm nicht (versteh ich voll und ganz! ;)).
Als er ihn im Krankheitsfall trotzdem trinken sollte, hats ganz gut geholfen, ein paar Brocken Trockenfutter hineinzuwerfen. Das Fischen macht Spaß und ganz nebenbei trinkt er den ganzen Tee mit :)

@vusel hier sind auch bilder von ihm, aber man sieht ihm die seltsamkeit nicht an ;)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1078388#post1078388
und auch wenn er vor dem brunnen stand, getrunken hat er nichts.

hab ihm einmal am abend auch nur eine mini-portion gegeben, und am nächsten tag hat er trotzdem nichts gefressen bis am abend.
und nachdem er sowieso etwas mehr auf den rippen braucht, werd ich ihn nicht öfter hungern lassen.

windhunde sind anders^^ hab auch schon in windi-forum wegen dem verhalten geplaudert, gibt da einige die das nur-abends-futtern praktizieren scheint eine verbreitete windi-eigenheit zu sein. das stört ja auch nicht, nur das trinken sollt ma in den griff kriegen.
lg

Ein kleiner schuss Milch....
Fischwasser, Gemüse bzw. Rinderbrühe, bissl Schlag, ...

Wenn ich merke, das Hundetier säuft zuwenig, pürier ich ne Gurke und mix das mit nem Karottenpürree und schütte noch einen guten Schuss Wassermilch rein.

Was mir auch gerade einfällt - kauf so einen 500g Becher Joghurt, tu ca. knappe 3/4 Joghurt raus, misch ein wenig Gurkensaft (kalte pürierte Gurke) und Früchte rein - ab ins Gefrierfach und dann kann Hund dran lutschen.

Eis ist ja auch wasser :p:)

Ein sehr einfacher Tip: Einige Tropfen Speiseöl ins Wasser geben, dann schmeckts nach was. Den Hund nicht zum Trinken überreden und auch nicht loben, wenn ers tut, ich vermute, daß er einfach nen Weg gefunden hat, wie er Eure Aufmerksamkeit ganz sicher bekommt, ist das möglich...?
Das Futter generell einweichen und mit der bereits beschriebenen Methode zu fester Zeit am Vormittag 10 min hinstellen und dann wegnehmen. Solange wiederholen, bis der Hund begreift daß er fressen muß wenns dasteht weils sonst nix mehr gibt. Und es darf auch nix mehr geben, also keine Leckereien zwischendurch.
Franzi

Ein sehr einfacher Tip: Einige Tropfen Speiseöl ins Wasser geben, dann schmeckts nach was. Den Hund nicht zum Trinken überreden und auch nicht loben, wenn ers tut, ich vermute, daß er einfach nen Weg gefunden hat, wie er Eure Aufmerksamkeit ganz sicher bekommt, ist das möglich...?
Das Futter generell einweichen und mit der bereits beschriebenen Methode zu fester Zeit am Vormittag 10 min hinstellen und dann wegnehmen. Solange wiederholen, bis der Hund begreift daß er fressen muß wenns dasteht weils sonst nix mehr gibt. Und es darf auch nix mehr geben, also keine Leckereien zwischendurch.
Franzi

Beziehst du das nun auf diesen Fall hier?
Oder bist du der Meinung das man Futter immer einweichen muss?

Weil müssen tut man gar nix.

Huhu!
Nein, ich beziehe es schon auf diesen Fall, das war wohl schief formuliert.;)
--Allerdings stellt es auch keinen Schaden dar, wenn mans macht, Wasser können Hunde ja nicht zuviel aufnehmen.
Franzi

Ach so, fressen muß der Hund natürlich nicht, er könnte auch verhungern:rolleyes:
Das wird allerdings weniger in seinem Interesse sein.
Franzi

ja er ist ein echter schatz :)

einweichen - er bekommt sowieso etwas wasser dazu, richtig einweichen ist bei barf nicht in dem sinne möglich.
aber es ist schon mal suppenartig^^

und nein, wir kommentieren sein trinken in keinster weise. zu hause ist er auch der typische sofa-galgo und relativ ruhig, wenig an aufmerksamkeit interessiert.
meist sieht es so aus wie am foto;)
sofahund2jm4.jpg

und es stört mich nicht dass er nur abends frißt und ich werde ihn sicher weder hungern noch durstig lassen, schon gar nicht bei dem wetter.

werds mal mit den verschiedenen drinks und süppchen versuchen, ich glaub ein bananen/thunfischshake wär mal was;)
gurke und joghurt sind leider nicht sein fall:o
lg

Na das ist doch schon super. Ich hatte nicht mitbekommen, daß Du ihn barfst, entschuldige. Aber dann braucht er seiner Meinung nach vielleicht auch gar nicht soviel Wasser extra, das Fleisch ist ja nicht "trocken".
Ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg!
Franzi

Na das ist doch schon super. Ich hatte nicht mitbekommen, daß Du ihn barfst, entschuldige. Aber dann braucht er seiner Meinung nach vielleicht auch gar nicht soviel Wasser extra, das Fleisch ist ja nicht "trocken".
Ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg!
Franzi

Stimmt! Soviel Wasser braucht ein gebarfter Hund nicht im Gegensatz zum Trofu-Hund...aber der Zeitpunkt stört halt!;)
Wünsche Dir viel Erfolg! Meinst Du denn er muss dann wirklich auch dringend oder findet ers nur lustig euch zu wecken???:D Frag nur deshalb weil Aisha(Podimix) das ne Weile voll lustig fand...Anfangs hat sie mich geweckt, weil sie wirklich musste und als sie dann länger hätte durchhalten können fand sie es voll komisch mich nachts einfach so zu wecken!;)
Wollt halt nicht liegen bleiben, weil stell dir vor der arme Hund muss raus und dann kann er nicht und muss in die Whg machen:rolleyes:...bin dann so oft aufgestanden und es war nix(zumindest nicht dringend, für ne kleine Party im Garten hats noch gereicht), dass ich es irgendwann ignoriert habe! Siehe da: Ruhe war!:p

Lg, Tanja

genau der zeitpunkt ist das problem, das was er trinken möchte, trinkt er vor dem schlafen gehen.
und das ist nicht gar so wenig.

@shicassy, manchmal muß er manchmal nicht, das problem ist dass er nicht deutlich meldet wenn es soweit ist.
ein grund mehr für schlechten schlaf weil ich jedesmal wenn sidi sich herumwuzelt, wach liege und warte ob er unruhig ist weil er muß oder ob er wieder einschläft :o
und nachdem er eine echte schlafmütze ist, kann ich die gaudi ausschließen. er gähnt beim runter gehen fast mehr als wir und dreht nach dem lösen gleich wieder um und marschiert rauf.

weiß gar nicht ob ich wo geschrieben habe dass ich barfe, ist noch nicht so lang^^
lg und schönen abend!

na nur wasser.. reines,klares,kühles wasser..
was anderes benetzt nichtmal die nasen meiner 2 superschnauzen.

sie nehmen nix an.. egal was.. weder fisch, noch yoghurt noch sonstwas.
fruchtjoghurt schlappern sie, wenn ich ihnen den ausgelöffelten becher zum abschlabbern hinhalte.

maximal lauwarme hühnersuppe, nachdem ich ihnen das zugehörige hendl gekocht habe.

Mir ist nochwas eingefallen.... was ganz blödes....

Aus welchem Material sind die Schüsseln?

Es gibt Hunde, die trinken nicht aus Edelstahlschüsseln - selber verwenden wir ausschließlich Glas oder Keramik (schon immer)
Bekam aber Bestätigung von einer THP die mir vor langer Zeit mal erzählte, dass manche wenige Hunde auf die Metallionen, die freigesetzt werden reagieren -und das Wasser einfach nicht mögen ..:confused:

Weiss da nun keine wissenschaftliche Abhandlung drüber - aber... ausprobieren ??

Grüßle an den Sofapuper
Biene

hi vusel,
danke aber es ist ne große glassschüssel... mit allem anderen spielt die maine coon mini fußball:o
es steht in der küche auch noch eine kleine plastikwanne mit abgestandenen wasser, aber die bevorzugen eher die katzen.
aus metall sind nur die futterschüsseln, von der futterbar, ich glaub dafür gibts sonst nichts passendes :/

und sofapuper trifft es auf den punkt:D
lg

Oben