Was spielt man mit einen 4 Jährigen?

Tantebate

Super Knochen
Der Sohn meines Freundes will jetzt immer mit mir spielen, was auch toll ist, aber von 9 bis 19 Uhr Autospielen ist *gähn*. Vorallem wenn man ihm immer zuschaun darf......:D

Hab Null erfahrung mit Kindern und nun brauch ich ein bisschen Hilfe was ich mit ihm spielen kann. Ich dachte vielleicht an etwas basteln oder so. Er liebt nun man Autos und Bälle aller Art aber nur das wird den ganzen Tag auch langweilig. Überhaupt wenn es draussen regnet.

LG Beate

Memory mögen viele Kinder gibts in vielen motiven:o
Wärst in Wien gewesen hätt ich euch ne baggerfahrt angeboten das lieben kids auch heiss :D

Schlamm Monster basteln!
Zeitungspapier, Leim oder Kleister, etwas zusammen patschen, mit Abdeckfarbe bemalen, Fertig!
Besonders wenn es Regen gibt, ab in die Wildnis. Ich kollabiere bei dieser Hitze, bei Regen bin ich häufiger draussen :D
Abenteuersuche im Wald. Fußspuren suchen. Wer sieht was zuerst!
Mit Trinkhalmen Erbsen von einem Behälter in einen anderen packen.
Mußte mein Sohn in diesem Alter vom Logopäden auus machen. HAt ihm riesen Spaß gemacht.
Auf Logopädischen Internetseiten sind viele witzige Spiele, die man gut im Haus machen kann. Und hilft nebenbei die Aussprache zu verbessern falls ein kleiner Sprachfehler vorliegt.

LG
Indra

Uno liebe ich auch, aber mit 4 kann man das ja noch nicht.

Ich glaub ich muss mal zum Trio oder so fahren und shoppen gehen. :rolleyes:

Hat vielleicht jemand ein bastelbuch für Kinder mit Tipps oder so?

LG Beate

Danke für eure Tipps! Da der Kleine ja nur alle 14 Tage beim Papa ist, sind nicht alltägliche Spiele auch gleich viel besser. (Und ich schleime mich dann auch mehr ein bei ihm :p :p :p )

LG Beate

jaja du schleimerin *hihi*, na wenigsten akzeptiert der kleine dich nun, und jetzt kannst ihn zu viel blödsinn animieren *kudder*

lenn schrieb:
jaja du schleimerin *hihi*, na wenigsten akzeptiert der kleine dich nun, und jetzt kannst ihn zu viel blödsinn animieren *kudder*

Zu Blödsinn brauch ich ihn nicht animieren! Der "Kleine" hat mir am Samstag den ganzen Tag das Leiwerl hochgezogen und seiner Oma unter den Rock geschaut! :eek: :eek: :eek: Also das lasse ich mir nicht gefallen.
Wenn er nicht total überdreht ist (kommt bei ihm vor wenn er müde ist), ist er super süß und kommt auch schon kuscheln zu mir und Bussis bekomme ich auch schon! :D

LG Beate

wenn er gerne mit bällen spielt... bau doch eine kugelbahn...
du könntest beim baumarkt diese geriffelten plastikschläuche holen, die man z.B. als leitung für elektrokabel verwendet.. die kosten nicht viel und wenn darin kugeln rollen, gibt es ein super geräusch, so findet man allerlei nicht alltägliches spielzeug in so baumärkten womit man dann klasse bahnen und sowas bauen kann... natürlich kann man auch bahnen für autos bauen...
wenn er müde und aufgedreht ist, entspannen sich kleine racker oft sehr gut in einem kugelbad, dafür könntest du tennisbälle sammeln und sie z.b. in ein planschbecken oder ähnliches füllen, dafür eignen sich auch kastanien sehr gut... im herbst mal sammeln...

wenn du mal ein bißchen ruhe haben willst, bereite schüttübungen vor, das wirkt oft wunder... da vertiefen sich die kleinen ... also 2 schüsseln, eine leer, in die andere fülle sand (oder gries) und ein paar böhnchen oder glasmugelsteine, ein kleines sieb dazu und ev. einen löffel... dann kann er in die leere schüssel den sand sieben und findet die versteckten schätze, aber laß ihn nur so arbeiten wie du es ihm zeigst, nicht rumsauen lassen, denn dann verliert er die freude und alles ist sehr schnell am boden...

du kannst ihm so auch 2 gleiche gefäße mit ausguss geben und entwedert wasser oder linsen oder gries hin und herschütten lassen... kinder lieben sowas und sind da sehr konzentriert am arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Tantebate schrieb:
Zu Blödsinn brauch ich ihn nicht animieren! Der "Kleine" hat mir am Samstag den ganzen Tag das Leiwerl hochgezogen und seiner Oma unter den Rock geschaut! :eek: :eek: :eek: Also das lasse ich mir nicht gefallen.
Wenn er nicht total überdreht ist (kommt bei ihm vor wenn er müde ist), ist er super süß und kommt auch schon kuscheln zu mir und Bussis bekomme ich auch schon! :D

LG Beate
:D das wird ein richtiger mann ,das habe ich auch in seinen alter gemacht .:D

malt er gern? ich finde es immer total enspannend wenn man mit kindern malt/zeichnet. gib ihm ein papier, bunststifte oder malkreiden und die meisten kinder sind total begeistert. und vor allem stundenlang beschäftigt:D

vor allem ist es dann voll interessant, wenn man dem kind sagt: " mal doch mal mich". was DA manchmal rauskommt...:p

Ich glaub Malen mag er nicht sooo. Hatte letztes WE eine Mappe mit Zeichnungen vom Kindergarten mit und da meinte er es macht keinen Spaß.

Naja aber er erzählt auch, dass ich mit ihm alleine im Bett schlafe und der Papa muss auf der Couch schlafen........ Kinder! :D

LG Beate

Tantebate schrieb:
Ich glaub Malen mag er nicht sooo. Hatte letztes WE eine Mappe mit Zeichnungen vom Kindergarten mit und da meinte er es macht keinen Spaß.

Naja aber er erzählt auch, dass ich mit ihm alleine im Bett schlafe und der Papa muss auf der Couch schlafen........ Kinder! :D

LG Beate

was, das erzählt er? *zerkugel*:p

Oben