Was soll ich tun?

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
gismoline schrieb:
hi,
es ist eine organisierte bande. es ist kein österreicher. er ist aus dem ostblock. heute war er nicht da.
ich werde weiterhin schauen und wenn nötig den welpen zu mir nehmen (der welpe ist mit sicherheit krank.) wie dass weiss ich noch nicht. wenn ich ihn geld gebe wirde er einen neuen hund holen, wenn ich die polizei rufe ..was passiert mit dem welpen dann? futter wollte er für den kleinen nicht.wenn ich den welpen freikaufe und ich ihn dann mit einen neuen sehe kann ich die polizei rufen. der welpe wird herumgereicht. wie schon oben erwähnt sitzen pausenlos andree mit dem armen. auch sitzen sie mit kindern dort. die polizei hat sie schonn allesamt verjagt, aber sie kommen immer wieder.
berichte euch morgen.
lg n

Wie schon gesagt, die Polizei kann nur den Amtstierarzt rufen und der entscheidet weiter! Die Polizei hat aber keine rechtliche Handhabe den Bettler so lange anzuhalten! Wenn alles ok mit dem Menschen ist ( Reisepaß, ec., ) dann kann sich der Typ umdrehen und gehen!!!!!
Und der Amtstierarzt bringt den Hund ins TschH!!! Und ob das zielführend ist, stelle ich in Abrede!

LG
Susanne

hi,also im moment ist der typ mit dem welpen wie vom erdboden verschluckt. hoffentlich hat der dem baby nichts gemacht. oder er hat einen anderen standplatz. morgen arbeite ich den ganzen tag und da werd ich in der früh schauen und in der mittaspause auch.
wenn ich ihn wieder sehe mit hundebaby wer ich ihn mitnehmen.
lg n

gismoline schrieb:
hi,also im moment ist der typ mit dem welpen wie vom erdboden verschluckt. hoffentlich hat der dem baby nichts gemacht. oder er hat einen anderen standplatz. morgen arbeite ich den ganzen tag und da werd ich in der früh schauen und in der mittaspause auch.
wenn ich ihn wieder sehe mit hundebaby wer ich ihn mitnehmen.
lg n
Hallo Gismoline!

Ich bin heute Mittag extra dort zum Billa gegangen, damit ich nach schauen konnte, aber ich sah auch Niemanden :o

Morgen werd ich auch nochmals vorbei gehen!! ;)

LG Nicole

hallo leutz!

also ich war gestern auch seeehr geschockt als ich ein kleines mädl mit ihrer mutter und einem kleinen braunen welpen bei dem u-bahn aufgang alserstrasse sitzen gesehn hab :eek:
der kleine hat in den armen des mädls gedöst. wollte heut hundefutter vorbeibringen und mal mit denen reden.

lg

Hallo!

Am Naschmarkt ist letztens einer gesessen, der hatte einen brauen Dobi-Mix-Welpen zu dem er nicht gerade sehr nett war :mad:
Ich habe ihn dann noch beobachtet und gesehen, daß er ihn zurecht gemacht hat (Augen geputzt), damit man ihn leichter los wird.

Das Problem ist, daß es die Leute (Verkäufer) nicht interessiert und wenn man ihn mitnimmt, am nächsten Tag mit einem NEUEN dort sitzt.

Die Polizei interessiert das auch herzlich wenig, weil ich habe dann mit einem geredet, der meinte, daß er nichts machen kann, weil es könnte ja auch sein Hund sein und so lange er nicht bettelt................ :o

Gestern ist auch ein Mädchen mit einem Schäfermix-Welpen in der U6 Währingerstraße gesessen........................................... :(

Traurige Grüße
Nicole

hab mir schon die tel vom amtstierarzt notiert - wenn die da heut wieder sitzt ruf ich sofort an. foto mach ich dann auch und schicks an die e-mail addy.

@ nicole vielleicht solltest du den typen da am naschmarkt auch mal ablichten wenn er so grob ist mit dem armen wauzi... und dort hinschicken :confused:

lg

Ins solchen Fällen bitte den Amtstierarzt verständigen!!!!

Magistratsabteilung 60
Veterinäramt der Stadt Wien

Viehmarktgasse 5-7
A-1030 Wien

Telefon:

+43 / 1 / 79 514 / 97 617 DW

Fax:

+43 / 1 / 79 514 / 7602

EMail:

tierschutz@m60.magwien.gv.at

Internet:

www.tierschutzinwien.at

Nachteil: Bis der Amtstierarzt da ist sind diese Leute mit den Welpen weg!!!!

Sonst gibts keine Möglichkeiten!!!!:mad: :mad: :mad:

Ein Dank an das neue super tolle Tierschutzgesetzt!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ins solchen Fällen bitte den Amtstierarzt verständigen!!!!

Magistratsabteilung 60
Veterinäramt der Stadt Wien

Viehmarktgasse 5-7
A-1030 Wien

Telefon:

+43 / 1 / 79 514 / 97 617 DW

Fax:

+43 / 1 / 79 514 / 7602

EMail:

tierschutz@m60.magwien.gv.at

Internet:

www.tierschutzinwien.at

Nachteil: Bis der Amtstierarzt da ist sind diese Leute mit den Welpen weg!!!!

Sonst gibts keine Möglichkeiten!!!!:mad: :mad: :mad:

Ein Dank an das neue super tolle Tierschutzgesetzt!

LG
Susanne

wie du so schön geschrieben hast, bis der da ist, ist der längst weg!!! der zieht meiner meinung von platz zu platz!!!!
naschmarkt - u-bahnstationen!!

aber fotografieren werde ich, das ist eine gute idee und dann warte ich auch auf seine reaktion!!!!!

@nicole aba paß auf dich auf vielleicht kommt der noch auf die blöde idee dir die kamera aus der hand zu reissen oder sonstwas. die dummheit der menschen ist ja leider gottes unbegrenzt... *seufz*

lg

Das hat nicht immer mit Dummheit zu tun.

Diese Leute aus dem ehem. Osten sind derartig arm, leben teilweise selbst auf der Strasse, und können durch den Verkauf der Welpen sich oftmals nur so selbst ernähren.
Tragisch, aber das ist unsere Zeit!!!!

Der goldene Westen lockt, arbeiten dürften sie als "Fremde" nicht uns so verschaffen sie sich etwas Geld.

Mit z.B. 100.-- kann man in Rumänien, Bulgarien oder in der Slowakei eine Familie ein Monat lang füttern.

Was zählt da schon ein Hundeleben, wenn vl. das eigene Kind verhungert.

LG
Susanne

aber nur weil sie arm sind heißt das noch lange nicht sie haben das recht einen hund schlecht zu behandeln (auf das hatte ich mich bezogen), oder?

lg

Cruzader schrieb:
@nicole aba paß auf dich auf vielleicht kommt der noch auf die blöde idee dir die kamera aus der hand zu reissen oder sonstwas. die dummheit der menschen ist ja leider gottes unbegrenzt... *seufz*

lg
ja, aber dann hätte ich immerhin einen grund die polizei zu rufen :D

Cruzader schrieb:
aber nur weil sie arm sind heißt das noch lange nicht sie haben das recht einen hund schlecht zu behandeln (auf das hatte ich mich bezogen), oder?

lg

Du hast schon recht und auch ich sehe das genau so wie du!

Für solche Leute ist halt ein Hund nichts wert! Die verscheppern den Welpen genauso wie einen alten Socken oder ein kaputtes Auto. Hauptsache sie bekommen Geld. Das ist das Traurige an dieser Geschichte und da gehört ein Riegel vorgeschoben.

Aber ohne Gesetzt wird sich nichts ändern!

Warum glaubst kommen soviele Hunde aus den Tötungsstationen?

LG
Susanne

hallo!

ich weiß, das ist ein alter thread, aber kann mir wer sagen was sich letztes jahr ergeben hat?

hab den schäfer spitzwelpen damals auch gesehen (mariahilf leiner) und den selben typen (nicht österreicher, ich tippe auf roma) im juni mit einem schäfermixwelpen mit weißen pfoten. letztes jahr hat er allerdings zweimal bereitwillig von mir futter und wasser genommen und geld abgelehnt, was mich verwirrrt hat.

hab sowhl mit der tierschutuhotline, dem ombudsmann und den vier pfoten geredet. ich hab quasi nur eien chance das zu melden (mit erfolg), wenn der hund zB. bei der hitze ohne wasser ist oder wenn er unter acht wochen ist(nachweis nicht immer eindeutig möglich-obwohl ich schon denke, daß mans an den milchzähnen merkt) bzw. ohne impfpass. die ombudsleute waren da sehr nett, die vom vetamt dann auch auf 2.anfrage hin. udn die vier pfoten sowieso . alle beklagen das zahnlose tierschutzgesetz (verkauf quasi rechtens,etc.) ich soll sie aber auf jeden fall anrufen wenn oben genannte fälle auftreten.

nur läßt mich das ganze tw. schlecht schlafen und ich meide zB. mariahilf...das kanns ja auch nicht sein...

es ist verzwickt.

bitte meldet euch mit euren erfahrungen.

lg,

emmi

hallo!

aus aktuellem anlaß (hab die händler wieder entdeckt, mariahilferstrasse), wollte ich wissen ob jemand letztes jahr erfahrung mit der meldung bein amtstierarzt gemacht hat?

lg,

emphchen

hi,
bei uns auf der währingerstrasse sitzen immer organisierte banden die betteln, seit 2 wochen haben sie einen ca. 8 wochen alten babyhund mit. er muß den ganzen tag am boden liegen und hat weder futter noch wasser. heut hab ich den babyhund auf den arm genommen und er hat sofort gesagt 70 70 und du kannst ihn haben. ich wollte es tun, hab es mir aber wieder überlegt denn wenn ich den welpen jetzt nehme dauert es nicht lange und sie haben wieder einen neuen???? ich befürchte aber er wird verstossen wenn er älter ist. was soll ich tun? soll ich ihn morgen freikaufen???
es ist ein kleiner mischling.

lg nadja

das war der beginn des threads. im verlauf des gesprächs wurde eben geraten, diese hunde nicht zu kaufen, sonderm dem amtstierarzt zu melden.
ich hab auf der letzten seite dann berichtet, daß ich mit dem amtstierarzt, den vier pfoten und dem tierschutzombudsmann geredet habe. wobei die bei der 24h hotline mir mächtig auf den zeiger gegangen sind, weil der meinte, was sollen sie denn tun, die wären ja längst weg bis sie kämen. was so nicht stimmt. denn der betreffende mann mit dem welpen sitzt immer stundenlang beim betten reiter in mariahilf und wenn neimand mit polizei etc. droht, bleibt der auch dort. der tierschutzombudsmann hat mir geraten auf jeden fall die hotline anzurufen, sie sollen dann vorbeikommen.

einziger eingriffsgrund wären zb. hitze und kein wasser, ein kettenhalsband etc. das neue tierschutzgesetz ist insofern extrem zahnlos. verkaufen darf den hund jeder...mein einwand, daß zb. der welpe letzten sommer sicher jünger als achtwichen war (hatter der verkäufer mir so gesagt) und demnach über die grenze geschmuggelt worden wäre, müßte ich erst beweisen (oton wichtschaß bei der hotline...).

zum tierschutzgesetz. ich hab vor einiger zeit die vier pfotenpetition unterzeichnet und wußte nicht, daß die per mail ans ganze parlament geht, hab sogar paar rückmeldungen vpn mandataren etc. bekommen. am "tollsten" war ja ein "pers." brief vom molterer, in dem er mir alle vorteile des neuen gesetzes aufzählt, daß er sehr stolz aufs neue gesetz ist und
ich mich jetzt hoffentlich beruhigt fühlen würde...dabei hab ich mit meiner unterschrift ja den text kritisiert

ich fühl mich in solchen fällen echt machtlos...und ich weiß daß freikaufen das leid dieser hund ein deren heimat nur prolongiert udn man quasi an den lebensbedingungen der roma etc.etwas ändern muß, damit die den handel nicht nötog haben. aber soviele hunde als collateral damage hinzunehmen-das vertrag ich in schwachen momenten nur schwer.

Oben