Was soll ich tun?

  • Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
hi,
bei uns auf der währingerstrasse sitzen immer organisierte banden die betteln, seit 2 wochen haben sie einen ca. 8 wochen alten babyhund mit. er muß den ganzen tag am boden liegen und hat weder futter noch wasser. heut hab ich den babyhund auf den arm genommen und er hat sofort gesagt 70 70 und du kannst ihn haben. ich wollte es tun, hab es mir aber wieder überlegt denn wenn ich den welpen jetzt nehme dauert es nicht lange und sie haben wieder einen neuen???? ich befürchte aber er wird verstossen wenn er älter ist. was soll ich tun? soll ich ihn morgen freikaufen???
es ist ein kleiner mischling.

lg nadja
 
Oje der arme Kleine! Ich befürchte auch, dass sie dann in dem ein Geschäft sehen und bald wieder einen haben werden!

Event. kann man denen den Amtstierarzt vorbei schicken? Du kannt ihm ja sagen wenn er der Meinung ist das der Hund dort weggehört nimmst du ihn?!

Lg
 
auf keinen fall freikaufen....es wird sofort ein geschäft draus!!!! eher ein fall für den amtstierarzt, wie petra sagt, wenn nicht für die polizei....
 
ich fürcht´nur, die Polizei wird sich nicht zuständig fühlen (außer man argumentiert vielleicht mit fehlender Hundemarke oder so :rolleyes: )
. Ich denke auch, dass es ein Fall für den Amtstierarzt ist!

Eine riesen Frechheit ist das auf jeden Fall :mad: ! Wo sitzen denn die immer? Bin auch öfters auf der Währingerstraße!
 
das problem ist halt, dass das oft wirklich sehr arme leut sind und solang sie nicht "aggressiv" betteln, ist die polizei vielleicht wirklich nicht zuständig.....

...und sollten sie wieder über die grenze geschickt werden, sind sie eh in nullkommanix wieder da......

vielleicht kannma mit denen reden?
 
Hallo Nadja, ich würde trotzdem die Polizei kontaktieren (wie schon in einem der Beiträge angeführt - fehlende Hundemarke etc. ) bzw. ich würde mich beim Tierschutzombudsmann auch erkundigen, wie man sich in so einem Fall verhalten sollte.

Es braucht schon eine Überwindung, den Kleinen nicht freizukaufen - nur, wie schon angeführt, diese Gfraster machen daraus ein Geschäft und das sollte NICHT unterstützt werden.

Bitte um weitere Informationen.

Gruss Amanda
 
@Gismoline Ist das zufälliger Weise ein Schäfer-Mix-Welpe? Ich sehe auch immer einen sitzen am Naschmarkt :o Nur den hat er immer auf seiner Schoß liegen und der oder die Kleine schläft.
Natürlich zeigt er ihn immer her und meint, daß er für seinen Hund etwas erbetteln will. Wer´s glaubt :rolleyes:
 
hi,

es ist glaube ich ein kleiner schäferspitzmischling?
ab und zu hat er ihn auch am schoß, meistens liegt er aber daneben.
auf der währingerstrasse gleich bei der U6 in der billapassage und beim intersprar übreall sitz er.
ich hätte es selber nicht gewusst wenn ich nicht drauf aufmerksam gemacht wurde.ich werd die polizei verständigen, nur frag ich mich, was mit dem hundebaby passiert?
ich glaube nicht dass das arme sind sondern eher organisierte banden. mal scahuen wann er wieder sitzt.
sag euch dann bescheid.
lg n
 
Das glaub ich Dir schon! Vielleicht gehört ja der vom Naschmarkt auch dazu :confused:
Der hat immer ein Stück Karton mit, wo der Welpe draufliegt und jedes Mal, wenn wer vorbei geht und meint "Ach, wie herzig", dann richtet er ihn immer auf.
Sollt mal fragen, ob der auch zum Kaufen ist :rolleyes:
 
Geh´heute dort eh vorbei, werd mal schauen, ob er wieder dort ist :(
Das ist dort sowieso arg, in dieser passage treffen sich viele Bettler, die sich dann in diversen U-Bahn Stationen verteilen!
Auf diesem AKH-Übergang (Michelbeuern) waren sie auch und sind von der Polizei vertrieben worden. Aber nur vertreiben nützt dem armen Hundebabay auch nix :rolleyes:
 
Also, wenn es nicht nachzuweisen ist, dass der Hund unterernährt ist, ausgetrocknet oder geschlagen wird, würde ich nichts machen....


Bei uns daheim sind die Hunde der Bettler alles, was sie haben und was sie pflegen bis hinten gegen.
Mein TA hat mir mal erzählt, dass sie das Geld eher sparen, um einen TA Besuch zu machen, als sich damit einen hinter die Binde zu kippen....


Auch bei einer Sendung vom Rütter, erwähnte dieser, dass die Hunde von Bettlern am besten erzogen wären und es denen an nichts fehlt, auch wenn es den Anschein hat, das Leben draussen wäre hart für sie.


Die Hunde, die ich hier bei uns sehe, sehen alle top aus, glänzendes Fell und nichts zu sehen von Misshandlungen.



Das Einzige, was mich stutzig stimmt ist, dass er den Hund sofort zum Kauf angeboten hat....ein Bettler, der sich einen Hund anschafft, gibt ihn nicht mehr her.... :)
 
eben und genau dass ist es wo ich mir auch gedanke gemacht hab ausserdem hat er sogar den impfpass heruas genommen nur stimmt der nicht mitn hund überein. der hund sollte laut impfpass 5 monate sein ... der is aber höchstens 8-10 wochen.
ich schau jetzt nach.
lg n
 
wegen fehlender Hundemarke : ein 8 Wochen alter Hund braucht noch keine Hundemarke ,ist erst Pflicht ab 3Monate.

Ich glaube auch nicht das er wegen fehlender Hundemarke gleich beschlagnahmt wird ....

Außerdem habe ich schon des öfters gehört das Obdachlosen die Hundesteuer sogar von Sozialamt bezahlt wird,wenn sie einen Antrag darauf stellen.-

Also ich würde das ganze noch ein bisschen beobachten,bevor ich eingreifen würde und vielleicht mal ein bisschen Hundefutter spenden

Arme, mittellose Menschen sind nicht gleich böse Menschen,ich kenn ein paar "Sandler" mit Hunden die haben weitaus mehr Herz und Verstand als so manch "normale" Hundehalter,vielleicht will er ihn auch deshalb verkaufen?

*winkewinke* von Furby ,die normalerweise nur still mitliest und ganz :eek: ist das sie Heute mal was geschrieben hat :D
 
furby1 schrieb:
Arme, mittellose Menschen sind nicht gleich böse Menschen,ich kenn ein paar "Sandler" mit Hunden die haben weitaus mehr Herz und Verstand als so manch "normale" Hundehalter,vielleicht will er ihn auch deshalb verkaufen?

Sandler ist aber nicht Sandler!! Ich kenne auch ein paar, die sich rührend um ihren Hund kümmern. Aber diese Art von Bettler sind die Gleichen, die ihre Kinder zum Betteln mißbrauchen, mit einem "Heiligenbildchen" in der Hand :mad:
 
Frag mal so beiläufig wo er ihn her hat. Die Antwort würde mich interessieren. Schaut er hungrig aus? Wenn ja spendier dem Hund ein Futter und denen nix.
 
gismoline schrieb:
hi,
bei uns auf der währingerstrasse sitzen immer organisierte banden die betteln, seit 2 wochen haben sie einen ca. 8 wochen alten babyhund mit. er muß den ganzen tag am boden liegen und hat weder futter noch wasser. heut hab ich den babyhund auf den arm genommen und er hat sofort gesagt 70 70 und du kannst ihn haben. ich wollte es tun, hab es mir aber wieder überlegt denn wenn ich den welpen jetzt nehme dauert es nicht lange und sie haben wieder einen neuen???? ich befürchte aber er wird verstossen wenn er älter ist. was soll ich tun? soll ich ihn morgen freikaufen???
es ist ein kleiner mischling.

lg nadja


Hallöchen!

Ich hab den Kleinen auch schon mal gesehen! Wohn nämlich gleich ums Eck und fahr täglich mit der U6. Als ich mit meinem Welpen vorbei gegangen bin (sie saßen im Zwischenstock, wenn man rauf/runter geht zur U-Bahn) hat der Kleine sofort angefangen wie wild zu kleffen. Bei mir war der kleine in "Obhut" einer Dame und eines Kindes (ca. 5 Jahre).

Auf mich hat der Hund keinen kranken Eindruck gemacht, da er sofort aufgesprungen ist und die Dame ihn zurück halten musste, damit er nicht zu meinem hinspringt.

Ich hatte auch total Mitleid, wusste aber nicht, wie ich reagieren soll. Meinen Hund wollte ich nicht hinlassen, weil meiner noch nicht alle Impfungen hat und da bin ich lieber vorsichtig bei fremden Hunden (vor allem Straßenhunden) :rolleyes:

Ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann. Außer viell. probieren, dass sie ihn kostenlos rausrücken, wenn man ihnen erklärt, dass er gutes Futter, usw. dringend braucht...denke aber nicht, dass sie darauf eingehen werden, weil sicher viele Leut aus Mitleid mit dem kleinen Wuffl Geld rausrücken :mad:

lg eine (wohl eher macht- und verständnislose) Cony
 
meine erfahrung ist,dass bettler bzw obdachlose ihre hunde meistens sehr liebevoll behandeln.....drogensüchtler,junkies sind eher diejenigen wo mir die hunde leid tun
auf der mariahilferstrasse sitzt auch manchmal einer (bzw ist gesessen)der hat immer sein essen mit seinem hund geteilt....ein bissen er,ein bissen der hund usw
dem hab ich manchmal hundefutter oder ein paar euro geschenkt und er hat sich immer voll gefreut

diese situation kann ich nicht beurteilen,jedoch klingt das nicht so,als ob er sehr an dem hund hängen würde
wenn du das gefühl hast,dem hund geht es schlecht,dann melde es!!
 
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

1: sind das organisierte Bettlerbanden aus dem ehem. Osten, die sich durchs betteln GEld verdienen? oder sind es
2: unsere einheimischen " Sandler"
3: gibt er den Welpen ab, um ihn zu verkaufen, dh. er hat ihn nach Ö illegal eingeführt um ein GEschäft damit zu machen , bzw.
4: ist das eh sein Welpe, und ihm ist es egal, was mit dem Hund geschieht.

ad1: organisiertes Betteln ist strafbar, und dagegen kann man was tun
ad2: sollte man beobachten, ob der Sandler gut zu seinem Hund ist
ad3: sollte dies zutreffen, könnte man versuchen mit dem Amtstierarzt und der Finanz ( klingt blöd ist aber so) dem Menschen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Was aber alle bedenken müßen ist, dass der Amtstierarzt den Welpen vorläufig beschlagnahmt und ins Wr. TschH bringt. Wenn es ein organisierter Bettler ist, ist ihm das egal, denn er holt sich morgen einen neuen. Und ein einheimischer Sandler bekommt seinen Hund dann wieder zurück, sobald er das Geld dafür hat.

Es stellt sich halt die Frage, womit kann man den Welpen wirklich helfen. Im Wr. TschH wird er nicht glücklich, und wenn man ihn freikauft unterstütz man diese Hundemafia.

Ich denke, dass das jetzt die Rechnung fürs neue Tierschutzgesetz ist.

LG
Susanne
 
hi,
es ist eine organisierte bande. es ist kein österreicher. er ist aus dem ostblock. heute war er nicht da.
ich werde weiterhin schauen und wenn nötig den welpen zu mir nehmen (der welpe ist mit sicherheit krank.) wie dass weiss ich noch nicht. wenn ich ihn geld gebe wirde er einen neuen hund holen, wenn ich die polizei rufe ..was passiert mit dem welpen dann? futter wollte er für den kleinen nicht.wenn ich den welpen freikaufe und ich ihn dann mit einen neuen sehe kann ich die polizei rufen. der welpe wird herumgereicht. wie schon oben erwähnt sitzen pausenlos andree mit dem armen. auch sitzen sie mit kindern dort. die polizei hat sie schonn allesamt verjagt, aber sie kommen immer wieder.
berichte euch morgen.
lg n
 
Oben