Was soll ich nun tun?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Immoment gibts ganz ganz arge Probleme mit einem Besitzer eines Gassihundes von mir.

Wir haben nie ausgemacht wann ich kommen soll, und auch nur, das ich immer mindestens eine bestimmte runde laufen soll.

Ja, und inzwischen heißt es, es wärew ihm zu spät, ich mach zu wenig mit ihr, ich soll länger gehen. Und und und.
Außerdem bekommt er anscheinend von nachbarn oder so gesagt, das ich erst z.B. um 18 Uhr da war. Stimmt nicht denn ich komme immer aller spätestens um 17.30 Uhr.

Und er meint dann eben, ja ich würd ja nur paar Minuten mit ihr gehen, oder so.

Ich versuch schon ständig mit ihm zu Reden, aber er glaubt mir nicht, ganz egal was ich sage.

Ganz ehrlich: Ich bin froh das ich den Hund nur noch bis Oktober habe (nicht wegen dem Hund) .

Was kann man da noch tun?

Einen Vertrag jetzt zu machen bringt auch nicht mehr viel, da ja ständig was anderes gesagt wird.

Verzweifelte Grüße
Evi

Hi.
Find den Vertrag trotzdem nicht schlecht! Dann setzt euch halt einmal vernünftig zusammen, haltet alles ausgemachte schriftlich fest und wenn er das nächste mal was neues behauptet wedelst du lächelnd mit dem Vertrag!;) Was will er dann noch machen?:confused:

Hallo!

Hast du noch gar keinen Vertrag?
Wenn es noch gar keinen Vertrag gibt, kannst du deinen Gassidienst jetzt schon "aufkündigen".
Oder du sagst dem Besitzer, dass du noch bis Oktober gehst und wenn sich schon vorher jemand anders für die Gassirunde findet, dir das lieber wäre.

Ansonsten versuche wirklich dich mit dem Besitzer zusammen zu setzen und eine Art Vertrag für die restlichen Monate aufzustellen.

lg
Unique

hab eh gesagt, das er sich ab oktober wen anderes suchen soll.

Aber ich will nicht einfach sagen, das ich einfach nicht mehr kommen will. Weil er auf nen Gassigänger angewiesen ist. (8 Stunden Arbeiten)

Ich werd mal schaune, was sich machen lässt. Aber ich denke nicht das ein vertrag noch was bringt. Weil alles mündliche was wir ausgemacht haben als ich die beiden kennenlernte dann ja eh verworfen wird.

Und er wird es nicht anerkennen, und vielleicht sogar sagen, das wir sowas nie ausgemacht haben.

hab eh gesagt, das er sich ab oktober wen anderes suchen soll.

Aber ich will nicht einfach sagen, das ich einfach nicht mehr kommen will. Weil er auf nen Gassigänger angewiesen ist. (8 Stunden Arbeiten)

Ich werd mal schaune, was sich machen lässt. Aber ich denke nicht das ein vertrag noch was bringt. Weil alles mündliche was wir ausgemacht haben als ich die beiden kennenlernte dann ja eh verworfen wird.

Und er wird es nicht anerkennen, und vielleicht sogar sagen, das wir sowas nie ausgemacht haben.

Kann er aber ja nicht mehr, wenn du ein Schriftstück hast das ihr beide unterschrieben habt!;)

ja, aber in dem vertarg wir drinnen stehen, das ich eben ne bestimme zeit gehen muss, und und und. und genau weil das nicht ausgemacht wurde habe ich diesen job angenommen. weil ich meine zeit frei einteilen konnte. das kann ich nun nicht mehr.
und wenn es da drinnen steht, dann werden dort mit sicherheit nicht die alten abmachungen stehen.
Sondern die die er sich nun ausgedacht hat.

Dem schließ ich mich an!

Verscheissern brauchst du dich nicht lassen, noch dazu, wenn du es bist, die ihm hilft!

Wenn es ihm nicht passt, dann lass es sein! Vielleicht hilft es, wenn du ihm das sagst!

das heißt, ich mach weiter wie zuvor. Komme, wann ich Zeit habe, und wenns halt mal 1-2 mal die woche erst 17.30 uhr wird. Ich geh ja trotzdem 1,5 - 2 Stunden mir ihr, egal wann ich komme.

Allso halt so weiter machen?

Aja, anderes war noch, er sagte, wenn ich immer so kurz gehe, dann würde es ihm zu teuer werden.
Ich finds ihrgentwo ne frechheit, weil wir ausgemacht haben, das ich verscuhe mit der kleinen was zu machen (Clickern und Tricks lernen) und das machen wir auch. Und zusätzlich gehen wir ja noch gassi, aber das wäre ihm ja zu wenig. Bitte? Er weiß überhaupt nicht, was ich mit dem Hund mach.

Und ganz ehrlich, ich geh nicht mit einem Hund der das Fahrradfahren z.B. nicht wirklich kennt KEINE 2 Stunden Fahrradfahren.
Und ich werde auch nicht 30 Minuten lang mit ihr Clickern. Zum Wohle des Hundes, ich will sie nicht überfordern, aber Herrschen will das ich es tue.

ich habe übrigends ihm schon mal geschreben er soll sich wen anderes suchen, seine antwort war nur, bis oktober machen wir nun keinen mist.:confused:

dacht auch schon daran jemanden zu suchen. Aber ich will das niemandem zumuten.:o

ich habe übrigends ihm schon mal geschreben er soll sich wen anderes suchen, seine antwort war nur, bis oktober machen wir nun keinen mist.:confused:

dacht auch schon daran jemanden zu suchen. Aber ich will das niemandem zumuten.:o

Bitte, was heißt, bis Oktober machen wir keinen Mist???? Ist der noch ganz dicht??? Das wirst schon du entscheiden und nicht er!

Aber wenn du das Spiel mitspielst, wird sich nix ändern! :rolleyes:

das heißt, ich mach weiter wie zuvor. Komme, wann ich Zeit habe, und wenns halt mal 1-2 mal die woche erst 17.30 uhr wird. Ich geh ja trotzdem 1,5 - 2 Stunden mir ihr, egal wann ich komme.

Allso halt so weiter machen?

Aja, anderes war noch, er sagte, wenn ich immer so kurz gehe, dann würde es ihm zu teuer werden.
Ich finds ihrgentwo ne frechheit, weil wir ausgemacht haben, das ich verscuhe mit der kleinen was zu machen (Clickern und Tricks lernen) und das machen wir auch. Und zusätzlich gehen wir ja noch gassi, aber das wäre ihm ja zu wenig. Bitte? Er weiß überhaupt nicht, was ich mit dem Hund mach.

Und ganz ehrlich, ich geh nicht mit einem Hund der das Fahrradfahren z.B. nicht wirklich kennt KEINE 2 Stunden Fahrradfahren.
Und ich werde auch nicht 30 Minuten lang mit ihr Clickern. Zum Wohle des Hundes, ich will sie nicht überfordern, aber Herrschen will das ich es tue.

dein "Gassigehen" geht ja weit über das allein hinaus! Wenn du auch mit dem Hund arbeitest, dann würde ich mich auch nochmals mt dem Herrl zusammen setzen und in aller Ruhe mal durchbesprechen.
Bau doch das Pferd von hinten auf! Tu, als ob es dir sehr wichtig wäre, dass du von ihm erfährst, was er denn nun wirklich für seinen Hund möchte. Macht einen "Plan" für die noch verbliebene Zeit bis Oktober. Damit nagelst du ihn indirekt fest, denn ER hat das ja wollen. Und ich würds auch schriftlich fixieren, wenn schon nicht in Form eines trockenen Vertrages, so doch in Form eines Gesprächsprotokolls, an das du ihn dann jederzeit erinnern kannst.

Weißt du, mir persönlich wäre die Aussage eines Gassigehers "wann ich halt Zeit habe" zu ungenau. Ich würde das wissen wollen, wann es denn ca. ist. Also etwa "zwischen der Zeit von - bis".

Ich hab das Gefühl, dass du nicht so richtig daran interessiert bist, für die verbliebene Zeit eine für beide Teile akzeptable Lösung zu finden.

Durch Reden kommen die Leut' zusammen! ;)

Ich würd ihm einfach klipp und klar sagen, wenn er glaubt ein Problem mit Dir zu haben, dann kommst Du ab morgen nicht mehr. Punkt. Aus.
Schon klar, dass der Hund der "Arme" ist, aber wen´s nicht anders geht.

dein "Gassigehen" geht ja weit über das allein hinaus! Wenn du auch mit dem Hund arbeitest, dann würde ich mich auch nochmals mt dem Herrl zusammen setzen und in aller Ruhe mal durchbesprechen.
Bau doch das Pferd von hinten auf! Tu, als ob es dir sehr wichtig wäre, dass du von ihm erfährst, was er denn nun wirklich für seinen Hund möchte. Macht einen "Plan" für die noch verbliebene Zeit bis Oktober. Damit nagelst du ihn indirekt fest, denn ER hat das ja wollen. Und ich würds auch schriftlich fixieren, wenn schon nicht in Form eines trockenen Vertrages, so doch in Form eines Gesprächsprotokolls, an das du ihn dann jederzeit erinnern kannst.

Weißt du, mir persönlich wäre die Aussage eines Gassigehers "wann ich halt Zeit habe" zu ungenau. Ich würde das wissen wollen, wann es denn ca. ist. Also etwa "zwischen der Zeit von - bis".

Ich hab das Gefühl, dass du nicht so richtig daran interessiert bist, für die verbliebene Zeit eine für beide Teile akzeptable Lösung zu finden.

Durch Reden kommen die Leut' zusammen! ;)

Das Wenn ich Zeit habe ist darauf bezogen, das ich halt komme, mal früher mal später (hab ja noch 3 andere Hunde). Aber ich bin IMMER spätestens um 17.30 uhr da. Und ich gehe auch immer 1,5 - 2 Stunden mit ihr, nur Gewitter ist bei mir ne Ausnahme, da will ich nicht durch nen Wald laufen.:o Aber das heißt, ich bin auch bis spätestens 19.30 Uhr da. Achte aber auch darauf, wenn ich früher da bin, das Dame nicht sooo lang alleine ist nachher, damit sie nix anstellt.
Aber das hatte er ja auch so akzeptiert.

Ihm passts jetzt vielleicht auch nicht, weil ich ja keine Schule mehr hab, sondern ferien, und ja eigentlich mehr für seinen Hund zeit habe. Die habe ich aber definitiv nicht. Aber trotzdem genausoviel zeit wie vorher.

Ja, noch mal mit ihm Reden würde ich, wenn ich nen neuen Schlüssel bekomm (hausmeister will schloß austauschen). Aber was soll ich jetzt machen?? Bis dahin können ja noch gut und gerne 2 Wochen vergehen.
Ich kann ihm zwar nen vertrag hinlegen, aber den wird er so warscheinlich nicht unterschreiben.

Und was soll genau drinnenstehen?
Die späteste Zeit wo ich immer da bin, und die gassigehzeit, die minimale.
Und was noch? Was ich mit dem Hund tun soll?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, was heißt, bis Oktober machen wir keinen Mist???? Ist der noch ganz dicht??? Das wirst schon du entscheiden und nicht er!

Aber wenn du das Spiel mitspielst, wird sich nix ändern! :rolleyes:

Mir tut aber trotzdem der Hund leid.
Die würde da dann 8 Stunden alleine Sitzen, vielleicht mal bei der Nachbarin sein, und da dann vollgestopft werden mit Pfannkuchen (der Hund ist gegen so ziehmlich alles allergisch) und dann sieht sie wieder rot wie ne tomate aus.

Mir tut aber trotzdem der Hund leid.
Die würde da dann 8 Stunden alleine Sitzen, vielleicht mal bei der Nachbarin sein, und da dann vollgestopft werden mit Pfannkuchen (der Hund ist gegen so ziehmlich alles allergisch) und dann sieht sie wieder rot wie ne tomate aus.

Mir ist gerade eingefallen, dass Du was von seinem Nachbar geschrieben hast. Vielleicht geht es ja, dass Du Dich bei dem "an- und abmeldest" - vielleicht glaubt er dem (oder einem anderen Nachbar, Hausmeister, usw) mehr.

Oder hat der Typ ein Festnetz - dann melde Dich von dem telefonisch an- und ab bei ihm.

Mir ist gerade eingefallen, dass Du was von seinem Nachbar geschrieben hast. Vielleicht geht es ja, dass Du Dich bei dem "an- und abmeldest" - vielleicht glaubt er dem (oder einem anderen Nachbar, Hausmeister, usw) mehr.

Oder hat der Typ ein Festnetz - dann melde Dich von dem telefonisch an- und ab bei ihm.

Das mit den Nachbarn werd ich wohl nicht machen, weil die ja anscheinend immer was draufschlagen, laut dennen bin ich immer viel später.

Und anrufen übers Telefon, ich weil ja nicht, Ich mein er ist auf der Arbeit, bis jetzt hat er von dort aus auch noch nie eine SMS geschickt.

Das mit den Nachbarn werd ich wohl nicht machen, weil die ja anscheinend immer was draufschlagen, laut dennen bin ich immer viel später.

Und anrufen übers Telefon, ich weil ja nicht, Ich mein er ist auf der Arbeit, bis jetzt hat er von dort aus auch noch nie eine SMS geschickt.

Ich hab eigentlich gemeint, wenn er zuhause ein Festnetz hat (macht ja nur dann Sinn, weil mit dem Handy kann ich überall sein), dann meldest Du Dich bei ihm "Bin jetzt gekommen und hole Wuff"!
Ist bescheuert, aber wenn er´s nicht anders will. Geht ihm vielleicht dann eh so auf die Nerven, dass er von selber Ruhe gibt.

Ich mein, ich würd sowieso drauf sch.... - entweder der Typ hat Vertrauen zu mir und glaubt mir das was ich sage oder nicht und er kann schauen was er mit Hundsi macht.
Schon klar, dass einem der Hund leid tut, aber wenn der Besitzer so bescheuert ist.

Oben