Was soll ich machen?

ich finde schon, dass es gewalt ist wenn man einen welpen zu boden drückt, aber stimmt; man kann es auch schön umschreiben!
 
ET01 schrieb:
also ele ich les hier an einem tag das hast probiert und das auch.....

das geht doch nicht von heut auf morgen!!!! du mußt das schon längerfristig konsequent durchziehen. nicht kurz austesten und wenns nicht gleich klappt dann was anderes. der hund muß das erst lernen!!! der hund muß lernen was es bedeutet wenn du AU sagst, für ihn sind das ja nur laute ohne bedeutung.

laut AU sagen, hand wegziehen, spiel beenden. beim nächsten spiel das gleiche wenn er dir wieder weh tut und beim übernächsten wieder. und das IMMER bei jedem spiel, wenn er weh tut, AU sagen, hand weg, spiel beenden.

dann wird er sehr schnell lernen "wenn ich zu grob bin, und AU kommt, dann ist der spaß zu ende....bin ich lieb und vorsichtig, darf ich weiterspielen"

Also ET01 ich habe schon voher methoden ausprobiert, bevor ich dieses Thema geschrieben hab. Und immer wenn ich AU schrei dann wird sie immer brutaller!!! Ich brech sofort auch ab, wenn sie brutal wird, aber es wird nicht besser!!! Und ich habe dieses thread nicht heute geschrieben, sondern ca. vor ne woche. Ich weiß nicht was ich machen soll, sie wird dann immer brutaler beim spielen :mad:

LG
Ele
 
ele was ich damit meinte ist daß du dauernd wechselst. klar kapiert sies nicht wenn du an einem tag AU schreist und das spiel abbrichst...und am nächsten probierst du einen anderen tipp. du mußt dich für EINE variante entscheiden und diese zwei drei wochen konsequent durchziehen, damit der hund auch die zeit hat zu VERSTEHEN was du von ihm willst.

da variante mit dem auf den boden drücken empfinde ich z.b. als zu massiv. sowas ist eine sehr starke zurechtweisung für den hund und sollte eigentlich nur angewendet werden, wenn er was ganz ganz böses macht (z.b. ernsthaft knurren bzw. beissen).
 
hmm du hast recht ET01 aber die methode mit dem au klappt garnicht also das weiss ich, weil sie immer brutaller wird. Ich versuch die andere methode und die zieh ich jetzt durch :D also net aufregen Et01 ;)

LG
Ele
 
liebe ele ich reg mich ja gar nicht auf, kling ich so? ich hab dich ja nur darauf hingewiesen :).

egal welche variante du probierst aber zieh sie länger durch und dann erst die nächste. ich muß sagen, scooby ist vom charakter her eine wildsau und von aufpassen kann bei ihm keine rede sein, aber das AU hat sogar bei ihm gefruchtet. weniger das AU selbst, sondern der spielabbruch und das anschließende ignorieren. weil scooby halt eben für sein leben gerne spielt, daher war der abbruch des spiels für ihn immer ganz schlimm.

heute wird er auch noch öfter grob aber da reicht ein au und er läßt sofort aus und ist wieder ganz zärtlich.
 
Ich hab Stella mal ins Ohr "gebissen" als sie mich in die Hand (Finger) gezwickt hat. Da hat sie aber doof geschaut, auf alle Fälle hat sich mich dann nie mehr gezwickt. Keine Ahnung ob das als "Erziehungsmethode" anerkannt ist, aber lustig war´s allemal. (Natürlich hatte sie keine ernsthafte Verletzung und ich jede Menge Haare im Mund)
lg
Friese

Ach ja, und jeder bitte nur einen Stein :D
 
Das zurück zwicken hab ich auch schon gehört!
Also das au hat eigendlich bei fast allen bis jetzt geklappt die ich kenne!
Ich kann mir vorstellen dass ein Welpe es so lernt.. aua... nicht los lassen ...-spiel abbruch... aua loslassen ... weiterspielen!!
Keine Ahnung obs stimmt!
Lg
 
Oben