was soll ich davon halten?(lange)

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
ich war jetzt eben mit meiner tochter mit dem rad unterwegs,wir fahren immer die selbe strecke und kennen jedes haus und jeden hund,heute entdeckte ich in einen vorher noch nie bewohnten haus eine kleine baby-rotti-hündin,sie lag auf der stiege vorm haus,als ich vorbei fuhr lief sie zum zaun und winselte,ich natürlich runter vom rad,die kliene drückte sich ans gitter und ich konnte sie kraulen,sie knabberte an meine finger und ich drückte meine handfläche ganz ans gitter,sie schleckte drüber und weinte,dann entdeckte ich etwas komisches zwei leinen eine kette und eine leder aber kurz beides hing an so etwas ähnlichen wie an einen stein und dann sah ich so etwas komisches wie wenn ein hund mit zwang gedeckt wird???? hab so einen sch..... bericht mal im fern gesehen.
dann hab ich einen alten mann gesehen und versucht mit ihm zu sprchen,der hat nicht mal reagiert,hat sich einfach hingesetzt und weg war er.
mir tat die maus so leid,zumal ich auch noch mehrere leinen sah und große beißkörbe hangen auch neben der türe und eine hundehütte.
ich weiß echt nicht was ich davon halten soll?
hab ich mir da was eingebildet?
lg Nadja & Zoo-Co

ich war jetzt eben mit meiner tochter mit dem rad unterwegs,wir fahren immer die selbe strecke und kennen jedes haus und jeden hund,heute entdeckte ich in einen vorher noch nie bewohnten haus eine kleine baby-rotti-hündin,sie lag auf der stiege vorm haus,als ich vorbei fuhr lief sie zum zaun und winselte,ich natürlich runter vom rad,die kliene drückte sich ans gitter und ich konnte sie kraulen,sie knabberte an meine finger und ich drückte meine handfläche ganz ans gitter,sie schleckte drüber und weinte,dann entdeckte ich etwas komisches zwei leinen eine kette und eine leder aber kurz beides hing an so etwas ähnlichen wie an einen stein und dann sah ich so etwas komisches wie wenn ein hund mit zwang gedeckt wird???? hab so einen sch..... bericht mal im fern gesehen.
dann hab ich einen alten mann gesehen und versucht mit ihm zu sprchen,der hat nicht mal reagiert,hat sich einfach hingesetzt und weg war er.
mir tat die maus so leid,zumal ich auch noch mehrere leinen sah und große beißkörbe hangen auch neben der türe und eine hundehütte.
lg Nadja & Zoo-Co

Für mich klingt das auch nicht in Ordnung!:( Würd mir da auch meine Gedanken drüber machen! Kann man evtl gegen die Kettenhaltung vorgehen? Ist das nicht verboten?:confused:

Doch, das scheint kein tolles Zuhause zu sein, am Besten du läutest mal an und fragst (freundlich) nach, vielleicht unter dem Vorwand dass du auch einen Rotti suchst. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch mit dem Besitzer und daraus kann man meist viele Infos filtern, wie der Hund lebt.

Sollte sich dein verdacht
dadurch bewahrheiten kannst du ja den Amtstierarzt informieren.

danke,ja dass mach ich gleich morgen,mal sehen was der sagt,wenn er überhaupt was sagt,heute hat er nur komisch geschaut,aber vielleicht hört er ja schlecht,ist ja ein alter mann.
bin auf morgen gespannt.
gute nacht
Nadja & Co-Zoo

lg Nadja & Zoo-Co

also ich bin ja jetzt nicht gerade DER tierschutzexperte. aber ich würde da noch ein paar mal vorbei fahren, mir datum und uhrzeit notieren und alles was mir da so komisch vorkommt und dann ab zum ATA!

ich würd mich gar nicht auf ein gespräch mit dubiosen leuten (wie "dein" alter mann) einlassen...

Erst mal möchte ich dir sagen, dass ich es super finde, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach weiter gegangen bist!
Es gibt in Wien einen Tierschutzobmann, den könntest du anrufen.
Tel. 01/318 00 76-75079 - besser einmal zu viel anrufen als zu wenig - was ich in diesem Fall aber nicht glaube!
Lg Erni

ich würd anläuten und fragen, warum die kleine so weint, und was die da so betreiben..man könnte sich ja vorerst als interessent ausgeben, um sich umzuschauen..

hello, ich fahre jeden tag vorbei und dass baby hab ich nicht mehr gesehen nur eine alte mixhündin?
keine ahnung was da los ist:eek:
die haustüre war offen aber nie jemand da um zu reden?
fahre heute natürlich wieder vorbei.
mal sehen.
lg Nadja & Zoo-Co

nein leider nicht,im moment sehe ich niemanden.
war heute drei mal dort.
angeläutet hab ich aber es hat niemand reagiert und die nachbarn wissen wie immer von nichts:(
ich bleib trotdem dran denn es können ja nicht plötzlich alle weg sein.
lg Nadja & Zoo-Co

Oben