Was soll ein Hundehotel haben ?

stimmt, ist theorie, aber ich möchte mich gerne jetzt schon informieren um nachher nicht dazustehen ohne irgendeine ahnung. danke für die tipps !

wie fändet ihr eine shop, der gleich im hotel ist? da gäbe es zwei abteilungen, eine, wo man sachen ausleiht und eine, wo man sachen kauft. die ausgeliehenen werden natürlich gründlich gewaschen, aber würdet ihr so etwas nützen ? und wie groß sollte er sein, damit er euch anspricht ?

stimmt, ist theorie, aber ich möchte mich gerne jetzt schon informieren um nachher nicht dazustehen ohne irgendeine ahnung. danke für die tipps !

wie fändet ihr eine shop, der gleich im hotel ist? da gäbe es zwei abteilungen, eine, wo man sachen ausleiht und eine, wo man sachen kauft. die ausgeliehenen werden natürlich gründlich gewaschen, aber würdet ihr so etwas nützen ? und wie groß sollte er sein, damit er euch anspricht ?

Morgen :)

Wie schon bei meinen Tipps erwähnt, habe ich dir das unter anderem aj vorgeschlagen. Was du aber bedenken solltest, desto mehr Gewerbe du betreibst desto komplizierter wird es. Unter anderem brauchst du einen Gewerbeschein, den du bei manchen gegen eine kleine Gebühr bekommst, bei anderen du einen Nachweis bringen musst, das du in den Gebiet Erfahrung hast. z.B. in Sachen Buchhaltung.

Sowie solltest du, es in kleinen Schritten angehen lassen, denn du musst bedenken, du musst ja erstmal viel investieren, ohne ein entsprechendes Ergebnis zu erfahren. Fange in kleinen Schritten an. Wenn du einen Shop machst (das so finde ich nicht unklug ist), fange mit Alltagsgegenständen an, die du in kleinen Mengen auf Vorrat hast. Somit sind die Lagerkosten gering, und im Falle das es nichts wird, ist der Verlust auch nicht so tragisch.

Mit vierzehn hat man noch Träume - aber wenn du das durchziehen willst, mußt jetzt anfangen - Hotelfachschule, Fremdsprachenkenntnisse, wenns denn ein Hotel für Mensch und Hund sein soll......schon mal erkundigen, wo, was, wie lange du brauchst für eine Ausbildung;)

Ich weiß, ich bin langweilig, aber das ist die Hauptsache, wenn es nicht nur ein Traum bleiben soll.........:o

Mit vierzehn hat man noch Träume - aber wenn du das durchziehen willst, mußt jetzt anfangen - Hotelfachschule, Fremdsprachenkenntnisse, wenns denn ein Hotel für Mensch und Hund sein soll......schon mal erkundigen, wo, was, wie lange du brauchst für eine Ausbildung;)

Ich weiß, ich bin langweilig, aber das ist die Hauptsache, wenn es nicht nur ein Traum bleiben soll.........:o

Jep, schliesse mich dem an. Da du ja doch noch jung bist, hast jetzt die Möglichkeit, deinen Bildungsweg entsprechend ein zu schlagen. Sollte dir Hotelfachschule zu öde sein (die würde aber für diesen Wunsch wohl am besten passen), gäbe es noch die Möglichkeit der Handelsakadmie. Dort lernst unter anderem die Buchhaltung, die für ein Unternehmen ja sehr wichtig ist.

Oben