Was soll das jetzt bedeuten?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Nun wars schon das 2. mal, und ich weiß damit nichts anzufangen.

Allso:
1. Mal: Ich spiel mim Merlin im Wohnzimmer ein bisschen mim Spielzeug, auf einmal fängt er an und pinkelt, dann verzieht er sich in seinen Korb und macht einen rießigen See.

2. Mal eben gerade: Ich sitz am Boden und kuschel mim Merlin, er fängt an zu pinkeln, verzieht sich wieder in sein Korb und macht dort wieder rein.

Was soll den da? Und wir waren vor 1 Stunde draußen gewesen, er hat nich übermäßig viel getrunken und hat sich draußen auch ausgepinkelt.

Heißt das jetzt, ich darf meinen Hund nun gar nimma anfassen oder mit ihm spielen ohne das er nie rießige Sauerrei macht?
:(
 
hmmm muss nicht zwingend mit dir zu tun haben. ich würd zum tierarzt mal kontrollieren gehn, ob er nicht probleme mit der blase oder so hat.

gruss
anja & noroc
 
Aus Deinem Posting les ich, dass Du vermutest, dass er Angst hat, oder?

Kann es nicht sein, dass er nur ängstlich reagiert, weil er weiss, dass er drinnen nicht pinkeln soll.
Und das die Ursache des Pinkelns nicht Angst ist, sondern z.B. eine organische?
 
ich hab Merlins Geschichte leider nicht verfolgt, ist das ein junger Hund?

Wenn das so urplötzlich kommt, würd ich einen TA-Besuch in Erwägung ziehen, ev. Harnwegsinfekt, Blasenentzündung o. ä. :confused:

Trinkt er recht viel?

Dass er sich danach in der Korb verzieht, erscheint mir nicht so ungewöhnlich, manche Hunde reagieren so. Vielleicht kennt er sich selbst nicht aus und zieht sich sicherheitshalber zurück (Konflikt?) oder wenn er wirklich Schmerzen hätte, könnt ich mir auch vorstellen, dass er versucht, sich durch "Flucht" dem zu entziehen.

(z. B. hört man bei Katzen mit Blasenproblemen immer wieder, dass sie unsauber werden, aufgrund der Verknüpfung: Kisterl=Schmerzen)

Ist nur eine Idee, keinerlei Vorwurf, einfach was mir aufgrund Deiner Schilderung so einfällt :)
 
Ja, Merlin ist 10 Monate alt und vor kurzem musste ich ihn kastrieren lassen. Und seit dem ham wir sowas irgendwie doch paar mal gehabt. 1x heftigst bei meinen Eltern und eben 2x bei mir.

Ja, aber es is ja nicht so, als das das ständig passiert. Aber wenn ich ihn ignoriere und nicht mit ihm kuschel oder spiele passiert auch nix.

Kann das auch aufregung oder beim kuschlen entspannung sein, das er es dann einfach laufen lässt????
 
Ist es nur beim Kuscheln und Spielen? Und dann immer?

Kommt das Kuscheln und Spielen so selten vor, dass er es als etwas extrem Aufregendes sieht?

Würd trotzdem abklären lassen, ob von medizinischer Seite alles passt.
Gerade wenn die Kastra noch nicht allzu lange her ist, vielleicht hat sich was entzunden.
 
Allo bei uns wars wie gesagt beim kuscheln und spielen und bei meinen Eltern wars kurz bevor wir gehen wollten.

Ich denk halt wirklich, das es aufregung is.

Ne, allso spielen tun wir eh immer draußen, aber drinnen doch eher seltener. Kuscheln tun wir immer drinnen und wir hatten auch noch nie Probleme drinnen.

Ich werds heut aben mal bei meiner TA ansprechen ( muss wegen der Meerschweinchen hin, und kann deshlab den Hund nicht mitnehmen).
 
Oben