was schenkt ihr eigentlich so zu weihnachten?

gemütlich und nett ist es bei uns auch immer. also an jedem abend.
wobei ich es "stressig" hab: 23. bei papa+lag, 24. bei mama+lag, 25. großfamilie mamaseits bei oma, 26. bei den schwiegereltern. *uff* und dazwischen irgendwo der brief (bzw. das packerl) an die papaseits-großeltern.

(ab dem 27. werd ich zum essen immer mein ballkleid anziehen und bis zum ersten ball gehts ja vl wieder zu :D)

das hunde-beschenken ist eine ausrede fürs nicht-notwendige-hundesachen-shoppen, nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim stressig-sein kann ich dimmi die hand schütteln.

24.12 bei meinen eltern
25.12 bin ich bei freunden und er bei seinen eltern,denn die können mich nicht leiden,denn ich bin ein tierfanatiker und behandle hunde wie menschen,naja.
26.12 bei meiner Patentante
27.12 bei meinen Fast-Grosseltern.(ein älteres ehepaar das ich schon seit kind auf kenne.)
Ich finds aber irgendwie nicht stressig,weil keiner bös ist wenn mal was dazwischen kommt.Ausserdem besuche ich auch unterm jahr die leute die ich gerne hab.Und ich find das eigentlich viel wichtiger.
Oft ist es ja so,das man sich das ganze jahr nicht meldet,und zu weihnachten kommen dann die kaarten oder man klopft an die tür.

Lg,Nina

Original geschrieben von Pitzelpatz

Ich finds aber irgendwie nicht stressig,weil keiner bös ist wenn mal was dazwischen kommt.Ausserdem besuche ich auch unterm jahr die leute die ich gerne hab.Und ich find das eigentlich viel wichtiger.
Oft ist es ja so,das man sich das ganze jahr nicht meldet,und zu weihnachten kommen dann die kaarten oder man klopft an die tür.
na, ist bei uns nicht so. wir sehen uns alle regelmäßig aber ich bin halt auch nicht jeden tag in halb nö unterwegs um meine family zu besuchen.

stressig ist es auch nicht. habs ausgebessert auf "stressig" ;)

Original geschrieben von dimmi
ich bin halt auch nicht jeden tag in halb nö unterwegs um meine family zu besuchen.
Ja,schon klar.
Das ist ja auch was anderes.
Deshalb find ich weihnachten auch so schön,ich seh zwar alle auch unterm Jahr.Aber meine Familie zusammen eben fast nur an weihnachten.Da sitzen dann alle zusammen am Tisch und plaudern.
Ich meinte ja auch sich das ganze jahr nicht melden,nur zu weihnachten.
Aber auch wenn deine Familie in Nö verstreut ist,wirst ja kontakt zu ihnen haben.;)

Jaja,es Weihnachtet sehr!

JA die Geschenke!

Nachdem mir das Geschenkekaufen die letzten Jahre schon so auf die Nerven gegangen ist, haben wir uns für heuer etwas anderes einfallen lassen.

Wie verschenken heuer einen persönlichen Kalender mit Fotos von usneren Wauzis. (Hoffentlich - ich muß das heute erst alles organisieren gehen!).

Damit haben wir gleich 2 Fliegen auf einen Schlag: Ein Weihnachtsgeschenk, und die Fotos die alle Verwandten von unseren Hunden regelmäßig haben wollen, bekommen sie somit auch.

Was ich meinem Freund schenke weiß ich noch nicht, ist aber sicher nur eine Kleinigkeit!

Liebe Grüße
Sonja

Ich oute mich als richtiger Weihnachtsfan !!!

Ich liebe es zu basteln (ich mach meinen Adventkranz immer selbst, ebenso den Adventkalender für meinen Sohn und Weihnachtskarten mit ihm gemeinsam) . Ich liebe die Anspannung im Dezember - ich freu mich wie ein kleines Kind auf den schönsten Tag des Jahres ! Mein Sohn fährt dann mit meiner Schwester ins Kino - und der Tag gehört mir !!! Ich schmücke den Baum, seh mir Licht ins Dunkel an, gönn mir ein Bad, dann wird aufgekocht - wenn alle wieder da sind (meine Mutter kommt auch immer zu uns) gehen wir spazieren, dann essen wir und dann, ja dann kann es sein das irgendwo ein Glöckchen läutet...
Dann wird das Evangelium gelesen, gesungen und der Reihe nach die Geschenke vergeben. Das Schenken ist so eine Sache - ich liebe es jemanden eine Freude zu machen, schwierig sind nur die Menschen, die keine Wünsche haben, bzw. sich über nichts mehr freuen können (Großeltern !!!). Da machts mir dann auch keinen Spaß mehr - aber das sind genau die Menschen mit denen nix schenken nicht geht - da wären sie schön beleidigt. Ansonsten hab ich mit dem Konsumrausch kein Problem. Ich wohn weit entfernt von allen EKZ und Einkaufsstraßen - kauf ganz gezielt, meistens schon anfang Dezember meine Sachen und dann ist das erledigt...
Mein Sohn bekommt die Playstation 2 mit der Eye Toy Kamera, meine Schwester ein Tofu-Kochbuch und Harry Potter, meine Mama kann man mit Badeölen, Kerzen beglücken. Mein Papa und seine Frau bekommen Kabarett-Karten und meine Freundinnen eine Einladung zum Essen (das hat schon Tradition). Ich denk mir sein Weihnachten macht sich jeder selbst - man muß sich nur den richtigen Einflüssen hingeben, und die Ohren verschließen vor aggressiven Werbslogans und streßigen Menschen im Kaufrausch...Am Land ist das vielleicht noch einfacher, also meine Weihnachtswelt ist noch in Ordnung. In diesem Sinne wünsch ich Euch einen ruhigen Advent und dass das Christkind nicht auf euch vergißt ;)

Ja,ja es weihnachtet mal wieder sehr!

Hallo Leute!

Also ich schenke immer das, was die die ich beschenke sehr mögen. Zum Beispiel jemandem der gerne zeichnet, kaufe ich Sachen zum Zeichnen. Tja. Aber manchmal wirds auch etwas anderes!
Bald ist es ja soweit und wenn ich ehrlich bin, gehe (fahre) ich erst nächste Woche in die City, um etwas zu besorgen. :D
Irgendwie habe ich das total verpennt....:rolleyes:
Habe schon ein paar Ideen, aber ich werd mal nachgucken, was es so gibt! Oder habt ihr Tipps für mich???

Bye Bye

Frohe Weihnachten

Hallo !!!:)

Also ich habe nie einen Weihnachtsstress. Meine Schwester und ich gehen meistens zusammen auf eine Shoppingtour. Wir machen uns aus, was wir unseren Kindern( ich Nichte, sie Neffen) schenken. Unseren Eltern kaufen wir gemeinsam Geschenke, so kommt es uns billiger. Dann wird noch unsere Cousine bedacht ( auch zusammen ein Geschenk). Mir macht es Spaß Geschenke zu kaufen, denn auch mit wenig Geld kann mann Freude machen. Meine Lieben bekommen auch unter dem Jahr Kleinigkeiten wenn ich weiss womit ich Freude machen kann.
Die Schwiegereltern kriegen Fotos von den Kindern. :rolleyes:
Nur bei meinem Mann tue ich mir schwer. Aber ich werde sicher noch was finden.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim überlegen und einkaufen.

lg Nunu

also ich bin ja studentin und daher fehlt das geld für tolle geschenke!

und da ich nicht irgendetwas billiges kaufen will und als studentin ja recht viel zeit hab hab ich dieses jahr die meisten geschenke selbst gebastelt!

meine ganze family bekommt je einen selbst gemachten schutzengel (aus kleinen tontöpfen)!
das kommt wenigstens auch sicher von herzen :)

tja und die kinder in der family bekommen je ein computerspiel...

so einfach is das!

und meine wauzis bekommen auch irgendein weihnachtsspielzeug!

lg nina und die hundeclique

Oben