was sagt ihr dazu?

Hi Kathrin!

Nur kurz:

Also als ersters - nur keine Angst, ich fühle mich in keinster Weise angegriffen.

Weiter,....
Ich brauche keine falschen Vorgaben oder Behauptungen aufstellen, warum es "besser" wäre (abgesehen davon dass es sicher nicht besser ist), wenn ein Hund eine kupierte Rute oder kupierte Ohren hat - mein einziger Grund, einen Hund kupieren zu lassen ist die Optik. Auch wenn das jetzt für einige unvorstellbar ist, aber ja - nocheinmal - mir gefällt der Dobermann (und ich spreche NUR vom Dobermann) einfach nur kupiert - wem meine Meinung nicht passt, ..........
Ich greif mir bei manchen Aussagen auch an den Kopf, aber ich lasse jedem seine Meinung - Punkt.
Übrigens brauch ich keinen Anlass um über dieses Thema nachzudenken, denn ich weiss ausreichend über jedes "Möchtergern"Pro und Contra Argument bescheid - mich braucht also keiner bekehren :-)

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag
Conny

Das heißt, du selbst hast die Entscheidung getroffen, dass deine Hunde als Welpen kupiert wurden? Wenn dir der Dobermann nur kupiert gefällt, warum nimmst du dir dann nicht einen anderen Hund, der nicht verstümmelt wird, bevor er zu dir kommt? Einer, der dir auch so gefällt, wie er von Natur aus ist?
Soll genauso nicht als Angriff gedeutet werden, nur für mich ist es einfach absolut unverständlich, einem Hund -aus welchen Gründen auch immer, sei es die Optik, oder ob es nun tatsächlich zur "Vorbeugung beim Jagen" ist (und diese Diskussion hatten wir ja schon mal, das fällt auch in diese Kategorie)- irgendetwas abzuschneiden...

Trotzdem,

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cleopatra:
Das heißt, du selbst hast die Entscheidung getroffen, dass deine Hunde als Welpen kupiert wurden? Wenn dir der Dobermann nur kupiert gefällt, warum nimmst du dir dann nicht einen anderen Hund, der nicht verstümmelt wird, bevor er zu dir kommt? Einer, der dir auch so gefällt, wie er von Natur aus ist?

[/quote]

@Cleopatra

Nein, ich habe die Entscheidung natürlich nicht getroffen, die Welpen wurden und werden teilweise noch immer "automatisch" kupiert. Wie schon geschrieben, mein erster Dobi hatte Schlappohren, die anderen zwei waren auch schon älter als sie zu uns kamen. Die Hündin war schon 5 Monate der Rüde 9 Monate und demnach komplett kupiert.
Und nur zu deiner Beruhigung ich bin schon auf eine andere Rasse umgestiegen, aber nicht wegen dem Kupierverbot, denn wie schon bemerkt wurde, man bekommt die Dobis auch nach wie vor kupiert - es waren andere Gründe ausschlaggebend - gravierendere.
Ausserdem, ich akzeptiere doch das Kupierverbot und alle anderen Rassen, die früher kupiert wurden und nun nicht mehr kupiert werden gefallen mir sehr gut (manche sogar besser) jedoch ist eben der Dobi da eine Ausnahme - Schlappohren wären ja noch ok. aber die Rute........

Andererseits, hätte ich die Wahl zwischen einem komplett kupierten Dobi, der z.B. wesensschwach ist und einem unkupierten Dobi mit ausgeglichenem Wesen, würde ich mich für den unkupierten entscheiden :-)

Grüsse
Conny

Ahso, dann entschuldige. Es hat sich nur so angehört, weil du geschrieben hast, dir gefallen kupierte Dobis besser und deshalb hast du nach deinem ersten deine weiteren absichtlich kupiert geholt, weil dir dein erster nicht gefallen hat. Hab ich falsch verstanden.
Also nicht für ungut!

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

hi mary,
ich bin auch über das kupieren entsetzt. Leider bekommt man immer noch Hunde die kupiert sind bzw. werden. Hoffentlich ist das bald mal alles vorbei. Und das alles nur, weil ein paar idioten darauf stehen dass der Hund SCHÄRFER aussieht. Denen gehört die Birne eingeschlagen noch besser wäre auch kupieren - Ohren und....hihihi!!

Oben