was sagen eltern und hundehalter dazu?

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
folgende situation gestern beim einkaufen:eek:

eine meiner freundinnen (selber 2 fache mama) ging gestern mit hund und kindern einkaufen. die ältere tochter (14jahre) wartet mit sam draussen.
eine andere völlig überforderte mutter kommt an ihrem sohn zerrend aus dem laden weil sich dieser gebärdet hat, da er kein Ü-Ei bekommen hat.
auf einmal "klatsch" und er bekam von seiner mutter eine gescheuert, worauf sam (der hund meiner freundin) sehr unruhig wurde und fürchterlich gebellt hat. meine freundin gibt ehrlich zu, dass sie nicht wüsste wie weit ihr hund gegangen wäre, wenn er nicht an der leine gewesen wäre. er schützt eben kinder zumal er ja selber mit 2 zu hause aufgewachsen ist.

die andere frau meinte, sie werde anzeige erstatten, da sie sich von diesem hysterischen hund bedroht gefühlt hat.

ich denke ihr kann gar nichts passieren, da sam ja angeleint war und ihm somit nur das bellen möglich war?!

Na also bitte, die Dame soll ruhig anzeige erstatten .... weil dann kommt nämlich auch raus das sie dem Kind eine geknallt hat u. der Hund folgedessen gebellt hat.
Kinder zu schlagen ist das letzte u. ich glaube sogar verboten wenn ich mich nicht irre.

Passieren kann deiner Freundin garnichts, da ihr Hund ordendlich an der Leine war und nur gebellt hat.

Die soll lieber mal lernen ihr Kind zu erziehen als gleich wem mit einer Anzeige drohen, wobei die Polizei sicher darüber lacht. Denn sobald der Hund an der Leine war kann Deiner Freundin gar nix passieren.

ich habe ihr auch geraten ruhe zu bewahren.
sam hat gebellt und nicht gebissen:rolleyes:
die überforderte dame hingegen hat ihrem sohn so eine geklatscht dass seine rechte backe ganz rot war:(
ich hätte wahrscheinlich sofort die polizei gerufen, sodass sie nen kleinen dämpfer bekommt. denn ohrfeigen sind verboten gebelle hingegen nicht

Erstens wird sie sowieso keine Anzeige erstatten und falls doch, wünsch ich ihr viel Spaß dabei :D Bringt ihr nämlich gar nicht, weil der Hund ja weder sie, noch ihr unerzogenes Kind angegriffen hat ;)

ich glaube auch, denn wenn sie in der öffentlichkeit nicht scheut ihm eine zu scheuern, dann mag ich gar nicht erst wissen wie oft ihre finger in den eigenen 4 wänden im gesicht des kleinen landen:eek:
Holli1982 schrieb:
Erstens wird sie sowieso keine Anzeige erstatten und falls doch, wünsch ich ihr viel Spaß dabei :D Bringt ihr nämlich gar nicht, weil der Hund ja weder sie, noch ihr unerzogenes Kind angegriffen hat ;)

Sie soll sich keine Sorgen machen, meine Lafe reagiert in solchen Situationen gleich wie ihr Sam, auch sie hat schon gebellt und geknurrt, wenn einem Kind eine geklatscht wurde-macht sie aber auch, wenn Erwachsene sich untereinander eine reinhaun.

Der Hund war an der Leine, hat niemanden etwas getan, sie ist nicht zu Schaden gekommen, somit kommts eh zu nix =)

@pene: hat denn diese "nette" Dame überhaupt die Daten deiner Freundin? Sonst ginge sowieso nix :D

Abgesehen davon - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - würde sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden :rolleyes:

Also bloß keine Panik - :p

ich würde die gute dame mal beim jungendamt melden, das kann nie schaden. die sollen sich das kind mal unter die lupe nehmen, vielleicht hats ja ein paar blaue flecken.

fanny reagiert genauso wenn kinder geschlagen werden, in der bim hat mal eine frau ein relativ kleines kind geschlagen und sie wurde fuchsteufelswild. gsd hatte sie nen beisskorb oben, ansonsten könnte ich da für nix garantieren. und recht hat sie, wie kommt man dazu ein kind zu schlagen:(

Hä? Unerzogenen Kinder sollte man also eine watschen, oder versteh ich da was falsch? Na Prost Mahlzeit! :mad:

Es gibt keine Gründe, Kinder, Hunde oder andere LEBEWESEN mit Gewalt zu erziehen!

Solange der Hund nur gebellt hat?? Was will sie da machen?? Hat sie verstanden was der Hund gebellt hat?? Wenn ja könnt sie es mal mit Beleidigung probieren ;)

Nein, solange keiner der beiden angegriffen wurden, kann sie nichts machen. Allerdings können andere das Jugendamt informieren!! Dann bekommt sie nämlich Besuch :D

Ich toleriere weder Gewalt an Tieren, noch an Kindern!!! Das sind die Lebewesen die sich am wenigsten wehren können. Da gibt es andere Methoden meiner Meinung!! Aber da ich ja nur andere Kinder erzogen habe,...und nicht meine eigene (das Glück hatte ich noch nicht:( ), könnt ihr jetzt mal rumschreien!!:rolleyes:

jep:rolleyes: autokennzeichen:D

aber wie ich ihr auch schon gesagt habe, ihr kann nichts geschehen.:) danke für eure antworten. bin also nicht die einzige, die so denkt;)
@pene: hat denn diese "nette" Dame überhaupt die Daten deiner Freundin? Sonst ginge sowieso nix :D

Abgesehen davon - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - würde sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden :rolleyes:

Also bloß keine Panik - :p

Hä? Unerzogenen Kinder sollte man also eine watschen, oder versteh ich da was falsch? Na Prost Mahlzeit! :mad:

Es gibt keine Gründe, Kinder, Hunde oder andere LEBEWESEN mit Gewalt zu erziehen!

Bitte tu mir einen Gefallen und lies dir meinen Beitrag nochmal durch :rolleyes: Dann erklär mir bitte, wann ich das geschrieben haben soll!

Das Ärgste, echt... :mad:

Reg dich ab Holly, DU hast das Kind als unerzogen bezeichnet, was im Zusammenhang des Themas impliziert, dass es - wenn es eine Watschn bezieht - ja wohl zwangsläufig unerzogen sein muss!

Wenn das nicht so gemeint war, dann solltest du vielleicht vor anklicken des Antwortbutton deine Worte aufmerksamer durchlesen.

Reg dich ab Holly, DU hast das Kind als unerzogen bezeichnet, was impliziert, dass es - wenn es eine Watschn bezieht - ja wohl zwangsläufig unerzogen sein muss!

Wenn das nicht so gemeint war, dann solltest du vielleicht vor anklicken des Antwortbutton deine Worte aufmerksamer durchlesen.

Nein, das Kind dürfte unerzogen - oder schlecht erzogen sein - sonst würde es der Mutter keinen Aufstand mitten im Geschäft machen! Das rechtfertigt nicht, dass man es schlägt... hab ich auch nie behauptet! Das ist meine Meinung und darüber will ich nicht dikustieren!

Also bitte nicht Geschichten aus Langeweile erfinden, nur um zu streiten :rolleyes:

Du darfst mir gerne unterstellen, dass ich aus Langeweile streiten möchte, überlasse ich dir und kann ich eh nicht beeinflussen.
Ich habe es so wie bereits erklärt verstanden und so stehts da und leider platzt mir sofort der Kragen, wenn es um Kinder oder andere wehrlose Wesen geht, egal ob "ein Grund" für Gewalt vorhanden oder nicht.

Da du ja im Nachhinein schreibst, dass du sozusagen der gleichen Meinung wie ich bist, lassen wir es dabei bewenden, nicht wahr? :);)

Du darfst mir gerne unterstellen, dass ich aus Langeweile streiten möchte, überlasse ich dir und kann ich eh nicht beeinflussen.
Ich habe es so wie bereits erklärt verstanden und so stehts da und leider platzt mir sofort der Kragen, wenn es um Kinder oder andere wehrlose Wesen geht, egal ob "ein Grund" für Gewalt vorhanden oder nicht.

Da du ja im Nachhinein schreibst, dass du sozusagen der gleichen Meinung wie ich bist, lassen wir es dabei bewenden, nicht wahr? :);)

Es gibt für mich auch keinen Grund, Tier oder Kind zu schlagen! ;) Will nur nicht, dass gestritten wird :)

Oben