Was passiert mit euren Hunden wenn es euch einmal nicht mehr gibt

Original geschrieben von tam
wieso unglücklich formuliert?
wenn ich mein leben durch einen unfall oder krankheit verliere gibt es mich ja auch nicht mehr oder?
:confused:

Das hat Bonsai doch auch geschrieben.. Sie meinte du hättest schreiben sollen, was passiert mit Euren Hunden wenn ihr unerwartet das Zeitliche segnet zb..
Ein "es gibt mich nicht mehr", heisst ja nicht unbedingt tod sein.

Ich bin der Meinung, bevor man sich einen Hund nimmt, sollte schon mal abgesichert sein, wer sich um die Pelznase kümmert falls etwas passiert.

@Sabinetheres danke für die Suchexpertin. Nur ich wurde auch nicht fündig. Bin aber auch schon zu müde dazu.

Achso hast du das gemeint Bonsi..
Naja aber so alte Muaterln, gibts in den Forum net.
Ein paar alte Schachteln ja, aber oide Muaterln *g*

Bei uns ist das eigentlich so geregelt:
Wenn mir etwas passiert bleibt Chicco bei meinem Lebnensgefährten. Wenn uns beiden etwas passieren sollte dann bleibt Chicco bei meiner Mutter.
Habe das zwar in keinem Testament geregelt aber es ist eine mündliche Übereinkunft.

lg anne

mein baby

hi,

also wenn mir was passiert-habe zwar einen freund,der selber einen schäferhund hat mit seiner familie- bleibt meine kleine bei meinem ex freund-bei dem ich noch zur zeit wohne-ich weiss er hat einen gutes verständnis und er liebt sie sehr, mein freund hat bei hunden kein gutes verständnis-siehe seinen hund- oder mein hund bekommt meine freundin die selber 2 hunde hat, beide kennen sich sehr gut aus und ich hätte ein ruhiges gewissen das sie bis zu ihrem lebensende nicht wieder im heim landet.

lg
sonja

Larry wird auf jeden Fall zu meinen Eltern kommen.....oder fall´s alle Stricke reißen zu meiner Schwester. Ebenso werden meine Katzi´s in der Familie bleiben. Haben darüber zwar noch nie geredet, aber in unserer Familie ist sowas selbstverständlich. :)

Nunu

@flummi
Find schon das man sich über sowas Gedanken machen sollte, weil passieren kann immer was.
Nur weil man drüber nachdenkt muß es ja nicht eintreten.

Stella würde entweder bei meinem Mann bleiben oder wenn mit uns beiden was wäre, dann würde sie zu meiner Mutter kommen. Das ist fix, komme was wolle, denn meine Mama nimmt sie mir ja jetzt schon wochenweise "weg". Aber ich weiss ja, daß es meiner Alten bei meiner Mama suuupergut geht. Mama schläft sogar mit ihr am Boden weil Stella schon Probleme mit ewigen Stiegen steigen hat (die Schlafräume im Haus meiner Mutter sind im 1.Stock) und damit Stella keine Stiegen steigen muss, richtet sich meine Mutter ihr Nachtlager am Boden. *meinemamiganzliebhab*
LG
Friese1606

Die Kira würde dann natürlich bei meinen Eltern bleiben.
Wenn ich ausziehe bleibt meine Maus leider auch bei meinen Eltern, weil meine Mutter&Vater total narrisch auf die Kira sind und die Kira sehr ängstlich ist bei neuen Wohnungen und sich schlecht eingewöhnt, und deshalb auch ein Orts/Wohnungswechsel bestimmt stressig und schwer für sie ist.
Aber ich kann mir sicher sein, dass es meiner Kleinen super gehen wird :))) und das ist das wichtigste

Mein Racker bliebe natürlich bei meiner Mum und gesetztenfalls es stösst uns beiden etwas zu, würde sicher meine Nichte Cappu ein gutes Zuhause geben. Wir haben zwar darüber noch nie gesprochen aber sie weiß wie Cappu SEINE Familie braucht und würde ihn deshalb nicht in Stich lassen.

Übrigens finde ich das Thema sehr interessant und finde auch an der Fragestellung nichts verwerflich.

lg Michi

Oben