was mich interessieren würde...

gibt es eigentlich auch iiiiirgendwelche dinge die gegen das barfen sprechen?

Hmmm...
Überleg....
Nöööö... :D

Mei, es gibt halt Leute die verunsichert sind, oder sich gar vor rohem Fleisch ekeln. Aber gesundheitlich würde ich sagen, wenn man sich richtig Gedanken darüber macht und nicht einseitig barft, dann denke ich nicht. Denn im Gegensatz zu Fertigfutter kann man die Futterkomponenten gut selbst mischen...was sehr praktisch ist wenn ein Tier (Hund oder Katze also) an Allergien leidet!!

Oh,...und wenn man keinerlei Möglichkeit hat Fleisch zu bekommen :p

ich wüsst wo ich ca 8 - 9 kg putenbrustfleisch ganz günstig (fast geschenkt :D) herbekomme! kann ich damit gleich anfangen?

doch gibts schon....

bei nierenerkrankungen würde ich kein rohfleisch füttern....zuviel protein :)

aber sonst...fallt ma nix ein :)

doch gibts schon....

bei nierenerkrankungen würde ich kein rohfleisch füttern....zuviel protein :)

aber sonst...fallt ma nix ein :)

Hi,
bei Frischfütterung kann man den Diätplan jedweder Krankheit anpassen...zum Beispiel gibt's eine Nieren-Diätplan nach Billinghurst...gerade bei Nierenproblemen, diversen Steinen...ist eine richtig angepasste Frischernährung das Wichtigste...mit Diättrockenfutter vom TA wird man nicht sehr weit kommen...

Grüsse,
Valerie

glaub der einzieg "nachteil" ist , dass es anfangs schwer is die richtigen sachen zusammenzutun u herauszufinden wieoft man was füttert...aba sonst;)

also bezüglich durchfall: Xena ist extrem anfällig für durchfall! nur ein wenig stress oder etwas "falsches" gefressen und schon hat die maus durchfall

wir teil-barfen jetzt seit einer woche und siehe da: Xena hat keinen durchfall...also ich denk das heißt schon was;)

lg nina und co

Meine haben auf das "normale" Trofu oder Dosenfutter auch Durchfall bekommen...:(

Der Odin wird gebarft seit er ein Welpe ist;) ...er hat das Welpenfutter (egal ob Trofu od. Dose) nicht vertragen und immer Durchfall gehabt!!:(

........Resultat: seitdem ich angefangen hab zu barfen hat keiner meiner Hunde mehr Durchfall gehabt!!:)

Ich würd auch zuerst teilbarfen wenn du dir unsicher bist...ABER hier im Forum gibts soviele die sich sehr gut damit auskennen...die können dir sicher Tips geben!!;) ;)

Außerdem kannst dich durchs Barf-Rezeptbuch quälen wennst nicht weißt wie du anfangen sollst!:)

ich hab auch sofort umgestellt...teilbarfen is halt ned so sinnvoll:(

im prinzip fütterst du dann ja erst wieder fefu.
ich hab zwar auch hochwertiges trofu zu hause für notfälle aber das is nur einmal im monat wenn überhaupt.

lies dich bissl durch die themen schreib ned liste was sie NICHT haben dürfen u los gehts ;) so habs ich gemacht.u schaun wie oft knochen,leber u diese "aussergewöhnlichen" sachen u der rest muskelfleisch

eigentlich ganz leicht:)

hab eh schon überlegt anfangs einen tag roh zu füttern und am nächsten tag timberwolf, dann wieder einen tag roh füttern, usw! :)

aber ich befürcht fast er wird ma dann das trockenfutter gar nimma anschaun! er frissts ja jetzt nur noch so ala "ja wenns sein muss und irgendwas muss ich ja fressen!" :o und genau das will ich ihm nicht mehr antun!

hab eh schon überlegt anfangs einen tag roh zu füttern und am nächsten tag timberwolf, dann wieder einen tag roh füttern, usw! :)

aber ich befürcht fast er wird ma dann das trockenfutter gar nimma anschaun! er frissts ja jetzt nur noch so ala "ja wenns sein muss und irgendwas muss ich ja fressen!" :o und genau das will ich ihm nicht mehr antun!

Na bitte....:rolleyes: worauf wartest denn noch?!:confused: :D

Das Putenfleisch ist sicher gut verträglich...brauchst keine Bedenken haben...! Probiers einfach und wennst Fragen hast..kanst sie ruhig stellen!;)

Oben