Was macht ihr wenn euer Hund nicht mehr ist?

Janie

Medium Knochen
Hi, ich mußte leider letzte Woche meine eine süße Bernharinder Hündin einschläfern lassen. Das war für mich ein Katastrophe, etwas was ich nie tun wollte. Und schon gar nicht so.
Ich hab die ganze Zeit gedacht das ich sie wieder mit nach Hause nehmen kann, sie war erst 4 1/2 J. alt. Das ist doch kein Alter!
Sie war unsere gesündeste Hündin, dachten wir zu mindest. Alle Oragne im 1 a Zustand, hab alles gemacht und bin regelmäßig zum TA. Und dann erkrankt sie mir an Krebs :(. Vor 3 Wochen dachten wir es sei nur eine etwas stärkere Erkältung, dann hieß es es sei eine Zecken Krankheit oder eine Autoimmun Erkrankung (das heißt der Körper bildet Antikörper gegen sich selbst). Die Tests waren alle negativ, und die Hoffnung war wieder da. Leider nur für ein kurzen Moment, und dann wird man vom TA gefragt ob er den Hund einschläfern darf. Einfach nur schrecklich! Die kleine hatte noch so gekämpft, konnte aber am Ende kaum noch Laufen den Kopf heben ging nur noch kurz.
Als sie uns da denn alle heulen sah hat sie sogar noch versucht uns aufzu muntern, jeden noch ein bussi gegeben. Hat noch versucht uns anzustupsen mit der Pfote. Und dann soll man sagen schläfern sie denn hund ein, das ist doch echt sch... ! Aber etwas anderes konnte ich nicht mehr für sie tun, ich wollte nicht das sie einfach so vor unseren augen verblutet.
Als die TA dann mit dem Mittel kamm, hatte ich ihren Kopf auf dem Schoß gehalten und ich konnte angst in ihren augen sehen. jetzt mache ich mit vorwürfe, hätte man nicht doch noch was versuchen müssen, hätte man nicht versuchen müssen sie noch irgendwie am leben zu halten. sie liebte doch das leben, sie war mein sonnenschein und brachte immer leben und gute laune ins haus.
Das alles ist jetzt nicht mehr.
Ich dachte immer das sie auch mal Steinalt werden wird wie mein alter Dackel, die ist jetzt schon 16 1/2 J alt. Zwar mit einigen alters erscheinungen und alters macken aber immer noch ne freche maus.
Und nun haben wir ja noch die Schwester von meiner Bernie Hündin, die vergeht mir hier vor kummer. Sie ist seit ihre schwester nicht mehr da ist noch viel ruhiger und träger. Ein neuen Hund als Ersatz kommt für uns nicht in Frage, den kein Hund der Welt könnte mir meine Feline ersetzen! Und ich denke nicht das unsere Fussel da anders denkt.

ich habe inzwischen ein Haustierbestatter beauftragt meine Feline einzuäschern, so kann ich sie immer hin in unseren Garten begraben.
Aber wirklich realisiert das sie nicht mehr da ist hab ich nicht.

Das Leben ist alles andere als Fair!

Schrecklich sowas, mein herzliches Beleid!:(

fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt!

traurige Grüsse

es tut mir schrecklich leid für euch! fühle dich umarmt.
leider hast du recht: das leben ist wirklich manchmal unfair.
vielleicht tröstet es dich, dass deine feline jetzt keine schmerzen mehr hat und du ihr mit deiner entscheidung sicher noch größere schmerzen erspart hast.
lg

tut mir leid...aber jetzt ist sie wirklich erlöst und kann in frieden ruhen
ich hoffe das ihr alle bald darüber wegkommt, auch wenn das einfacher klingt als was es natürlich ist...

alles gute, liebe grüße vici

Oje, wie traurig :(
Wenn es ihr so schlecht gegangen ist, sie nicht mehr laufen konnte und Schmerzen hatte, hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Kein Lebewesen soll so leiden müssen :(

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und alles Liebe

Das tut mir sehr sehr leid :( - eine traurige Geschichte, die mir die Tränen in die Augen drückt.

Du hast alles richtig gemacht!

Gute Reise, großes Mädchen...

Hi,

deine Entscheidung in dem Fall war sicher die richtige, es ist nie einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden, der auch dazu noch sehr sehr schwer ist.

Hab mir auch immer geschworen, meine Tiere nie leiden zu lassen wenn ich nicht mehr machen kann, ich mache alles, frag jeden - aber bevor der Hund monatelang nur unter starken Schmerzen leidet und im Endeffekt wird er nie wieder gesund werden und er frisst nichts mehr und hat schon Schmerzen ohne Ende....dann erlöse ich ihn auch.

Lass Dich drücken - ich weis es ist jetzt sehr schwer, aber stell Dir deine Hündin einfach vor, wie sie jetzt auf der grünen Regenbogenwiese herumtobt.

Alles Liebe
Petra

Ich verstehe Deinen Kummer und ich verstehe Deine Traurigkeit.

Wir leiden immer mit unseren Tieren wenn sie krank sind und wir leiden noch mehr, wenn sie uns verlassen.

Trost finde ich immer in der Erinnerung an schöne gemeinsame Stunden und Erlebnisse.

LG
Inge

Fuehle dich von mir unbekannterweise gedrueckt...egal was man sagt, so ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft...., du hast Feline jedoch von ihrem Leiden erloest, das war sicher eine schlimme Entscheidung.....aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und du warst bei ihr und hast sie bis zuletzt begleitet.

Oben