• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Was macht ein guter Verein?

Hikaru schrieb:
Es ist wirklich gar nicht so leicht eine gute Idee um zu setzen und dann auch noch durch zu führen!!
Wem sagst du das! :o
Aber man darf trotzdem nicht aufgeben. Wenn du vielleicht auch nur einen einzigen Menschen zum Umdenken bewegen kannst, hast du schon eine Menge erreicht. Du darfst nicht vergessen, dass jedes Gespräch, das du führst, auf irgend eine Weise im Bewusstsein deines Gegenübers bleibt - etwas bleibt immer hängen.
Und so bald du merkst, dass du dem Gesprächspartner auf die Nerven gehst mit deinem Thema: Sprich über etwas anderes, lenk ein bisschen ab, komm wieder zum Thema zurück ... wie gesagt, es ist eine heikle Angelegenheit. Belehren soll man nicht, verurteilen soll man nicht, ... du brauchst gute Menschenkenntnis (die du dir aber im Lauf der Zeit sicher aneignen kannst).
Und lass dich durch eventuelle Rückschläge nicht verunsichern! :)

Ich denke, durch Aufklärung gar nicht entstandene Welpen sind statistisch nicht erfassbar, gerettete und an mehr oder weniger gute Plätze vermittelte (auch wenn der Hund dann den Platz wieder verliert) schon - da hat man sichtbare "Erfolge" vorzuweisen !

Mir konnte auch noch nie jemand einen TA namentlich nennen, der "einmal werfen lassen" befürwortet, ich glaub auch, dass das eher ein Vorwand ist !

Oben