Was macht DHL mit paketen, wenn ich nicht da bin

Booa mein Paket ist noch immer nicht da x.x

Seit 7.7 tut sich auf der Seite bei DHL, wo man die Sendung verfolgen kann, nichts mehr, also hab ich die Paketenummer mal bei der Post eingegeben, und hab auch ein ergebnis bekommen.

Das paket wurde angeblich gestern zugestellt, ich war nicht daheim, und deswegen liegt es am Postamt, kann ich mir am nächsten Werktag holen. Super. Gelber Zettel? Keiner! Egal. Ich schreib die Paktenummer auf, latsch zur post um das Paket zu holen.. Keines da. Mitarbeiter schaut nach und stellt fest, es ist noch unterwegs. Die verpackung war beschädigt und die haben es umgepackt. Steht seit heute morgen auch bei der Sendungsverfolgung.

Man darf gespannt sein :D Eigentlich sollte es spätestens morgen bei mir ankommen, wenn nicht, dann ruf ich bei sonem Kundenservice mal an und frag wo es ist.

Jaah. da kommt Freude auf. Ich brauch huuuundefutter :( Naja später zum Dehner latschen der hat die Terra Canis dosen auch x.x)
 
Wenn DHL-Pakete mit dem normalen Paketdienst kommen, dann geht es ja noch, man kann die, wenn man nicht angetroffen wird und auch keine Nachbarn zum Annehmen da sind, an der nächsten Post abholen oder, wenn man registriert ist, werden die oft auch in einer Packstation abgelegt.

Hatte heute aber mal wieder ein tolles Erlebnis mit den Speditions-Dienstleistungen von DHL (bei Paketen über 31,5 kg).
Habe gestern mit denen telefoniert:
- Anlieferung nur in zwei Zeitfenstern möglich (8-12 h oder 12-16 h), genauer kann man es nicht ausmachen. Ist schonmal übel, denn jede andere Spedition über die ich bisher Möbel bekommen habe, hat zumindest an einem Tag in der Woche auf die Möglichkeit, einen Abendtermin zu machen, die Zeiten sind bei mir einfach nicht machbar, ich arbeite normal von 7h - 18 h.
- ok, mit denen ausgemacht, dass ich am Hauseingang (Mehrfamilienhaus) den Schnapper so stelle, dass der Fahrer rein kann und die Sachen vor der Wohnungtür abstellt.
Außerdem zugesagt, dass ich alles versuchen werde, um 15 h zu Hause zu sein, damit ich am Ende des Fensters da wäre
DHL sagt zu, den Fahrer, wenn er vor 15 h kommt, über die offene Tür zu informieren, aber möglichst so zu planen, dass der Fahrer nach 15 h kommt.
Ich habe es dann sogar geschafft, um 14 h zu Hause zu sein. Was finde ich im Briefkasten: Einen Schein von DHL-Spedition, dass der Fahrer um 11:25 (!) da war..., also nicht mal im abgesprochenen Zeitfenster.
Und: die Tür war noch so gestellt, dass der Fahrer sie hätte aufmachen können, aber keine Lieferung vor der Haustür.
Also habe ich die Handy-Nummer auf dem Zettel angerufen. Der Fahrer wußte nichts vom ausgemachten Zeitfenster, nichts von der offenen Tür etc. Hätte man ihm alles nicht gesagt. Und er würde jetzt Feierabend machen.

Ich könne die Sachen ja im Depot selbst abholen. Klar, das Speditions-Depot ist ja auch nur 60 km weg.
Oder wieder was vereinbaren. Ja was denn, wenn die sich nicht dran halten?

Saftladen...
 
Oben