Was machen wir falsch?

Wir wollen schon zur Hundeschule, aber meine Mutter erlaubt nicht mit ihr zur Welpenschule zu gehen.
Ich glaub meine Mutter hat ne ganz andere Sicht von Hunden als ich, weil wir hatten früher einen Bauernhof (als ich 4 war sind wir umgezogen) und da leben halt die Hunde draußen und gehen nicht zur ner Hundeschule usw. vielleicht kommt es deswegen. Aber ich werde ihr so bald wie möglich ihr dieses Thema zeigen und dann will ich hoffen das sie ihre Meinung ändert.

Mfg
Ele und Aimy

Hallo Ele!
Ich denke mal , du machst gar nichts falsch, außer daß du alles viel zu tragisch nimmst :D . Ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil auch ich hab einen Welpen mit 13 Wochen und ich hatte anfangs oft richtige Magenschmerzen, aus lauter Angst, ich könnt was falsch machen. Und ich bin um einiges älter als du. Zum sauberwerden sei dir folgendes gesagt: Mach keinen stress daraus, meine freundin hat einen hund, der is 8 monate, und macht noch immer täglich hinein, und sie ist schon ganz fertig. unsere cindy nur mehr nachts, oder wenn ich arbeiten bin, allerdings seit 4 Tagen nix mehr. das is wie bei kleinen kindern : mein ältester sohn war wirklich schon mit 20 monaten sauber, der jüngere machte mit 4 Jahren noch in die Hose. Daher Ruhe bewahren, wenns gut geht viiiiiiiiiiiiiiiiel loben, wenns daneben geht, komentarlos wegwischen und kein Drama draus machen. Nur wenn du sie inflagranti erwischt, dann hochheben, schimpfen, aber ordentlich :mad: , und raustragen. Macht sie dann fertig, viiiiiel lob.
Aber das machst du ja eh. Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Weil ich denk, deine Mutter müßte dich da viel mehr unterstützen. Wegen der Hundeschule solltest du vielleicht versuchen einen Kompromiss einzugehen, Sie zahlt die Hundeschule, und du bietest eine angemessene Gegenleistung, die du dann aber auch einzuhalten hast. Oder du wünscht dir zur nächsten Gelegenheit wie Geburtstag oder so, von allen Geld, das du für die Hundeschule nimmst.
Wo bist du denn zu hause? Bei uns is die Hundeschule nämlich nicht so teuer.
Ich wünsch dir alles liebe und du wirst sehen, irgendwie geht alles am Ende gut aus. :)
Liebe Grüße
Antschi

Ich würde den Hund nicht ins Bad einsperren!!!!
Gründe: Hund wird angst haben, hund wird dadurch auch nicht stubenrein, rudelanschluss fehlt!!!

Ich würde dir raten lieber eine box zu kaufen (nennen sich kennel, oder einfach nur transportbox), die stellst du dann in deinem oder im schlafzimmer!!!
Da merkt sie wenigsten das sie unter der familie ist, natürlich auch ne decke reinlegen und nen wassernapf
ABER die box ist nicht gross, dadurch wird sie sich melden wenn sie muss, und du/deine eltern werden wach und könnt mit ihr rausgehen.So lernt sie nicht in der wohnung zu pinkel/kacken und sie hat auch noch ein schönes plätzchen!!

Natürlich nicht direkt einsperren und langsam dran gewöhnen!!!
Aber ich finde es besser wenn du dies versuchst!!!

Also ich persönlich finde die Box besser!!!

Mein Hund allerdings hat von Anfang an im Bett geschlafen und hat sich gemeldet wenn sie musste (hab das Bett am Rand abgesperrt, sodass sie nicht runtergehen kann um sich auf dem Teppich zu lösen :D )
dann bin ich zusammen mit meiner Mutter (denn nachts um zwei uhr darf ich nicht allein raus) raus gegangen!!!
Am Tag habe ich sie immer beobachtet und war eigentlich oft draussen (auf dem Hof, wir haben kein garten)
Und Terry war dann mit 4 1/2- 5 Monaten sauber!!!
Ich war stolz wie Oskar auf Terry :D

AgilityDogTerry schrieb:
Ich würde dir raten lieber eine box zu kaufen (nennen sich kennel, oder einfach nur transportbox), die stellst du dann in deinem oder im schlafzimmer!!!
Da merkt sie wenigsten das sie unter der familie ist, natürlich auch ne decke reinlegen und nen wassernapf
ABER die box ist nicht gross, dadurch wird sie sich melden wenn sie muss, und du/deine eltern werden wach und könnt mit ihr rausgehen.So lernt sie nicht in der wohnung zu pinkel/kacken und sie hat auch noch ein schönes plätzchen!!

Natürlich nicht direkt einsperren und langsam dran gewöhnen!!!
Aber ich finde es besser wenn du dies versuchst!!!

Also ich persönlich finde die Box besser!!!

Würdest du die Box zusperren? Wozu? :confused:

lg Tanja

Gogo_Tanja schrieb:
Unsere Hunde (1 Welpe, 1 erwachsener Hund) schlafen auch nicht im Schlafzimmer, bin ich jetzt ein Tierquäler? :o

nein, bist Du sicherlich nicht- die Hunde sind ja auch zu zweit! Aber ich kann Bonsai nur zustimmen- ein kleiner einzelner Welpe braucht auch (besonders) in der Nacht die Nähe seines Besitzers! Ich habe auch das Körbchen meines damaligen Kleinen neben meinem Bett gestellt gehabt. Wenn er unruhig war, hab ich ihn streicheln können, wenn er mal mußte. hatte ich ihn so gut unter Kontrolle und konnte mit ihm schnell nach draussen gehen. Mittlerweile (jetzt ist er 5 Monate) schläft er in seinem Körbchen !freiwillig! im Voraum. (wahrscheinlich, weil es dort kühler ist)

Hallo Birgit
Lass doch die Menschen sich in verschiedenen Foreum informieren!
Die Bemerkung das in einem Forum genügend sei finde ich schade! :mad:
Sie sucht doch nur nach lösungen und einem guten Tip!
Gruss
Claudia

starless1 schrieb:
nein, bist Du sicherlich nicht

Na jetzt bin ich aber erleichtert! :)

Als ich nur einen Hund hatte hat der auch (als Welpe) neben mir geschlafen, manchmal auch im Bett.
Heute liegen die beiden nur sehr selten bei mir im Bett. Wenn mal ein Gewitter ist, lass ich sie schon mal gerne bei mir kuscheln. :o

pfaendi schrieb:
Hallo Birgit
Lass doch die Menschen sich in verschiedenen Foreum informieren!
Die Bemerkung das in einem Forum genügend sei finde ich schade! :mad:
Sie sucht doch nur nach lösungen und einem guten Tip!
Gruss
Claudia

hallo Pfaendi,

kein Problem wenn sich Menschen in verschiedenen Foren informieren wollen, was aber nicht heisst - und das ist es was Birgit sagen wollte - dass man sein Problem in verschiedenen Unterforen dieses einen Forums posten muss.

Es gibt viele Foren im Internet - auch viele zum Thema Tiere. Hier ist das Wuff-Forum und da gibt es verschiedene Unterforen. Wenn man ein Problem hat reicht es dann wenn man sich das geeignete Unterforum sucht und es dort postet, man muss es nicht zweimal posten, nur damit es auch sicher gelesen wird.

Hoffe damit etwas Licht in die Sache gebracht zu haben. ;)

an alle anderen:
ich weiss dass das off-topic ist, aber irgendwer muss ja den "Neuen" helfen :D

lg
Friese

Gogo_Tanja schrieb:
Würdest du die Box zusperren? Wozu? :confused:

lg Tanja

Hi,
also Fakt ist ja, dass der Hund nicht im Zimmer pinkeln darf oder auch nachts nicht rein darf!!!
Finde ich zwar blöd, aber was soll sie tun? Sie würde es ja machen!!!

So, deshalb benutzt man die Box, sie stellt man neben das Zimmer und macht sie auch nachts zu (natürlich nur wenn der Hund sich schon dran gewöhnt hat!!!)
Die Box muss natürlich auch gross sein, sodass der Hund sich drehen/wenden kann und auch aufrecht stehen kann!!!
ABER die Box darf auch nicht zu groß sein, damit der Hund sich nicht eine Ecke zum pinkeln nimmt!!

So, wenn der Hund dann nachts in der Box schläft und plötzlich muss, wird er sich melden, denn Hunde machen (normalerweise) nicht auf ihr Plätzchen!!
Da wird man wach und man kann mit Wuff rausgehen!!!

Natürlci muss man die Box schliessen, denn sonst würde der Hund ja rausgehen und sich auf dem Teppich lösen was er ja nicht soll!!!!

Also ich hab ja auch einen Welpen zu Haus, aber ich stell mir lieber alle 1,5 bis 2. Stunden den Wecker als dass ich meinen Hund in eine Box sperre!

lg Tanja

Ja!!!!
Aber das Problem bei ihr ist ja, DASS der Hund nicht ins Zimmer darf!!!!
So darf sie wenigstens im Zimmer und man kann sich dann auch den wecker stellen!!!
Denn lieber in der Box als in einem kaltem Badezimmer oder???

Ich würds ja auch nicht machen, aber sie darf ja nicht!!!!!

So ich hatte Aimy diese Nacht in mein Zimmer, wir haben nämlich extra ein größeren Katzenkorb geholt damit wir sie unterwegs mitnehmen können und so war das auch kein Problem sie an das Körpchen zugewöhnen weil sie es eh kannte. Sie hat kein Laut von sich gegeben, nur um 7:00 ich glaube das lag aber daran weil mein Wecker geklingelt hat. So ich werd das jetzt glaubich immer machen.

Mfg
Ele und Aimy

P.S.Ab wann sind Hündinnen Geschlechtsreif? Weil von meiner Freundin der Jack Russel versucht Aimy abzurammeln :eek: , aber eigendlich kann da ja nichts passieren oder?

Hallo!

Wir haben unseren Hund innerhalb 2 1/2 Wochen Stubenrein gekriegt.
Aber es war hart.
Nachts lag sie in einer Kiste (Nach oben offen) neben unserem Bett.
S c h a d e das ich arbeiten mußte und mein Mann zuhause war :D :D :D
Er lag in Jeans u n d Schuhen im Bett. Hat der Hund sich gemeldet, egal wann, raus mit ihr. Affenaufstand, freu, lob etca.
Tagsüber haben wir sie nur beobachtet.
Es war nach ca 2 Tagen klar was für zeichen sie von sich gab.
Nase nach unten, schnüffel, etwas im Kreis laufen, also Hund schnappen nach draußen, Pipi oder Häufchen gemacht Lob, jubel usw.
Andere haben ebenfalls ihren Hund ins Badezimmer gesperrt, weil "Züchter" das empfohlen hatten. Naja, die Hunde waren auch nach 1 1/2 jahren nicht stubenrein. Soll wirklich keine Kritik sein. Ich meine die Leute, die ich persönlich kenne und zu 100 % weiß das sie einfach nur zu faul waren.
Es ist tatsächlich ein affenaufwand den Hund ständig zu beobachten.
Wir haben uns aber bewußt den Hund zu einem Zeitpunkt zugelegt wo wir wußten das die zeit da war!
Außer bei Hunden die egal wie gestört waren oder Körperliche Probleme vorhanden waren, hat eigentlich jeder Hund sich so verhalten wie unser!
Nase nach unten, schnüffel, etwas drehen, allgemeine Unruhe.
Einfach nur mal beobachten kann ich nur raten.
Vieleicht klappts ja. Würde mich wirklich interessieren!

Viel Glück
Indra

Ele schrieb:
So ich hatte Aimy diese Nacht in mein Zimmer, wir haben nämlich extra ein größeren Katzenkorb geholt damit wir sie unterwegs mitnehmen können und so war das auch kein Problem sie an das Körpchen zugewöhnen weil sie es eh kannte. Sie hat kein Laut von sich gegeben, nur um 7:00 ich glaube das lag aber daran weil mein Wecker geklingelt hat. So ich werd das jetzt glaubich immer machen.

Mfg
Ele und Aimy

P.S.Ab wann sind Hündinnen Geschlechtsreif? Weil von meiner Freundin der Jack Russel versucht Aimy abzurammeln :eek: , aber eigendlich kann da ja nichts passieren oder?

Hallo!

Freut mich echt total, dass sie jetzt doch im Schlafzimmer schlafen darf! :) Siehst, es geht! Und der Hund fühlt sich natürlich auch dort viel wohler!

Die Geschlechtsreife bei einer kleinen Hündin kann ab dem 7 Monat eintreten, aber dass der Rüde sie "berammeln" wollte liegt glaub ich weniger daran!

@indra diese Anzeichen kenn ich schon :D aber danke nochmal.
@Mitsukai der Hund von meiner Freundin will sie nicht mehr "abrammeln" , er weis irgendwie nicht so wirklich was er mit ihr anfangen soll. Wenn Aimy spielen will, dann knurrt er manchmal oder er spielt sehr sehr sehr komisch mit ihr :confused: . Aber sonst klappt das mit Aimy und Rambo( :D :D ) recht gut. Nur mit dem 16Jährige Schäferhund, das klappt nicht. Aimy will immer mit ihm spielen und das will er natürlich nicht und so schnappt er nach ihr.
Achja ich war gestern mit Aimy mit meiner Freundin auf der Gokart-Bahn das hat fantastisch geklappt und dann hab ich noch bei ihr geschlafen und Aimy natürlich auch das war auch supi. Heute waren wir mal wieder beim Reitstall(sind da jeden 2-3 tag) und Aimy hat sich auch total genial benommen, weil ein Pferd ist total ausgetickt und die blieb ruhig auf dem Rasen sitzen :cool:

Mfg
Ele und Aimy

P.S. Aimy und ich verstehen uns jeden tag besser :D :o :D :o :)

Na dann machst du ja super Fortschritte!!!
Aber ist es denn nicht für den Hund ein bissel zu laut für den Hund??? :confused:

Klappt das denn gut mit der Box???

Das mit der Box klappt echt gut!!! Und wo ich stand bei der Gokart-Bahn war es nicht laut, also brauchst du dir keine sorgen zu machen AgilityDogTerry :p

LG
Ele und Aimy

Oben