was machen mit unvermittelbaren hund?

Bubastis

Profi Knochen
zur zeit habe ich 30 hunde hier, 27 davon sind zu vergeben 16 davon sind schwarz und 26 davon sind schäfermischlinge

eine davon ist hurka, sie ist die ausnahme
sie ist ein dackelmischling und ist aus illatosut, wo sie 3 monate in einem kleinen zwinger saß
sie wurde dann in eine pension gegeben, die meinten aber, dass sie unverträglich, agressiv und was auch immer ist, also ist sie zu mir gekommen, mit einem zweiten hund?!
die beiden haben sich super verstanden
- lipton (der zweite hund) war angeblich die ausnahme

egal was ich ihr dazusetze, sie verträgt sich mit jedem hund
sie ist leinenführig
sie ist verschmust, sie ist einfach eine zuckersüße maus
sie ist katzenverträglich, die dürfen ihr sogar eine runterhauen, es ist ihr egal

das einzige problem bei mir sind die rehe
wenn sie die riecht, dreht sie durch, sie rennt denen dann stundenlang hinterher bis sie umfliegt und das geht halt auch nicht, somit muss sie hinten in einem zwinger sitzen

hurka wurde anfang oktober in illatosut geimpft
ich habe sie seit mitte april
d.h. sie sitzt seit mind. 9 monaten auf rund 9 qm

sie war so gut wie überall inseriert, ich höre immer nur nein nein nein
schwarzer hund
böser hund
blablabla

was macht ihr mit einem hund den ihr einfach nicht vermitteln könnt?? :confused:

ich würde sie mir ja selbst behalten, aber ich kann 1. wegen den rehen nicht und 2. ich kann mir ja nicht eine sammlung aufmachen, wo ende ich dann? ebenfalls bei 200 hunden????
irgendwie ziehe ich solche vierbeiner magisch an :(

vielleicht hat ja einer von euch einen guten rat :rolleyes:

gib nicht auf, stell ihn weiterhin überall rein, schubs die Inserate im Internet rauf, irgendwann kommt der Richtige, der den kleinen Kerl nimmt. Meine Freundin sagt immer: Für jeden Hund gibts den passenden Besitzer! Und bisher hatte sie damit recht!

9 monate ist keine überaus lange wartezeit, manche hunde sitzen jahrelang im tierheim :(. nicht aufgeben, weiter inserieren, tierschutzverteiler Ö und D nutzen. ihre angaben klingen alles andere als unvermittelbar.

hier ist ein foto von ihr
PICT0870a.jpg

jeder der bei mir war, weiss, dass es die katzen wirklich super haben, aber die hunde nicht umbedingt
wenn wir hunde haben, mit denen alles reibungslos läuft und es nicht gleich unmengen sind, dann können die bei uns vorne leben und haben auch narrenfreiheit
ansonsten sind sie hinten in einem zwinger und das ist weniger schön
deshalb nehme ich auch nur notfälle, die sonst keine chance gehabt hätten
auf 9qm zu sitzen ist für einen hund sicher nicht berauschend, v.a. wenn das schon mehrere monate andauert

in tierheimen gibt es zumind. leute die mit den hunden spazieren gehen und sich mit ihnen beschäftigen

find mal jemand zuverlässigen in ungarn, der dir da hilft, denn selbst hab ich da kaum zeit dazu :(

hurka tut mir einfach nur mehr leid

:( zettel aufhängen und tierliebe jugendliche anlocken? spendenaufruf für größeren zwinger = zaunmaterial?

für die hunde habe ich das ganze material hier
mir fehlt nur das schweißgerät und die zeit natürlich
bei der hitze ist es kein zuckerschlecken den zwinger zusammenzuschweißen :o

Marina stell mir einen Vermitllungstext zusammen und Foto kann ich von oben nehmen, ich schmeiß sie auch mal überall rein wo ich reg bin und es erlaubt ist!! Und auch in meinen Verteiler, denn der beinhaltet wieder viele andere die vielleicht über andere nicht erreicht werden!!!

Aber bitte nicht aufgeben!! Es findet sich für jeden Hund mal der Richtige!!
Meine Luna ist im Juni 04 geboren und wurde im August 05 auf dem 7. (!!!) Platz beschlagnahmt und im Dez 05 fand ich sie im TH!!
Kopf hoch, wird schon werden, schick mit mal einen Text.....

Die Beschreibung dieser Hündin ist alles andere als "nicht vermittelbar". Es ist sicher schwierig, aber ein Plätzchen findet sich bestimmt.

Gut Ding braucht Weile!

LG Manu

Gut Ding braucht Weile!

das ist mir schon klar
wenn wieder der nächste vor der tür steht und einen hund abgeben will, muss ich nein sagen, letztes jahr wurde deshalb ein hund erschossen, obwohl die leute zugesagt haben, dass sie ihn noch behalten, bis ich einen platz habe
und heuer musste auch ein hund sterben, er ist dann einfach auf der bundesstraße rausgeschmissen worden

gestern war wurde wieder ein hundewelpe bei uns abgegeben, der ist jetzt bei uns in der küche, weil wir keinen platz mehr haben

Das Probs im Moment ist die beginnende Urlaubszeit....

Viele haben schon gebucht und trauen sich jetzt deswegen keinen Hund nehmen......

Hallo Marina!

Ist das nicht Banane? :D

Schade, dass du so weit weg bist. Ich würd dir gerne mehr helfen.

Könnt auch Foto mit Beschreibung bei meinem Tierarzt aufhängen, viell. hilft es. Es ist halt leichter gesagt, als getan, aber GIB NICHT DIE HOFFNUNG AUF!

LG Alex

hier ist ein foto von ihr
PICT0870a.jpg

@Bubastics

Du kannst nicht alle ungewollten Tiere retten, dass ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das, was du bis jetzt getan hast und noch tust, ist mehr als genug. Für die Idiotie anderer kannst du nix!

LG

Oben