was machen manche hundehalter bei regen???

• Ersteller Ersteller karar
  • Erstellt am Erstellt am
dimmi schrieb:
vielleicht gehen sie einfach nicht so ausgedehnte runden? mach ich auch nicht, wenns regnet obwohls mir egal wär, ich mag regen, da is wenigstens wenig los draussen. dimmi ist aber nicht besonders begeistert, wenns regnet macht er schnell und dann will er heim.

ja kann sein, meine mag regen auch überhaupt nicht und ich muss sie überreden rauszugehen und ihr geschäft zu machen ;) aber trotzdem wenn es vier tage oder mehr fast druchgehend regnet (so wie es war) muss sich der hund ja auch bewegen und rausgehen, laufen, spielen. etc. kann ja nicht vier tage nur in der wohnung bleiben nur weils regnet.
und manche die ich kenne haben sehr sehr fixe gassi zeiten zu denen sie immer draussen sind.....ausser bei schlechtwetter.....ist ja für den hund auch nicht toll wenn er es gewöhnt ist täglich um die selbe zeit zu gehen und dann plötzlich nimmer.
das wundert mich nur so.... :)

also wir gehen am liebsten bei regen :). grade auch deswegen, weil man wenige trifft :p.

wir haben die ganze lobau, herrlich für uns alleine....werden mal nicht von radfahrern überrollt und joggern überrannt ....und die teiche sind auch nicht belegt von badenden :D.

Mein Rex ist nicht wirklich begeistert von fallendem Wasser (Regen, Schlauchspritzen), aber spazieren geh ich mit ihm trotz allem bei jeden Wetter. Bei starkem Regen zwar nicht sehr lange, aber das reicht Rex dann auch schon. Ich kann überhaupt nicht sagen ob er Schnee toll oder nicht toll findet, da ich ihn ja erst heuer im Frühling bekommen habe. Freu mich schon auf den Winter :D
Eines steht fest: Er plätschert sehr gerne in Bächen, Flüssen, Seen, Tümpeln und Wasserlacken :)

ja wasser von unten is schon gut aber von oben? ne.
wenn es längere zeit regnet, wird halt mehr drinnen beschäftigt. spazieren gehen muss man trotzdem, klar, da muss er dann durch *g* aber halt nicht so lang und keine ausflüge.
nur drin bleiben und nix tun ist aber nix für uns. zumindest nicht immer (von zeit zu zeit ein tag gemeinsam-im-bett-liegen-kuscheln-und-fernsehen findet dimmi auch toll. gerade bei regen :D)

Also mir ist das auch schon aufgefallen und ich wurde auch schon gelobt (von einem Hundebesitzer) da ich auch OHNE Hund bei Regen spazieren gehe.
Wir haben uns eben über dieses Thama unterhalten und fanden heraus:
"Es gibt kein falsches Wetter nur die falsche Kleidung."

hallo ihr..

wir haben mit billy auch keine fixen gassi geh zeiten... in der früh liegt es von 6Uhr bis 8Uhr... kommt drauf an.. wie später am abend noch draussen war, da gehen wir zwischen 18-21uhr... und dann jeweils 1-2 Stunden. und untertags ist es ganz verschieden.

Wir treffen eigentlich immer hunde, egal ob es draussen schön ist oder es regnet. Eben weil wir keine Fixzeiten haben... treffen wir auch immer andere Hunde. Allerdings gibt es auch Tage wo es in Pfaffstätten großes Hundetreffen gibt.. da gehen wir dann natürlich auch hin. Egal ob es Regnet oder Schneit.

Bei Gewitter.. muss ich allerdings nicht draussen sein... da wird das spazieren gehen schon mal verschoben... oder wir gehen mal nur schnell auf die wiese am ende unserer gasse.. und dann meistens im Sprint zurück... man will ja nicht vom Blitz getroffen werden.

lg

lupin schrieb:
wenns nicht gerade donnert und blitzt, gehen lupin und ich trotz der stärksten regenfälle spatzieren... hab mir zu diesem zweck gestern so eine wasserdichte überziehhose gekauft... gummistiefel hab ich auch mit dem hund gemeinsam erworben ;- )
nur die regenjacke gabs schon...
am schönsten ist es übrigens im sommerregen, wenn gleich danach die sonne wieder raus kommt *freu
genau und es eigentlich nicht kalt ist wenn es regnet.. sondern du auch im kurzen leiwal herumlaufen kannst. das mag ich auch.

Also ich gehe auch bei jedem Wetter mit meinem Hund raus, obwohl sie den Regen auch überhaupt nicht mag. :rolleyes:
Wir wohnen in einem Dorf und wir treffen vl. in der Woche 1 Hund! Bei uns geht (fast) keiner mit seinem Hund spazieren. :(
Hin und wieder das man einen Hund am Gartenzaun sieht, aber sonst...
kenne glaube ich nur 3 Hundehalter in der ganzen Ortschaft die mit ihren Hunden ab und zu spazieren gehen!
DIe anderen lassen sie nur in den Garten.
Ist oft ziemlich langweilig immer alleine spazieren zu gehen... aber bei schön wetter kommt schon mal unsere Katze mit :p

Oben