was machen manche hundehalter bei regen???

• Ersteller Ersteller karar
  • Erstellt am Erstellt am
K

karar

Guest
ich verstehs nicht! normalerweise wenn ich bei mir gassi gehe dann treff ich mindestens 4-5 andere hunde. aber wenn es regnet (oder schneit oder sonst was) treffen wir niemanden!!!
seit es die letzten paar tage bei uns regnet hab ich vielleicht 2 andere hunde gesehen die so wie ich bei jedem wetter gehen. und die haben mich auch schon darauf angesprochen. und obwohl ich weiss das manche fixe gassi-geh zeiten haben und ich sie zu diesen zeiten normal immer treffe bei regen nicht.

was machen die leute mit ihren hunden wenns regnet? müssen die dann aufs katzenkisterl gehen? oder gehen die nur raus vor die haustür und wieder rein? oder müssen die hunde alles zurückhalten bis es aufhört zu regnen???
mich wundert das immer wieder!

Ja, das kenn ich. Aber man sollte vielleicht auch bedenken, dass es Hunde gibt, die bei so einem Wetter einfach nicht raus wollen. Bestes Beispiel mein Gismo - der ist total wasserscheu - ich muß ihn schon bei so einem Wetter dazu bewegen in den Garten zu gehen, damit er überhaupt sein Geschäft erledigt! Akhira hingegen liebt das Wasser und kann gar nicht genug davon haben :D Deshalb bin ich eigentlich mit ihr bei jedem Wetter unterwegs.

Sicherlich gibt es aber natürlich genug Hundehalter von der Sorte, die bei Schlechtwetter keinen Fuß vor die Haustür setzen. :(

Was machen Hundehalter bei Regen?-Wir gehen trotzdem raus! Wir sind ja nicht aus Zucker, und Hundefell trocknet auch wieder :D

ich bin auch bei jedem wetter mit susi draußen. wenn sie muss dann muss sie eben, egal ob es regnet, schneit, hagelt oder sonst etwas :D

das hier :rolleyes:

d_1055537453.jpg

:D

Nelly schrieb:
Was machen Hundehalter bei Regen?-Wir gehen trotzdem raus! Wir sind ja nicht aus Zucker, und Hundefell trocknet auch wieder :D

ja so denk ich auch! :) ausserdem mag ich regen, die luft riecht dann so gut :D

Ich sag nur: " Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Bekleidung!":D

LG
Susanne

Lara1982 schrieb:
ja ich wundere mich auch immer,dass wir dann niemanden treffen......aber gleichzeitig freuts mich :D :p

ja derzeit hab ich auch nix dagegen da meine maus läufig ist, da ist es auch angenehm niemanden zu treffen! :D

aber die armen hundis tun mir leid! sicher gibts einige die bei regen nicht gerne rausgehen (meine mag regen auch nicht) aber da muss ich sie halt ein bissi überreden schliesslich soll sie sich ordentlich leeren und auch bewegung machen. :)

Ausserdem ist mir Regen schon fast lieber wie 35 Gräder, da streike dann ich. Da gibts dann nur noch ab zur Schottergrube, und statt Spazierengehen Hundeschwimmen.

also ich muss sagen, bei regen treffen wir immer noch viele hunde in unserer gegend. da gibts dann meistens ein großes schlamm-catchen :eek: :D und wir gehen alle paniert und müde wieder nachhause.

wenns nicht gerade donnert und blitzt, gehen lupin und ich trotz der stärksten regenfälle spatzieren... hab mir zu diesem zweck gestern so eine wasserdichte überziehhose gekauft... gummistiefel hab ich auch mit dem hund gemeinsam erworben ;- )
nur die regenjacke gabs schon...
am schönsten ist es übrigens im sommerregen, wenn gleich danach die sonne wieder raus kommt *freu

Ich mag es voll gern wenn ich im Sommer mal richtig nass werde. Romeo macht es glaub ich auch nichts aus. Aber Hundebesitzer treffe ich eigentlich bei Regenwetter mehr als wenn es schön ist. Das heißt eigentlich ich treffe bei Schönwetter meistens gar niemanden und bei Regen ab und zu jemanden ...
lg.Julia

ich geh bei regen genauso gassi wie bei sonnenschein, verstehe einfach nicht wieso manche leute da nicht mit den hunden rausgehen können - dafür gibts doch regenjacken oder schirm! Wir treffen bei Regen Runden fast keine Hunde, ich versteh das nicht! Die Hunde müssen doch trotzdem raus! Halt nicht so lange, aber trotzdem...

Hikaru schrieb:
Ja das kenn ich von wo und ich wundere mich dann auch immer :eek:
aber ich muss dazu sagen die hunde gehen ja nicht nur wegen ihre bedürfnisse hinaus sonder auch spass an bewegung zu haben bei meiner aika ist das so sollte sie einmal nicht ihren bewegungsdrang austoben ist sie unausstelich in der wohnung aber ich muss auch dazu sagen sie ist auch sehr wasser scheu aber wenn sie einmal komplett nass ist,ist ihr das eigendlich dann schon egal dann könnten wir stundenlang spazieren gehen.mann muss sie halt die ersten paar minuten überreden zum trausen bleiben :rolleyes: :rolleyes:

vielleicht gehen sie einfach nicht so ausgedehnte runden? mach ich auch nicht, wenns regnet obwohls mir egal wär, ich mag regen, da is wenigstens wenig los draussen. dimmi ist aber nicht besonders begeistert, wenns regnet macht er schnell und dann will er heim.

Oben