Was machen gegen Blasenentzündung?

kathiii_mädi

Super Knochen
Xena ist anscheinend sehr anfällig auf Blasenentzündung...
Vor ca 1,5 monaten war die letze...Tee hat nicht geholfen.... dann ist aber schon so extrem gewesen das wir beim TA waren uns sie ne Spritze bekam...weil sie kein Auge mehr zugemacht hat...

Jetz dürfte es wieder eine im Haus stehen, weil sie so oft muss....
(läufig war sie schon, also das kanns nicht sein)

Was mach ich um es zu verhindern das es nicht wieder so extrem wird?

warm halten, also zieh ihr einen Mantel an, wenn ihr raus geht und es sehr kalt ist, aber wichtig ist, dass der Bauch geschütz ist.
Wenn sie es trinkt, dann gib Preiselbeersaft ungesüßt, bekommt man im Reformhaus, dass unterstützt die Blase:)
Und wenn du unterwegs bist, nimm etwas mit, wo sie drauf liegen kann, wenn mal Pause angesagt ist, muss ich bei meiner Mausi auch machen, unsere verwöhnten, verwärmten Wohungshunde verkühlen sich sehr leicht

Guggug.

Wenn der Hund WIRKLICH eine Blasenentzündung hat, dann ab zum TA und mit Antibiotikum behandeln.

Und wenn die ausgeheilt ist.... wie schon geschrieben: Warm halten, gesund ernähren, aufpassen!

Gruß
Günni

mein ta verschreibt bei einer normalen blasenentzündung kein antibiotikum sondern askorbinsäure. da mischt eine messerspitze voll ins futter oder machst ihr ein lackerl honigwasser mit einer messerspitze voll. mein hund steht drauf. nach 1-2 tagen ist es weg. askorbinsäure bekommst in jeder apotheke.

lg schnek

dankeschön.....
daweil ist es noch nicht stark ausgeartet, aber ich merk es da sie öfter runter muss und dann mehr lackerl macht...
werde mir das mal von der apothe holn was schnecke empfohlen hat...
sobald die wiese nass ist,hat xena imma nen nasenbauch daher sie doch tiefer gelegt ist

Oben