Was machen eure Hunde lieber als andere?

Hallo alle miteinander!
Ich lese hier schon länger mit, heute habe ich mich endlich registriert, weil ich diese Frage (und die Antworten) so toll finde. Ich habe eine 5-jährige Pekinesin namens Vicky. Sie ist manchmal auch ein bisschen exzentrisch.

Sie liebt es, wenn ich ihre Augen trocken wische. Ich brauche nur zu sagen: Komm, Augi wischen - und sie steht schon schwanzwedelnd neben mir und hält total still.
Sie geht unheimlich gerne in Kaffeehäuser. Und sie möchte dann dort auch immer wieder hin.
Wenn ich in eine Tierhandlung gehe, muss ich mit ihr sofort zu den Kaninchen bzw. Meerschweinchen. Da flippt sie vor Begeisterung fast aus und stellt sich auf die Hinterbeine, damit sie ja in den Käfig schauen kann.

Ich finde es total witzig und faszinierend, dass unsere Hunde solche Eigenheiten entwickeln können.

Liebe Grüße!

Ganz eindeutig graben! An Lilli ist ein Maulwurf verloren gegangen. Seit kurzem versucht sie sogar die Toilette auszugraben. :D

Ansonsten matschgert sie beim Spielen, wenn ich zum Beispiel den Ball nicht schnell genug werfe. Wenn ich ihn dann werfe, dann holt sie ihn und presst ihn mir an alle möglichen und unmöglichen Körperstellen. Sobald ich hingreife zieht sie natürlich weg. :D Sie drückt ihr Balli auch besonders gern auf Bücher so nach dem Motto "So Frauli jetzt reichts aber wirklich, leg den Mist weg und spiel mit mir."

Außerdem schaut sie gern aus dem Fenster. Da stellt sie sich dazu auf ihre Hinterbeine und winselt solange, bis ich sie hochhebe und so ihre Neugier befriedige. Dann wird natürlich alles Vorbeigehende ausgiebig besprochen. :D

Achja, außerdem ist sie noch Weltmeister in Leckerli-Weithusten. :D Sie würgt die im Spiel manchmal so schnell runter, das sie doch noch mal rauf wollen und werden dann quer durchs Zimmer gehustet.

Weitere Lieblingsaktivitäten sind dann noch fremde Leute nerven, in Menschenmassen rumhekteln, Frauli ärgern in dem man so tut als würde man undefinierbare Sachen von der Straße aufschlecken, große Hunde anbellen und sich dann hinter Fraulis Füßen verstecken, ....

Ja das lässt sich noch weiter fortsetzen. :D

Liebe Grüße

Luna geht gerne shoppen. Wenn im Sommer Türen von Geschäften offen stehen will sie in jedes rein. :D

*kicher* - so ein Exemplar hab ich auch zuhause *g*

weiterhin scharrt Jasko im Wassernapf wenn er leer ist und sobald ich die Bürste zur Hand nehme, fällt er grunzend auf den Rücken *g*

Wenn wir Hundebesuch haben und es gibt fressen, guggt er erst dem Besuch ganz genau beim Fressen zu und geht dann an seinen Napf :confused::eek:

Und... beim Pilzesuchen bewacht er akribisch den Korb ... ich stell den Korb hin, sag "aufpassen" und er wankt und weicht nicht, bis ich wiederkomme... (bin dann meist ringsrum mit nemkleinern Körbchen unterwegs *g*) .. das geht manchmal bis zu ner Viertelstunde und lang ausser Sicht.. (sollt mal nen Pilzkorb mit zum HuPla nehmen *lach*) ganz stolz isser da *lachweg*...

Grüßlis
Biene und der Pilzbegleithund

also da haben wir ja schon einiges zusammen ^^ :D:D

mir ist noch was eingefallen was die eyce irrsinnig gern tut.
sie ist ein balljunkie bis zum umfallen. ich hab bis jetzt auch keinen anderen hund gefunden der schneller wäre als sie und so den ball als erster erwischen würde.

aaaaaaber... wenn ich sie jetzt zurückhalte und so zb. ihre neueste freundin, eine 5-monate-junge aussi-hündin das balli erwischt nimmt sie ihr den ball NICHT weg. da trabt sie neben her und wartet gaaaanz brav.
genauso wenn sie mit der fetzt. man sieht ihr richtig an, dass sie sich zeit lässt, so dass die anderen hunde immer nur ziemlich genau 1-2 meter hinter ihr sind. :D

Mir ist noch etwas eingefallen: Vicky zeigt unheimlich gerne ihr Kunststück vor anderen Leuten. Ich sage zur ihr: Mach bitte bitte. Sie stellt sich auf die Hinterbeine und gibt die Vorderpfoten zusammen, als würde sie beten.
Da sind alle total begeistert - aber das Kunststück hat sie sich selbst beigebracht. Und wenn sie ihr Lackerl gemacht hat, dann wischt sie immer ganz konzentriert ihre Füße ab. Das hat sie sich von ihren männlichen Hundefreunden abgeschaut.
Und der Hund von meiner Mutter, ein Peki-Chi-Mädchen, liebt es, ihre Leckerlis durch die Wohnung zu schleudern. Sie nimmt z.B. ein Frolic zwischen die Zähne, dreht sich und irgendwann fliegt das Frolic durch das Zimmer. Sie schafft dabei beachtliche Weiten....

Und der Hund von meiner Mutter, ein Peki-Chi-Mädchen, liebt es, ihre Leckerlis durch die Wohnung zu schleudern. Sie nimmt z.B. ein Frolic zwischen die Zähne, dreht sich und irgendwann fliegt das Frolic durch das Zimmer. Sie schafft dabei beachtliche Weiten....

So was ähnliches macht Lilli auch. Sie wirft sich ihre Ballis auch selber. Sie nimmt ihr Spielzeug, hebt den Kopf ganz hoch und spuckt es dann in irgendeine Richtung. Schaut irre witzig aus.

Liebe Grüße

Chester liebt es auf der Nase und Zwischen den Augen gekrault zu werden. Als ich meine Ratten noch hatte (ich hoffe es geht ihnen gut hinter der RBB) hat er immer den Kopf aufs Sofa gelegt und schwanzwedelnd gewartet bis die vorbeigekommen sind und an ihm geschnuppert haben. Und er liebt es Kühe zu erschrecken. Er legt sich ins Gras und wartet bis sie nahe am Zaun sind, dann springt er schnell auf und freut sich wenn die Kühe erschrocken weglaufen.

Söri liegt am liebsten in der Sönne, auch als es im Sommer 30 Grad hatte (Machte mir richtig sorgen das sie einen Sonnensitch bekommen könnte und habe sie dann immer nach einer weile in den Schatten gezwungen). Wenn ich ihr Leckerchen gebe und sie hat gerade keinen Appetit versteckt sie die immer überall. Finde dann oft welche unter Kästen, zwischen der Wäsche oder sie vergrabt die in ihrem Korb. Und wenn sie trinkt, taucht sie immer mit der Nase tief ins Wasser ein und macht Bläschen.

Warum kommt mir des jetzt so bekannt vor?? Feli macht des auch

:D:D

Ja, die Kiri braucht halt immer Aufmerksamkeit und wenn ich mal ned mag, dann grummelt sie - sie muss immer das letzte "Wort" haben:D

Und... beim Pilzesuchen bewacht er akribisch den Korb ... ich stell den Korb hin, sag "aufpassen" und er wankt und weicht nicht, bis ich wiederkomme... (bin dann meist ringsrum mit nemkleinern Körbchen unterwegs *g*) .. das geht manchmal bis zu ner Viertelstunde und lang ausser Sicht.. (sollt mal nen Pilzkorb mit zum HuPla nehmen *lach*) ganz stolz isser da *lachweg*...

Grüßlis
Biene und der Pilzbegleithund

das is ja geil!:D

Sonst ist Aris immer hellauf, wenn ich ihm "magst mir helfen?" zurufe.. der ist dann voll begeistert dabei, weils dann Hausarbeit gibt :D :D :D ... Sachen aufheben, Müll rausbringen, Dinge meiner Mutter bringen, aufräumen, Wäsche aus der Waschmaschine rausräumen, Wäsche abhängen... Hach ja, ich hab meinen Traumpartner gefunden :p

Ich beneide dich :D

Meine Hündin mag Action ganz gerne dh auch mal wohingehen, wo viele Menschen sind. Und sie trainiert wesentlich lieber, als andere Hunde in meinem Bekanntenkreis dh schnofeln & co interessiert sie gar nicht.
Sonst zerrt sie mich nach dem Nachtspaziergang immer schon die Stufen in die Wohnung rauf, weil sie ganz genau weiss, dass es dann sofort ihr Gute-Nacht-Leckerli gibt (und das fordert sie dann auch mit Heulen ein, wenns ihr nicht schnell genug geht ;) ).
dh wenn ich mal nicht so lang Spazieren gehen will, brauch ich nur fragen "Hast du Hunger?" oder "Leckerli?" und Hundchen spaziert fröhlich nach Hause :D

Hab auch noch was:;)
Cassy hasst es nass zu sein und streift sich dann nach nem Regenspaziergang schonmal selbst das Handtuch aus dem Bad über, wenns mal wieder nicht schnell genug geht:D...July rennt parallel dazu so lange wie eine Irre durch die Whg bis ich sie endlich abgetrocknet habe!
Und July findet es total toll irgendwas spazieren zu tragen ( Tennisbälle, Tannenzapfen...), hauptsache was in der Schnute! Dann ist sie auch der unkomplizierteste und verträglichste Hund, den die Welt je gesehen hat!:D

ach, ein haushalts-helferlein ist der lucca auch!! :D

waschmaschine-ausräumen!! das macht spaß!!
und sein liebstes hobby ist heruntergefallene gegenstände aufheben!!
im wartezimmer vom TA ist mir vor kurzem mein handy aus der jackentasche gerutscht und hinter die bank gefallen. ich hab zum lucca gesagt "suuuch" ... hundetier taucht unter die bank, suuucht, kommt mit handy wieder vor und gibts mir brav in die hand!! :D :D :D

wenn sich xuxu wohl fühlt wenn ich sie streichle (setze mich immer im schneidersitz vor sie hin, das mag sie am liebsten) dann knickt sie die vorderläufe weg und drückt ihren kopf an meinen unterschenkel. die hinterbeine machen dabei nen ganz kleinen knick. der rücken biegt sich zur schnauze und der schwanz ganz stark eingekringelt.

sie schiebt ständig ihre schnauze in meine hohle hand, wurde schon gefragt wieso ich einfach so den schnauzengriff anwende obwohl sie ja gar nichts gemacht hat. tu ich ja auch nicht, sie will es so :)

Lilli leckt jedes Stückerl Haut, dass sie nur irgendwie erwischen kann, mit Genuss. :) Am liebsten ist ihr aber mein Zwischenraum zwischen Daumen und Zeigefinger - da passt das Schnauzerl so gut rein. :)

niko liebt es fotografiert zu werden! ich brauch nur "kamera" sagen und er schmeisst sich in pose und haltet still bis ich sage "fertig"! :D

Oben