die Preise für privates Einzeltraining, die staffi angeführt hat, sind durchaus realistisch.
Ich habe seit 14 Tagen einen privaten Einzeltrainer, und nein, ich sage nicht, was ich zahle. Aber ich sage, dass mein Hund und ich bei ihm in wenigen Tagen mehr gelernt haben als in den vergangenen 10 Monaten in Hundeschulen!
Mein ganz privater Trainer hat keine Hundeschule, das Training spielt sich in der Realität, im wirklichen, täglichen Leben ab, denn dort soll alles passen und nicht nur auf einem Hundelatz! Wichtig ist für mich, dass mein Hund im täglichen Leben das tut, was ich von ihm möchte, und es auch in den diversen Situationen lernt. Er kommt zu mir in die Wohnung, wir gehen gemeinsam "spazieren", machen eben all das, was man so täglich macht. Und hier setzt dann das Training an.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht darauf abziele, eine Prüfung zu machen. Das ist mir nicht wichtig. Wichtig ist mir, dass die Beziehung zu meinem Hund passt und umgekehrt! Dass wir auf einander vertrauen können.