Was kosten Meeris

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
gregos schrieb:
Schau mal hier: http://www.meerschweinchenverein.at/Meerschweinchen_in_not.htm
Vor allem, denke ich, bekommst Du dort dann gleich Pärchen oder Gruppen vermittelt, wo man schon weiß, dass sie sich verstehen und wo die Böckchen schon kastriert sind!! :) :)

Wollte nur darauf Aufmerksam machen daß Frau Monika Dworan eine Vermehrerin ist, die zwar manchmal Notfalltiere hat aber selber ständig nachproduziert!!! :rolleyes: :mad:

Im Tierheim Vösendorf sind sehr viele Meerschweinchen
und kosten dort 11 Euro, sie werden nur paarweise abgegeben.
In den Käfigen sitzen immer je 2 Meerschweinchen und diese werden nur zusammen abgegeben. Entweder je 2 Böcke oder je 2 Weibchen.
Die Weibchen dir dort gerade sind, sind aber fast alle trächtig, weil sie mit Böcken zusammen ausgeetzt oder abgegeben wurden.´
Es sind auch eher junge dabei.

hier hast du noch welche von der kaninchenhilfe

542.jpg

Info: Mickey ist ein ca. 1,5 Jahre altes Rosettenmeerschweinchen in eleganter schwarz-weiss-Färbung mit witzigem Braunen Fleck über dem Näschen. Mickey ist ein eher ruhiger Geselle, etwas moppelig und leider auch etwas einsam momentan. Er wurde bereits kastriert und würde sich nach Ende seiner Kastrationsquarantäne gerne in Damenngesellschaft wiederfinden.

626.jpg

Name: Kronos
Farbe: schwarz-braun
Info: Kronos stammt aus einer Bestandsauflösung und wurde von einem überforderten Tierhalter gemeinsam mit etlichen anderen Meerschweinchen, Kaninchen, Frettchen etc. weggeholt. Da die Meerschweinchen in unmittelbarer Käfignähe zu den Frettchen gehalten wurden, ist auch Kronos noch recht verschreckt. Er wird von Tag zu Tag relaxter und genießt die gute Pflege bei seiner Pflegemama. Kronos ist ein Rex-Mix in schwarz-braun mit fescher weisser Krone.

627.jpg

Name: Amor
Farbe: schwarz-braun
Info: Amor stammt aus einer Bestandsauflösung und wurde von einem überforderten Tierhalter gemeinsam mit etlichen anderen Meerschweinchen, Kaninchen, Frettchen etc. weggeholt. Amor genießt momentan die Gesellschaft seines Brücherchens Kronos und plappert von Tag zu Tag mehr. Er kann gemeinsam mit Kronos oder zu einer feschen Meeri-Dame vermittelt werden.

633.jpg

Name: Racoon
Farbe: schwarz-weiß (Rex)
Info: Racoon ist ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl und gar nicht ängstlich. Er ist ein schwarz-weisses Rexmeerschweinchen, ausgesprochen frech und vorlaut. Er sollte ausschließlich in Damengesellschaft vermittelt werden (ab Mitte September), da er sich zu anderen Böckchen recht aggressiv verhält.

635.jpg

Name: Chiara
Farbe: Glatthaar, drei Brauntöne
Info: Chiara haben wir gemeinsam mit einigen Kaninchen und Meerschweinchen übernommen. Sie ist leider ein sehr ängstliches, teilweise fast panisches Schweinchen. Chiara sucht eine ruhige Gruppe oder ein sehr verträgliches, phlegmatisches Böckchen. Die neuen Möhrenspender sollten viel Geduld mitbringen, denn Chiara muss erst Vertrauen aufbauen und ihre Angst verlieren

Danke Oililly fürs posten ;)
@Pia die Meerschweinchen werden ebenfalls mit Schutzvertrag und Schutzgebühr von 20 Euro abgegeben.
Das läuft so am wie bei den Kaninchen, zuerst wird abgeklärt welche Verhältnisse da sind, wie groß ist der Platz/Käfig, wie viel Auslauf, sind schon andere Schweine da usw und wenn da alles passt, werden die Tiere an den Platz vermittelt.
Wenn du sagst du hast 2 Mädels, würde da eh ein Bock super dazu passen, hast du denn interesse an noch einem Schweinchen?

Lg Tina

ich hätte eher interesse an racoon gehabt,
aber da er eh erst ab september zu vergeben
ist, schau ich mal wie sich die zwei mädels bis dahin vertragen.
vielleicht wirds ja besser.
heute musste schon die größere vor der tür sitzen bleiben:)
lg pia

Schreibt doch einfach mal ein Email an regine.schineis@kaninchenhilfe.at, Racoons Pflegestelle und erkundige dich mal nach ihm. Es muss vorher eh eine Platzkontrolle gemacht werden und eventuell Verbesserungen, und wenns sich deine beiden Mädels dann eh vertragen ist es auch kein großes Problem.

Lg Tina

Hallö!

Meeris jedenfalls in keiner Tierhandlung kaufen. Den Handel mit Tieren darf man nicht fördern. Also ich habe einen großen Hasenkäfig, 120 lang, der kostete so um die 65 Euro. Sind also alles keine Rieseninvestitionen die dich gleich ins Unglück stürzen :)

lg

hallo ihr

endlich... bei mir is es jetzt so weit.. im oktober oder november werden bei mir meeris einziehen.... ich freu mich schon... weiß aber noch nicht welche.. denn sie werden erst geboren - auch wenn ihr jetzt über mich herfällt- aber ich bin noch nicht soweit im kopf, dass ich mir tiere aus dem tierheim für mich holen würde.... sorry... vielleicht später mal.

sobald ich fotos hab, stelle ich sie rein.

lg

Meine Meeris beim Züchter haben 15 Euro gekostet, von Privat 0 Euro und vom Tierheim 10 Euro.

Was ein Käfig kostet, kommt drauf an, wenn sie ständig Auslauf haben reicht ein 120er Käfig der kostet neu rund 65 Euro.
Bekommen sie nicht ständig Auslauf muss ein 160er Käfig her, der kostet neu 165 Euro.

Für Zubehör würde ich 50 Euro einplanen.

Ich würde zu einem Pärchen mit einem kastrierten Bock raten.

NickyundCo schrieb:
Meine Meeris beim Züchter haben 15 Euro gekostet, von Privat 0 Euro und vom Tierheim 10 Euro.

Was ein Käfig kostet, kommt drauf an, wenn sie ständig Auslauf haben reicht ein 120er Käfig der kostet neu rund 65 Euro.
Bekommen sie nicht ständig Auslauf muss ein 160er Käfig her, der kostet neu 165 Euro.

Für Zubehör würde ich 50 Euro einplanen.

Ich würde zu einem Pärchen mit einem kastrierten Bock raten.
ui, danke schön!!!ich bekomm einen gebrauchten... 120cm. Und sie haben im garten viel auslauf.. nur müssen sie beaufsichtigt werden... oder ich bau noch irgendwas.

was ich auf jedenfall machen möchte.. ist am Käfig rumbasteln, dass die Fläche größer wird auf der sie sich dann bewegen können.

Und ja... ich nehm mir zwei weibchen und einen kastraten...

wegen der zubehört hab ich schon geguckt.. habt ihr irgendwelche billigen quellen?

Ich würde meine 3 Schweinchen auch an einen sehr guten Platz vergeben! Bei mir sind sie irgendwie arm. Es sind 2 Weibchen und ein Kastrat, alle ca. 1 Jahr alt. Samt Zubehör (insgesamt 4 Käfige, Häuschen, Leiter usw.) Die zwei Mädels sind übrigens von der Frau Dworan, die wiederum eins davon aus dem TSH hat.

Zuletzt bearbeitet:
LVMilkyWay schrieb:
sie kommt aus dem 23. und das aller aller beste, aus der Lemböckgasse.... das is da wo meine firma ist und nur einen katzensprung vom daniel entfernt... :-) jetzt heißt es unr noch mit dani abklären.. das war ne hervorragende Idee von dir danke

ich hab alle meine meerlis von frau dworan monika geholt.
sie ist eine ganz ganz liebe fürsorgliche frau.
übrigens meine firma ist auch in der lemböckgasse :eek:
bei wem arbeitest du????

lg romana

Oben