Was kosten Meeris

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
hallo ihr

nur mal ne frage rein aus interesse..vielleicht wurde sie eh schon 150x mal gestellt, hab aber nichts gefunden

1x Meeri mit Käfig und allem drum und dran kostet?
2x Meeri mit Käfig und allem drum und dran kostet?

irgendwie will ich nicht, dass ein Meeri alleine sein muss... wer passt denn dann besser zu sammen die Böcke oder die Damen? Weil gemischt is eher gefährlich und kastrieren oder sterilisieren will ich nicht umbedingt wenn es nicht sein muss

lg

gregos schrieb:
Huhu!!!

Also sollte ich mir wieder mal Meeris holen, dann hole ich mir Not-Schweinchen! :)

Schau mal hier: http://www.meerschweinchenverein.at/Meerschweinchen_in_not.htm
Vor allem, denke ich, bekommst Du dort dann gleich Pärchen oder Gruppen vermittelt, wo man schon weiß, dass sie sich verstehen und wo die Böckchen schon kastriert sind!! :) :)
hallo du .. danke für deine antwort...nur blöd is, dass ich diese entscheidung nicht selbst treffen kann, hab auch schon julia ne nachricht geschickt, sie hat auch zwei meeris zu vergeben, zwei böcke... leider ist mein freund ja beim bundesheer und man kann ihn nur schwer erreichen, also eigentlich gar nicht und ich muss mich jetzt mal umhören und kann ihm am nachtmittag infos bieten und dann müssen wir uns erst entscheiden....aber ich guck gleich mal auf den link

danke

Ja klar - man soll ja eh nix überstürzen!! :) :)
Solange Du die Schweinchen nicht in einer Tierhandlung kaufst, ist eh alles ok!! :)

kommen die aus österreich gregos??ich hab mir die seiten mal ausgedruckt...leider ist es nicht nur meine entscheidung

Meinst die Not-Schweinderln? Ich denke schon! Die werden halt dort abgegeben von Leuten, die die Schweinderln nicht mehr wollen :( (das kannst eh nachlesen bei den einzelnen Abgabetierchen). - Eine Dame wird auch als Kontaktperson angegeben, bei der es nur so wuselt vor lauter Schweinchen!! :) :) - Ich denke, da ist für jeden das passende dabei!!!
- Oder einfach ins Tierheim schauen? da gibts auch immer viele Schweinchen - allerdings weiß ich nicht, wie groß da das Risiko ist, ein trächtiges Tier zu bekommen ???

gregos schrieb:
Ja klar - man soll ja eh nix überstürzen!! :) :)
Solange Du die Schweinchen nicht in einer Tierhandlung kaufst, ist eh alles ok!! :)
ich hab ja angst das es drauf hinausläuft.. denn daniel möchte sicherlich junge meeris haben...und die zeit ist auch schon knapp.. sie hat morgen geburtstag...*seuftz*s.h wir müssten die meeris sogar heute vielleicht schon abholen oder morgen ganz früh

Wie wäre es, wenn Ihr einfach nur das "Zubehör" schenkt und dazu einen Gutschein für die "Bewohner" ??? Dann könnt Ihr gemeinsam Schweinchen aussuchen gehen und hättet länger Zeit für die Entscheidung!

gregos schrieb:
Meinst die Not-Schweinderln? Ich denke schon! Die werden halt dort abgegeben von Leuten, die die Schweinderln nicht mehr wollen :( (das kannst eh nachlesen bei den einzelnen Abgabetierchen). - Eine Dame wird auch als Kontaktperson angegeben, bei der es nur so wuselt vor lauter Schweinchen!! :) :) - Ich denke, da ist für jeden das passende dabei!!!
- Oder einfach ins Tierheim schauen? da gibts auch immer viele Schweinchen - allerdings weiß ich nicht, wie groß da das Risiko ist, ein trächtiges Tier zu bekommen ???
ja ich weiß... das ist auch ein problem...wenn ich zwei haben will und die kennen die geschlechter nicht.. auf der schweinchen in not gibts eine dame *gg* die ist eh trächtig.... ist zu überlegen ob wir nicht noch warten....

hihi nur zur info hab gerade mit der frau telefoniert.. sie hat 4Wochen alte böcke... das trifft sich super gut.. und auch gebrauchte Käfige, gegen Frei spende alles zum erhalten und das beste... sie kommt aus dem 23. und das aller aller beste, aus der Lemböckgasse.... das is da wo meine firma ist und nur einen katzensprung vom daniel entfernt... :-) jetzt heißt es unr noch mit dani abklären.. das war ne hervorragende Idee von dir danke

Hey super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)
Mensch, ich mag auch endlich wieder Schweinchen haben!!!!!! :o
Sag dann Bescheid, ok?

gregos schrieb:
Wie wäre es, wenn Ihr einfach nur das "Zubehör" schenkt und dazu einen Gutschein für die "Bewohner" ??? Dann könnt Ihr gemeinsam Schweinchen aussuchen gehen und hättet länger Zeit für die Entscheidung!
wenn wir das tun.. sagt sie tauscht das um.. ich will nicht... sie hatte früher eines und ich hab jetzt ihre schildkröte.. ständig liegt si emir in den ohren gehts da maxi eh gut... da hast das und das für sie... und ist sie eh noch nichts ausgebüxt und so weiter... früher hatten sie mal ein bock - rasse langhaar, welche genau weiß ich nicht- der ist bei ihnen stolze 11 jahre alt geworden, auch aus einem tierheim. sie liebt billy über alles....

ich denke sie braucht wieder ein tier... bei maxi war halt das problem, dass sie ständig ausgebüxt is, was sie bei mir nicht kann... und das ich denk mal und ich sag das jetzt vorsichtig, man mit einer schildi nichts anfangen kann... nicht streicheln.. nicht mit ihr spielen und so weiter.... immerhin hatten sie sie ich glaub 14 jahre...

und meeris.. mit denen is schon mehr anzufangen.. daniel hat auch erzählt sie hatte wenzel - so glau ich hieß der bock- immer bei sich... und hat ihn ur viel gestreichelt und so weiter... mei nis blöd, dass dani diese idee erst gestern hatten.. und mal schauen wie erst er sie meint.. aber sollte er sie eben erst gemeint haben.. bin ich genauso wie du dafür, dass wir uns welche suchen.. und net aus der tierhandlung nehmen

lg
astrid

gregos schrieb:
Hey super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)
Mensch, ich mag auch endlich wieder Schweinchen haben!!!!!! :o
Sag dann Bescheid, ok?
warum nimmst du dir keine.. ich will auch wieder welche haben und wenn christa sie nicht haben möcht... hab ich sie.. hehe.. irgendwie hoff ich auf das.. udn ich denk daher rühren meine energien.. denn kaufen darf ich mir von meinem vater aus keine - ich wohn ja noch bei ihm- aber das die maxi zu uns kommt und das wir tiere aufnehmen dagegen hat er glaub ich nichts... weil bei der maxi hat er nur gmeint, wenn ich damit keine arbeit habe :-) und die hat er nicht *gg* weder mit meinem fischis noch mit da maxi und wird bei den meeris ähnlich sein.... kommt daniel halt vorbei und gibt ihnen futter...falls ich mal länger nicht da seinsollte.. was eh kaum passiert.

was hattest du den für welche? ich hatte ein rossetten meeri.. fipsi ihr name sie ist 9 jahre alt geworden.. ur lieb die klein emaus.. immer wenn der kühlschrank auf ging hats zum quicken angefangen

Ich hatte so typische "schenk ma dem Kind a Schweinderl"-Meerschweinchen .... natürlich aus der Tierhandlung, Rosettenschweinchen. 2 hatte ich, allerding hintereinander, nicht miteinander (man wusste es halt nicht besser ..... :( )
Mein erstes Schweinderl war cool, der wurde ca. 8 Jahre alt.
Beim 2. Schweinderl war von Anfang an "der Wurm" drinnen - das hat meine Schwester für mich ausgesucht und hat eben das genommen, "weil es immer so ruhig in der Ecke gesessen ist" :rolleyes: . Das Tier wurde dann auch nur 2 Jahre alt und ist dann gestorben - woran weiß ich bis heute nicht, der TA konnte das auch net feststellen.
Seitdem hatte ich keine Schweinderln mehr, einfach weil ich keine Zeit hatte, jetzt ist der Hund da und es fehlt einfach der Platz. Aber wer weiß ....

gregos schrieb:
Ich hatte so typische "schenk ma dem Kind a Schweinderl"-Meerschweinchen .... natürlich aus der Tierhandlung, Rosettenschweinchen. 2 hatte ich, allerding hintereinander, nicht miteinander (man wusste es halt nicht besser ..... :( )
Mein erstes Schweinderl war cool, der wurde ca. 8 Jahre alt.
Beim 2. Schweinderl war von Anfang an "der Wurm" drinnen - das hat meine Schwester für mich ausgesucht und hat eben das genommen, "weil es immer so ruhig in der Ecke gesessen ist" :rolleyes: . Das Tier wurde dann auch nur 2 Jahre alt und ist dann gestorben - woran weiß ich bis heute nicht, der TA konnte das auch net feststellen.
Seitdem hatte ich keine Schweinderln mehr, einfach weil ich keine Zeit hatte, jetzt ist der Hund da und es fehlt einfach der Platz. Aber wer weiß ....
ja is eh zum überlegen.. wie gsagt fipsi is damals 9 jahre alt geworden.. ich hab sie aus der unteren Tierhandlung in der SCS bekommen... sie war ein liebes tier...

ja - jetzt ein meerschwein- dann nur 2!!!!! nicht mehr eines.. auch wenn es jetzt hart klingt.. oder falsch verstanden wird.. aber 2 meeris haben mehr spass als eines und deshalb muss man sie nicht sooo viel mehr beschäftigen .. irre ich! BAOH wenn das heute was werden würde wäre das super fein, ich würd mich soooooo freuen sooooo

lg

nochmals zu der frage: wie viel kosten meeris?
beim dehner: 15-20euro
tierhandlung:15-25euro
aber wie schon gesagt bei leuten die ihre verschenken
bist du sicher besser aufgehoben!
lg pia

Pia schrieb:
nochmals zu der frage: wie viel kosten meeris?
beim dehner: 15-20euro
tierhandlung:15-25euro
aber wie schon gesagt bei leuten die ihre verschenken
bist du sicher besser aufgehoben!
lg pia
halllo du.. hab schon alle infos die ich brauche, danke

hallo :) auf der kaninchenhilfe homepage gibts auch kleine meeris zu vergeben :)

581.jpg

kaninchenhilfe

Oben