Was könnte das sein?

Hallo @all!

Wollte nur mal melden.... Luisl Wunde ist perfekt abgeheilt, der Pilz weg..... Kurios: er wird dort ein ganz dunkles Fell bekommen.... ist eine Besonderheit bei Siamkatzen.... der Hr. Dr. war ganz aufgeregt, und ist gleich um seine Kamera gelaufen.... :D

Mir isses egal... schaut zwar witzig aus, aber dann ist er wirklich ein absolutes Unikum, auch vom Fell her....

So, und jetzt die Schlechte Neuigkeit: Tapsy ist dran..... ich hab sie gleich mitgenommen, weil sie am Schnäutzchen so einen rötlichen Fleck hat....... dort wächst der schönste Pilz! :eek:

*hmpf*... also kriegt sie jetzt die Tabletten... hab aber gleich für Luisl auch noch welche mitgenommen.. damit er sich nicht wieder ansteckt, so wie die zwei zusammenpicken....

Hab auch noch mal gefragt: Lt. TA entwickeln die Tiere nach einer Pilzerkrankung eine gewisse Immunität, sind nicht mehr so anfällig drauf.... ausser, sie picken wirklich viel zusammen....

Na denn...... :rolleyes:

lg
Seide

chasseuse schrieb:
Hallo @all!

Wollte nur mal melden.... Luisl Wunde ist perfekt abgeheilt, der Pilz weg..... Kurios: er wird dort ein ganz dunkles Fell bekommen.... ist eine Besonderheit bei Siamkatzen.... der Hr. Dr. war ganz aufgeregt, und ist gleich um seine Kamera gelaufen.... :D

Mir isses egal... schaut zwar witzig aus, aber dann ist er wirklich ein absolutes Unikum, auch vom Fell her....

So, und jetzt die Schlechte Neuigkeit: Tapsy ist dran..... ich hab sie gleich mitgenommen, weil sie am Schnäutzchen so einen rötlichen Fleck hat....... dort wächst der schönste Pilz! :eek:

*hmpf*... also kriegt sie jetzt die Tabletten... hab aber gleich für Luisl auch noch welche mitgenommen.. damit er sich nicht wieder ansteckt, so wie die zwei zusammenpicken....

Hab auch noch mal gefragt: Lt. TA entwickeln die Tiere nach einer Pilzerkrankung eine gewisse Immunität, sind nicht mehr so anfällig drauf.... ausser, sie picken wirklich viel zusammen....

Na denn...... :rolleyes:

lg
Seide

Oje :( das war zwar zu erwarten,aber das ist trotzdem blöd...

naja, aber da es beim luisl auch gut verheilt ist, wirds bei der tapsy auch so sein :)

Super, dass die Wunde beim Luisl so schön verheilt ist:)

und bitte bitte: FOTO ! das muss ich sehn :D schaut sicher witzig aus
*ggg*

Liebe Grüße

und Good Luck ´für Tapsy

Julia

oje grmpf....aber pilze sind halt sehr ansteckend....war irgendwie zu erwarten, daß sie sich ansteckt :o

gut, daß du für luisl trotzdem noch welche genommen hast..wenn du nicht beide behandelst wirst das ding eh nieeeeeee los :(

auf eine neuerliche erfolgreiche behandlung! :)

Sorry Chasseuse,

mein alter Kater wurde trotz Pilz - sah so aus wie bei deinem Luisl 18 Jahre, jedoch bekam er es immer wieder mal, vor allem wenn er krank war oder sonstwas nicht passte.

Auch ich hatte den Pilz und das juckt höllisch.

Allerdings war mein Alter ein Inzuchtkater (von einer tollen Hobbyzüchterin) und sowieso für alles anfällig was kam.

Nachdem er mal zwei Monate abgängig war und ich ihn glücklicherweise wieder fand, begann alles mit dem Pilz - er war vom Tierheim komplett abgeschoren worden, hatte am ganzen Körper Pilz und sah aus: elendig.

Bitte pass auf und schau, dass er keine anderen Stellen bekommt - auch ist es schwer dies nicht weiterzuübertragen - Pilz bekommt man aus der Wohnung fast nicht mehr raus und angeschlagene Tiere werden bald mal angesteckt.

Ansonsten gute Besserung dem Luisl und ich hoffe du kannst ihn mit diesem einem Fleck "in Grenzen" halten.

lg

@ ET: danke! :)

JuLii schrieb:
und bitte bitte: FOTO ! das muss ich sehn :D schaut sicher witzig aus
*ggg*

Liebe Grüße

und Good Luck ´für Tapsy

Julia

Danke Julia!

Wegen Foto, ich hab zwar aktuelle, aber den Fleck sieht man nicht... ich werd eines machen und dann hier reinstellen..... wenn es schon so was besonderes ist, dass der TA ganz aufgeregt ist, muss ich das auch festhalten..... :D

lg
chasseuse

sugar schrieb:
Sorry Chasseuse,

Nachdem er mal zwei Monate abgängig war und ich ihn glücklicherweise wieder fand, begann alles mit dem Pilz

Na, so ein Zufall..... der Luisl hatte den auch, nachdem er zwei Monate abgängig war... hier haben eh alle mitgefiebert, ob ich ihn wiederfinde oder nicht.... Zum Glück hatte ich das noch rechtzeitig bemerkt.... und jetzt geb ich ihm extra auch noch Tabletten, obwohl bei ihm alles abgeheilt ist.... weil er und Tapsy lieben sich heiss.... da wird geschmust, gespielt, gerauft, sich gegenseitig abgeleckt, gekuschelt...

Danke jedenfalls für den Hinweis, ich werd noch genauer aufpassen..... Sonst hatte er zum Glück nix aufgefangen unterwegs, ausser, dass er abgemagert war, war er pumperlgesund... und Tapsy ist ein Findling, war auch erst mal sehr krank.... ist jetzt aber zum Glück auch fit wie ein Turnschuh.... :)

lg
chasseuse

Bitte pass auf und schau, dass er keine anderen Stellen bekommt - auch ist es schwer dies nicht weiterzuübertragen - Pilz bekommt man aus der Wohnung fast nicht mehr raus und angeschlagene Tiere werden bald mal angesteckt.

Ansonsten gute Besserung dem Luisl und ich hoffe du kannst ihn mit diesem einem Fleck "in Grenzen" halten.

[/QUOTE]

Oben