Was kann man tun...

conny1

Medium Knochen
...gegen diese saublöden Hundebesitzer, von denen es überall nur so wimmelt...??

Heute waren wir mit unserem Hund an der Donau spazieren... da taucht plötzlich ein Hund auf, (natürlich ohne Leine) der auf uns zukommt bzw schon in einer eindeutigen Haltung auf uns zuSCHLEICHT...
Haare hatte er schon alle aufgestellt... Besitzer des Hundes noch weiter entfernt... die ihn zwar riefen, doch der Hund zuckte kein Ohrwaschl... als er bei unserem Hund war, hat er schon mal wie ein Irrer zu knurren angefangen... mein Hund hat nur den Schwanz eingezogen... viel hätt nicht gefehlt und er hätte sich auf unseren gestürzt... Die Besitzer (Mann und Frau) , die uns dann endlich auch mal erreicht haben, haben ihn noch rechtzeitig weggezogen... Mein Vater hat den Mann dann gefragt wieso er den Hund nicht anleint? Antwort: "Der tuat jo nix!!!" Mein Vater: "Aber sehens denn nicht, wie der die Haare aufstellt und knurrt?" Antwort "Des mocht a imma so!!!" Der Besitzer des Hundes war genauso aggressiv wie sein Hund...
Mein Vater hat ihm dann nochmal gesagt, dass er ihn anhängen soll, denn da laufen kleine Kinder auch rum... Antwort des Besitzer "Do muas ma sein Hund ned anleinen!!! DO NED!!!"
Dann ging er schimpfend ("So a Trottl!!!") mit seinem Hund und seiner Frau weiter...

Sagt mir mal, wieso man sich das gefallen lassen muss???

Hi, und wegen genau diesen Leuten müssen alle Hundebesitzer ihre Hunde an die Leine nehmen oder mit Beißkorb rennen lasen.........und das fast überall. Und genau wegen solchen Leuten werden Gesetzte immer mehr zu unserem (eigentlich der Hunde) Nachteil verschärft.

Ich könnt mich auch ständig darüber aufregen!!!!!!!!!!!

lg nati und Tosca (die eh nix tut ;) )

Ja, das stimmt.
Ich habe ja in letzter Zeit sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Elektroschocker zu kaufen, denn ich hab gehört, dass das Knattern alleine schon viele Hunde abschrecken soll..
Aber ich glaub wenn ich den im wirklichen Ernstfall bei diesem Hund angewendet hätte, hätte mich sein Besitzer sicher umgebracht. Der war so dermaßen aggressiv.

Er hat seinen Hund auch nach dem Vorfall, als er schimpfend abgezischt ist, nicht angeleint.

Ich verstehe solche Hundehalter auch nicht....grad gestern war ich sowas von wütend (ja ich konnte mich mal nicht zurückhalten u. hab wie ein rohrspatz geschimpft..was normal nie der fall ist bei mir)

in unserem Haus wohnt ein besitzer eines hmmm mixes...einem weiberl...sie hatte kara schon ein paar mal angefallen (kara immer an leine...das andere weiberl.....von hinten auf sie zugestürmt (unangeleint) u. sie gebissen...passierte 3 mal...)

wir haben x mal den hundehalter gebeten er solle den hund an die leine nehmen wenn er a.) auf jeden hund geht u. b.) sich nicht abrufen lässt.....

nein er tat es nie.........bis wir mit einer anzeige drohten, da ausdrücklich in der hausordnung steht innerhalb der wohnanlage muss jeder hund angeleint sein (die vorfälle waren alle innerhalb der wohnanlage)

gestern geh ich also mit cash meine runde...wir hatten suuuper erfolge mit gehorsam u. leinenziehen ...... es war richtig toll....auch das abrufen in einer stresssituation hat super geklappt....u. ich war ganz beschwingt

als wir dann zum hintereingang gingen ... (cash durfte ein kleines stück voran gehen an der flexi, da ich weiter das nicht leine ziehen üben wolle) zieht cash plötzlich wie ein wilder u. fängt an wie irre zu bellen.......ich schau ums eck (war grad mal 2 schritte noch für mich) da seh ich schon die cindy (besagte hündin) mit ihrem herrchen.....UNANGELEINT vor der ausgangstür stehen

ich will cash kürzer nehmen u. weiche nach hinten zurück ... der andere hundehalter hätte noch genau 2 min´s warten müssen dann wäre ich ausser sicht gewesen für seinen hund......(diese bellte auch schon wie irre u. wollte unbedingt raus) .... was macht er... er leint cindy an (ok das war das einzige positive) u. geht raus...........beide hunde sahen sich u. kläfften sich wie irre an......seine cindy hängt sich ins Halsband u. was macht der idiot?!?! er hebt sie soooooo hoch das sie nur noch auf den hinterbeinen geht :eek: :mad:

ich war echt soooo sauer.......ich mein das muss ja nicht sein, mir hat sein hund so leid getan ......u. meiner auch, wegen dem stress...

aber nein er kann keine rücksicht nehmen, die in diesem fall BEIDEN hunden zugute gekommen wäre

also ich geh überhaupt nimmer auf die donauinsel, zumindest nicht alleine, das is ma irgendwie zu gfährlich...
im sommer, hab ich speedy schwimmen lassen (was ich nie mehr machen werd -> Arger Ausschlag!!!) kommt so ein trottel mit nem Pit Bull und sagt zu mir, "Nimm dein Hund an die Leine, sonst lass ich meinen los und der frisst deinen Hund zu Frühstück."
Was soll man da noch sagen???
Manche leute dürften keinen Hund haben....
lg
speedy und ich

@ Nivalis
oh , wir haben auch so "tolle" :mad: NAchbarn, eigendlich nur eine sie, weils kein kerl mit ihr aushält, die sammelt tiere ... momentan hat sie 4 Hunde... wäre ja nix dabei, wenn sie mit ihnen umgehen könnt und sie auch artgerecht "verwahrt". die Hunde rennen ohne Leine, ohne Beiskorb ohne jegliches Halsband/Geschirr/... mitten auf der Straße , kommt ein auto, ruft sie die hunde nicht mal zu sich, die Hunde rennen dann , wenn sie nicht vor den Autos stehn hinter den Autos kläffend nach...
sie ist die einzige, die von meiner Speedy wie irre angekläfft wird. Schon mehrmals hat sie uns beschimpft/gerüchte verbreitet/ briefchen geschrieben/... unser Hund ist soo arm und muss den ganzen Tag draußen sein, kurz darauf meinte sie unser Hund ist den ganzen Tag eingesperrt ^^.

naja... speedy war grad 2 Monate alt, da will ich grad aus dem Garten gehen, hab sie leider nicht gesehen, rennt eins ihrer sch***viecher(sry) zu uns her und beist speedy (EINEN 2 MONATE JUNGEN WELPEN!!!) ich hab noch nie ein tier geschlagen oder so, aber die Hündin hat damals die Stahlkappen in den Bauch bekommen, sonst hätt das Biest meinen damaligen Welpen weiß Gott was antun können... Und wo war die Besitzerin??? Weit und breit nicht zu sehen. Der Hund hat heute noch Angst vor uns, er kläfft mich heute noch an , sobald ich "buh " sag, rennt er schon... Speedy lässt sich auch kaum bändigen wenn sie die sieht... und es gibt sonst keine Hunde die sie nicht mag...

edit: Leider kann man gegen solche Leute nicht wirklich viel tun, außer zu Apotheke, Prospekte für die Wechseljahre/Midlivekrisis(?) holen und ab in den Postkasten
lg
Speedy und Kerstin

conny1 schrieb:
Vater hat den Mann dann gefragt wieso er den Hund nicht anleint? Antwort: "Der tuat jo nix!!!" Mein Vater: "Aber sehens denn nicht, wie der die Haare aufstellt und knurrt?" Antwort "Des mocht a imma so!!!"
Heilige Schei...... war der Hundebesitzer jetzt nur schnippisch oder wirklich so saudumm, dass er das Verhalten seines Hundes als "Der tut nix" einstuft, wenn der Hund sich so verhält :confused:

Wenn der echt so blöde ist, hilft's nur, ihm die hässlichen Folgen seiner Blödheit vorzuschüsseln. Was nicht passieren sollte.
Wenn's eine zynische Bemerkung war, heißt das, dass er weiß, dass sein Hund gefährlich ist. Dann können ihm auch Auflagen gemacht werden, zB Leinenzwang. Dann gefährdet er fahrlässig die Leute. Sagt ja keiner, dass der nur bei Hunden so ist.

Is uns in Israel am Strand auch passiert, wütend knurrend, Zähne fletschend, Bürste im Nacken, kam das Viech auf uns zu, Frauchen lag in der Sonne :mad: War kurz davor, Toya loszulassen, ich meine, da kriegt man ja Angst... war zum Glück ein Schmachbraten, der sich durch meine Warnung (Stein vor die Füße, deutlich als "der nächste trifft" verstanden) abschrecken ließ...

Mein Dad reagiert eigentlich immer seeehr gelassen, aber heut hab ich ihn mal so richtig böse erlebt. Er war sooo angfressen auf den Besitzer und seine total blöden Kommentare. Er möcht sich jetzt erkundigen was man bei solchen Leuten tun kann. Aber kann man da überhaupt wirklich was tun? Der Besitzer hat so gewirkt, als ob er ernsthaft gedacht hat, es sei völlig normal, wie der Hund reagiert. Gebissen hat er unseren ja nicht. Aber vielleicht beim nächsten mal? Vielleicht hat nach uns noch ein anderer Hund dran glauben müssen? Oder gar ein Kind? Weiß man´s? Und was ist wenn er mal einen Hund erwischt, der nicht so wie unserer es getan hat, den Schwanz einzieht? Er muss doch nur mal einem Hund begegnen, der stärker ist und an der Leine geführt wird, weil sein Besitzer ihn gut genug kennt, um zu wissen, dass er auf andere Hunde nicht gut zu sprechen ist.
Dann läuft dieser Hund zu dem angeleinten hin und los geht´s.. Und obwohl der Besitzer des angeleinten Hundes keine Schuld hätte, würd ich trotzdem nicht in seiner Haut stecken wollen..
Wie gesagt - der Typ war wirklich aggressiv.

conny1 schrieb:
...gegen diese saublöden Hundebesitzer, von denen es überall nur so wimmelt...??

Heute waren wir mit unserem Hund an der Donau spazieren... da taucht plötzlich ein Hund auf, (natürlich ohne Leine) der auf uns zukommt bzw schon in einer eindeutigen Haltung auf uns zuSCHLEICHT...
Haare hatte er schon alle aufgestellt... Besitzer des Hundes noch weiter entfernt... die ihn zwar riefen, doch der Hund zuckte kein Ohrwaschl... als er bei unserem Hund war, hat er schon mal wie ein Irrer zu knurren angefangen... mein Hund hat nur den Schwanz eingezogen... viel hätt nicht gefehlt und er hätte sich auf unseren gestürzt... Die Besitzer (Mann und Frau) , die uns dann endlich auch mal erreicht haben, haben ihn noch rechtzeitig weggezogen... Mein Vater hat den Mann dann gefragt wieso er den Hund nicht anleint? Antwort: "Der tuat jo nix!!!" Mein Vater: "Aber sehens denn nicht, wie der die Haare aufstellt und knurrt?" Antwort "Des mocht a imma so!!!" Der Besitzer des Hundes war genauso aggressiv wie sein Hund...
Mein Vater hat ihm dann nochmal gesagt, dass er ihn anhängen soll, denn da laufen kleine Kinder auch rum... Antwort des Besitzer "Do muas ma sein Hund ned anleinen!!! DO NED!!!"
Dann ging er schimpfend ("So a Trottl!!!") mit seinem Hund und seiner Frau weiter...

Sagt mir mal, wieso man sich das gefallen lassen muss???

Nur mal so reinwerf, nicht jeder Hund der sich anschleicht und die Haare aufstellt ist automatisch gefährlich.
Wenn dieser Hund auch noch knurrt, wäre ich auch vorsichtig.

Aber machen kannst nix. Mir ist diese Woche etwas passiert, bwz meinen Rüden. So etwas habe ich in all den Jahren nicht erlebt.
Ein Foxterrier kam wie aus dem nichts angerannt und besprang Bernie.
Also nix mit vorher schnüffeln und bissl gambig werden.
Der kam angerannt und zack hat er ihn umklammert. :eek:
Nach einer Schrecksekunde meines Rüden, biss er den Klammeraffenhund weg. Normales wegbeissen sowie es auch Hündinnen machen.
Und der Besitzer dieser Stocktrottel, Sorry für den Ausdruck schimpfte mich.
:mad: So ein Idiot.

Oben