Was kann man alles...

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
.....mit Kindern machen, wenn man nicht soviel Geld hatt wie man gerne hätte??

Ich mein, malen, basteln usw machen wir eh alles aber mir gehen die Ideen aus :o
Würd gern mal mit meinen beiden was anderes machen...
und mir fällt nix mehr ein.

Wer von euch hätte ein paar Ideen für mich?

Machen wir doch eh jeden Tag :o

Gestern waren wir zB ne Stunde ins Tal rein unterwegs - ausgerüstet mit heissem Tee und broten - zwar arschkalt aber war lustig.
Grad jetzt ist natürlich alles gatschig aber dass geht auch vorbei :D
Und im Sommer sind wir sowieso immer draussen unterwegs.
Wär ja ne Schande bei unserem Panorama ( obwohl ich die Berge hasse )
[/SIZE]

Wennst einen Garten hast, dann versteck ihnen lustige Sachen (Ü-Eier oder eingewickelte Zuckerln etc.), das kannst auch im Wald machen (in der Wohnung gehts ja auch).
Nicht lachen, ist fast so wie Hundis die Leckerlis verstecken, aber ich hab das für meine Tochter im Wald gemacht. War ein mords Spaß :D

LG Biggi

Meine Tochter ist 7 und mein Sohn ist 4.
Zur Zeit "lieben" sie sich ganz doll :rolleyes:
Ich kann sllein lassen sonst raufens

Seifenkisten?? Bei uns?? :D :D
Dann sperrens mich gleich ein.

Und Baumhaus - hm...da müsst ich dann erst mal nen Baum suchen. Haben ja leider keinen Garten :o
Aber vl. nen Baum bei meiner Mama....dh wenns mir nen Baum abgibt :D

Schwimmen gehen wir alle 2 Wochen wenn seine 2 Kinder aus seiner ersten Ehe da sind. Dann zahlt es sich wenigstens aus.

Hast du schon einmal versucht deine Kinder zu fragen was sie vielleicht gerne machen würden?
Musst ja nicht gleich ein Pony kaufenm aber eventuell haben sie ein paar durchaus auch mit weniger Geld realisierbare Ideen?

Lg, Ivy

Danke erstmal für die tollen Seiten :)
Da haben wir jetzt dann genug zu tun.
Und wenn ich meine Kinder fragen würde, was sie gerne machen würden - dann würd meine grosse schreien: skifahren :rolleyes:
Ich war letztens mit ihr von 10 bis 14 uhr. 80,- Euro haben wir bezahlt - ohne Mittagessen.

Hm vielleicht haben sie ja Interesse an einem ganz speziellen Thema zur Zeit? Unsere Kinder hatten irgendwann zusammen mit den Nachbarskindern Jim Knopf in China gesehen und da haben wir uns halt etwas mehr mit China befasst.

Das war eigentlich sehr interessant. Ansonsten: Hütten bauen, Bauernhof besuchen, schauen, was die Kirche oder andere Einrichtungen anbieten für Kinder in dem Alter, eine "Waldzeit" einrichten und allerhand zum Thema rausfinden, eine Tour mit dem Förster machen, Papier schöpfen (steht bei uns dieses Jahr endlich mal an...) und Blumen einarbeiten, Kräuter erkunden usw., ansonsten guckst du bei Naturschutzverbänden was die an Kinder- und Jugendgruppen haben oder anbieten, bei uns gibt es regelmäßig im Sommer z. B. Fledermauswanderrungen und im Naturwissenschaftlichen Haus gibt es auch verschiedene Angebote, die nicht viel kosten.

Mussen können auch ziemlich gut sein und bieten Kinderführungen für wenig Taler an, bei denen oft noch etwas gebastelt oder gemalt wird. Ein Sachkundethema oder eine Thema aus dem Kindergarten könnte man auch aufgreifen und vertiefen (unser Kiga hatte mal das Thema "Kleine Kinder große Künstler" ... wir haben uns dann auch zu Hause mit Monet und Van Gogh beschäftigt und sind zur Kunsthalle nach Emden gefahren um uns einige Sachen mal anzuschauen.

Ebenso gibt es Spielscheunen, die nicht viel kosten, wo man mit den Kindern aber lange drin bleiben kann. (Im Umkreis von 50 km haben wir mindestens 5 von den Einrichtungen, alle verschieden...).

Manuela

claro schrieb:
wenns dich tröstet, das wird nicht wirklich besser. zumindest bis zur pubertät ned :D :p

Kann ich nur zustimmen. ich vertrag mich mit meinem Bruder erst, seit wir nicht mehr zusammen wohnen und ich bin 20, er ist 22 :D :D

Hach ja, wie gerne haben wir doch gerauft, geschrien, gezwickt, gebissen und meine Mama wusste nimma, was sie mit uns machen sollte :D :D *pöseskindwar* :D

schnurpsel schrieb:
was die Kirche oder andere Einrichtungen anbieten
Kirche? *gg*
Die bietet bei uns nix an.

ansonsten guckst du bei Naturschutzverbänden was die an Kinder- und Jugendgruppen haben oder anbieten
Auch da wird nix angeboten...leider:(

Mussen können auch ziemlich gut sein
Hamma fast keine, und die was bei uns sind, kennens auswendig.

Ebenso gibt es Spielscheunen, die nicht viel kosten, wo man mit den Kindern aber lange drin bleiben kann. (Im Umkreis von 50 km haben wir mindestens 5 von den Einrichtungen, alle verschieden...).

Scheunen hätten wir genug - aber sowas gibts bei uns nicht.
Ich wohn in einer ziemlich "komischen" Gegend, wo fast nichts für Kinder angeboten wird.
Ausser im Sommer und dann sind wir ja eh meistens dort.

Oben