Was kann das sein?bin ratlos!

bootsi

Profi Knochen
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat. Mein kleiner Mann hat seit Montag so komische "Kackgewohnheiten". Morgens kotet er normal, wenn er Mittags/Nachmittags nochmal Kot absetzt, dann auch, aber abends kommt seit Montag ein wenig Dünnes raus. Nicht soooo viel aber Montag, Donnerstag und heute abend hatte er Dünnes. Bin ratlos, was kann das sein. Habe mir schon aus der Apo Kotprobebehälter besorgt und werde die nächsten drei Tage ein Würstchen einpacken und dann ab zum TA damit (hatte ich sowieso vor, weil ich nicht mehr sinnlos entwurmen will, was ich leider bis vor 3 Monaten immer gemacht habe) und auf Würmer, Giardien untersuchen lassen.
Zu fressen bekommr er Lunderlanddosen mit püriertem Gemüse/Salat Gatsch, DHN Algen und Kräuter und Lunderland Eierschalen.
Er frisst, läuft, trinkt, spielt und ist ansonsten fit.
Hmmmmm..... was kann das nur sein????
Ist doch nicht normal, dass die normalen Würste sich mit Dünnes abwechseln.

Mein Hund hatte ein ähnliches Problem. Der Tierarzt verordnete eine Paste zum Aufbau der Darmflora (Canicur) und einige Wochen ausschließlich RC Trockenfutter. Und gut wars.

TA sagte außerdem, wenn ich Fleisch mit Nudeln/Gemüsegatsch und Öl füttere, sei das zwar gesund für den Hund und gewiss spricht nichts dagegen, aber wovon soll sich bei dieser Kost der Kot festigen?
Weicheren Stuhl rechne ich nach Frischfutter als normal und der TA sieht mich nur, wenn man von abnormaler Verdauung sprechen kann. Richtiger Durchfall, häufige Blähungen, Geräusche etc. Solange das nicht auftritt, ist es eben nur etwas weicherer Stuhlgang.

Mein Hund hatte ein ähnliches Problem. Der Tierarzt verordnete eine Paste zum Aufbau der Darmflora (Canicur) und einige Wochen ausschließlich RC Trockenfutter. Und gut wars.

TA sagte außerdem, wenn ich Fleisch mit Nudeln/Gemüsegatsch und Öl füttere, sei das zwar gesund für den Hund und gewiss spricht nichts dagegen, aber wovon soll sich bei dieser Kost der Kot festigen?
Weicheren Stuhl rechne ich nach Frischfutter als normal und der TA sieht mich nur, wenn man von abnormaler Verdauung sprechen kann. Richtiger Durchfall, häufige Blähungen, Geräusche etc. Solange das nicht auftritt, ist es eben nur etwas weicherer Stuhlgang.

und was bitte ist im RC drinnen, was den Kot fest macht??????????

.

:confused:Also ich fütter roh+Gemüsegatsch oder Obstgatsch und der Kot meines Hundes ist normal fest....wesentlich fester, als er bei Fertigfutter je war...

Ja, unserer hatte sowas auch mal und es waren Würmer.
War aber glücklicherweise kein allzugroßes Problem sonst, einfach Profender verwendet und das ganze hat sich innerhalb von ein paar Tagen normalisiert.

Sag mal Bescheid, wenn du Näheres weißt!
Sowas ist immer wirklich unangenehm, nicht nur für den Hund, sondern auch für den Halter...

Ja, unserer hatte sowas auch mal und es waren Würmer.
War aber glücklicherweise kein allzugroßes Problem sonst, einfach Profender verwendet und das ganze hat sich innerhalb von ein paar Tagen normalisiert.

Sag mal Bescheid, wenn du Näheres weißt!
Sowas ist immer wirklich unangenehm, nicht nur für den Hund, sondern auch für den Halter...

Mach ich. Morgen bringe ich die Proben zum TA und dann mal gucken. Gestern war alles komplett normal und heute auch. Feste Würste ohne RC:D

Mach ich. Morgen bringe ich die Proben zum TA und dann mal gucken. Gestern war alles komplett normal und heute auch. Feste Würste ohne RC:D

Na das klingt ja super :D
Vielleicht hat er auch nur was schlechtes gefressen oder einen Virus erwischt, das muss man ja bei Tieren nicht immer gleich merken...

Jedenfalls alles Gute! :)

ich würd mir da keinen kopf machen, wenn 2 von 3 würsteln normal sind. kommt halt auf vieles an. erde oder gras gefressen, irgenwo was aufgeschnappt. solang net alles flüssig ist...
ich barfeja großteils, dennoch kommts vor, dass sie mich mal vergast oder der letzte gang nicht mehr so fest ist. zuviel leckerlies, falsche, zuviel fett oder zuviel hasenköttel, etc. zuviel bewegung, zuviel aufregung.
bei meiner isses halt so. ich mach mir erst gedanken, wenn sie nachts muss, durchfall hat, morgens auch.
dann gibts ne messerspitze heilerde ins futter oder bei durchfall mal nen tag lang keins. dauerts dennoch an, rekonstruiere ich die letzten beiden tage und komm miest drauf, was es gewesen sein könnt. dann gibts nux vomica, keine leckerlies.
dauerts dennoch an, dann ta.

ich würd mir da keinen kopf machen, wenn 2 von 3 würsteln normal sind. kommt halt auf vieles an. erde oder gras gefressen, irgenwo was aufgeschnappt. solang net alles flüssig ist...
i.
Aber genau da liegt das Problem. Grisu hatte das auch und eine Tä meinte auch immer, na hat er halt wieder was falsches gefressen. Bis ich endlich den Ta wechselte und der sah aber sofort, dass es die Giardien sind.
Grisu hatte mal weichen Stuhl mit schleimig und allem was so schön dazugehört, dann 2-3Tage wieder komplett normal, danach fing wieder der Durchfall an. Das ist sehr typisch für die Giardien meinte mein Ta.

Aber genau da liegt das Problem. Grisu hatte das auch und eine Tä meinte auch immer, na hat er halt wieder was falsches gefressen. Bis ich endlich den Ta wechselte und der sah aber sofort, dass es die Giardien sind.
Grisu hatte mal weichen Stuhl mit schleimig und allem was so schön dazugehört, dann 2-3Tage wieder komplett normal, danach fing wieder der Durchfall an. Das ist sehr typisch für die Giardien meinte mein Ta.

Ja.

Kann aber auch ein spezieller Enzymmangel sein, obwohl Panreas Befund 100% OK ist.

Meiner hat das bei Geflügel:o

Ja.

Kann aber auch ein spezieller Enzymmangel sein, obwohl Panreas Befund 100% OK ist.

Meiner hat das bei Geflügel:o
Grisu bekam aber dann nur noch sein Trofu, dass er schon bei der Züchterin bekam. Das hatte er immer schon vertragen und trotzdem hatte er ein bis zwei Tage in der Woche durchfall. Trotz 4 mal Kotuntersuchung fand die Tä nichts. Komisch mein anderer Ta dort kannte aber sofort die Giardien. Klar sind sie nicht immer im Kot nachzuweisen, aber bei 4maliger Probe nicht einmal was sehen ist schon etwas unglaubwürdig:(

Grisu bekam aber dann nur noch sein Trofu, dass er schon bei der Züchterin bekam. Das hatte er immer schon vertragen und trotzdem hatte er ein bis zwei Tage in der Woche durchfall. Trotz 4 mal Kotuntersuchung fand die Tä nichts. Komisch mein anderer Ta dort kannte aber sofort die Giardien. Klar sind sie nicht immer im Kot nachzuweisen, aber bei 4maliger Probe nicht einmal was sehen ist schon etwas unglaubwürdig:(

:) JA.

Meiner hatte das auch beim Trockenfutter, trotz Ab, trotz, trotz.....
Hatte natürlich auch auf Giardien getippt...wars aber definitiv nicht.

Durch roh+getreidefrei+kein Geflügel+Darmsanierung ist völlig weg, wenn er mal Hühnerhälse bekommt gibts Enzyme dazu, der Kot ist dann etwas weicher aber kein Durchfall.

Ansonsten ist er seitdem stabil. Eigenartige Sache halt.:)

hab gerade den Befund bekommen. Alles Negativ - keine Giardien, Würmer oder sonstiges. Komplett Parasiten frei. Bin happy und wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm jetzt ohne diese Untersuchung wieder die Ckemiekeule reingeschoben hätte:eek:

Bin HAPPY:D

Sonst ist auch wieder alles okay, war wohl ???? Egal, Hundsi geht es gut = Mutti geht es gut:D:D:D

Allen einen wunderschönen Tag und genug Sonne für ALLE:)

Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist für euch! :D
Die Chemiekeule ist aber imo gar nicht so schlimm, wie viele oft meinen. Coca Cola ist auch viel Chemie :rolleyes:

Oben