Hallo - ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Mein Jerry ist ein 9 Jahre alter Mixrüde von Westie und Chihuahua - er war fast immer zu anderen Hunden freundlich - klar kam es auch mal vor das ihm ein Rüde nicht so gefiel. Er war nicht kastriert und seine sexuelle Interesse wurde im letzten Jahr immer ärger - er benützte seine Stoffkuh oft 3x täglich. Vor ca. 3 Monaten fing es an er wollte nur mehr hinaus - wir überwintern in Spanien und hier sind natürliche viele Hunde anzutreffen und seine Nase war nur am Boden und ein jedes Grasbüschel gehörte abgeleckt. Es wurde immer ärger er wollte oft 2 Tage nichts fressen - in der Nacht fing er zum Kotzen an und hatte oft Durchfall - zuerst dachte ich mir er hat was schlechtes gegessen, habe ihm nur mehr Huhn mit Reis gekocht und es wiederholte sich wöchentlich er beglückte immer öfters seine Kuh und war danach fix und fertig. Ich ging mit ihm in die Tierklinik und dort riet man mir ich soll ihm kastrieren lassen. Das habe ich auch gemacht - er erholte sich rasch von dem Eingriff und er hatte immer Hunger das ich von ihm überhaupt nicht gewohnt war. Und jetzt kommt es - seit 14 Tagen ist er anderen Hunden gegenüber nur aggressiv eingestellt. Er verbellt alles ganz fürchterlich was 4 Beine hat egal ob Hündin oder Rüde oder ob groß oder klein. Ich habe nun bedenken das wir einmal einen anderen Hund begegnen können der seine Einstellung nicht akzeptiert. Ein Zähnefleschen habe ich bis jetzt bei ihm noch nicht beobachtet. Ich habe auch jedes mal Angst wenn Hunde auf uns zu kommen die nicht angeleint sind. Kann mir vielleicht jemand sagen was mit meinen kleinen Jerry passiert ist??? und ob sich dieses Verhalten auch wieder ändern wird.