Was ist mit meinen Hund los?

Wenn ich mit ihr spazieren gehe und es wird schon leicht dunkel und es geht einer/eine vorbei bei uns fängt sie sofort an das sie Knurrt und wenn diese Person dann noch weiter zu uns kommt bzw keinen bogen macht fängt sie an das sie zähne flätscht
passt doch irgendwie nicht alles zusammen oder ist das ebenfalls normal?

mfg

Meine Hündin hat das mit ca. 6 Monaten, als ich sie bekommen habe, auch schon gemacht. Wo ich damals gewohnt habe, sind abends Drogendealer rumgeschlichen, die hat sie angebellt. Weiters Betrunkene, Grölende usw.

Hunden gegenüber war sie in diesem Alter ebenfalls unterwürfig. Das hat sich aber mit dem Erwachsenwerden geändert.

Ich habe sie mit 8 Wochen bekommen und bin auch in der ersten Woche in die Hundeschule gegangen. Da hat sie sich sofort mit anderen Verstanden und alles ist gut... Aber was ich meine ist das sie ja auf jeden Hund zugehen will um zu spielen und wenn dann so ein kleiner "WauWau" mal anfängt zu keifen würde sie am liebsten unter die "bettdecke".

Darum glaube ich auch das es Angst ist da sie ja auf den anderen Hund zugeht aber dann einen rückzieher macht wenn er anfängt zu bellen. Anders gesagt, warum bellt sie nicht mal richtig zurück?
Sie ist nun 8 Monate alt.

mfg

ich würde noch ein paar weitere Wochen in die Hundeschule gehen

Floris Verhalten war/ist ähnlich. Sie ist zwar ein Tibet Terrier und kein Staff, aber wurscht.

Flori war auch immer freundlich und aufgeschlossen allen Hunden gegenüber. Wenn jedoch einer ihr gegenüber nicht so nett war, ist sie gegangen. Ich war immer glücklich und froh über dieses verhalten! :) Bei einem Staff, dessen Verhalten ja ohnehin oft schon von vornherein als falsch und böse eingestuft wird wäre ich da noch mehr froh.

Was das Leute anbellen in der Nacht betrifft. Auch da war Flori gleich. Am Tag hielt sie einfach Abstand von Menschen, sie braucht die einfach nicht. In der Nacht jedoch hat sie betrunkene Menschen auch angeknurrt, wenn sie nur annähern in unsere Nähe gekommen sind. Bei ihr hat es ganz gut funktioniert, wenn ich ihr durch Körpersprache und festen Schritt gezeigt habe, dass ich die Situation im Griff habe und sie beruhigt einfach weitergehen kann. Ist jetzt schwer zu schreiben :rolleyes:

Wenn ich mit ihr spazieren gehe und es wird schon leicht dunkel und es geht einer/eine vorbei bei uns fängt sie sofort an das sie Knurrt und wenn diese Person dann noch weiter zu uns kommt bzw keinen bogen macht fängt sie an das sie zähne flätscht
passt doch irgendwie nicht alles zusammen oder ist das ebenfalls normal?

mfg

Ach ja, wenn dein Hund Leute anknurrt bzw. die Zähne fletscht, egal bei welcher Tageszeit, würde ich - gerade bei dieser Rasse bzw. dem Aussehen - so schnell wie möglich was dagegen unternehmen. Ich frage mich, was du machst, wenn sie noch größer wird bzw. jemand anderer mal mit dem Hund Gassi gehen muss. Stell ich mir nicht so entspannend vor den Spaziergang.

Oben