Was ist mit Luna los?

ET01 schrieb:
in einer gewissen art ist barfen panschen :D



meine katzen kriegen ja auch dosen und barfen nicht.
Meine Katzen fressen auch nur Dosenfutter und Trofu. Naja, und manchmal auch bisschen Wurst, Stückchen Schnitzel und so.. :rolleyes: Und auch ohne zu pantschen ist die Katze kerngesund, noch kein TA Besuch nötig gewesen ;) Ich werde es bei Luna ähnlich machen - von jedem etwas, ich denk das passt schon :D. Ich würde natürlich auch nur barfen, falls sie Allergien entwickelt, ist doch logo :D
Morgen geh ich zum Albrecht ;)
 
deine katzen essen schnitzel?

meine sind die voll haglichen nasen, dafür ist mein hund ein mülleimer aller erster klasse...vorausgesetzt er verträgts :D
 
nö paniert und alser fertiger eher nicht. meine essen z.b. auch kein fleisch alser roher, wenns mal eingefroren war und wieder aufgetaut wird. an denen kannst den fleischhauer testen ob er auch wirklich frisches fleisch verkauft :D

sie essen auch nur eine sorte katzenfutter und da wiederum nur die dosen ohne sauce. alles andere kann ich ma aufn bauch hauen :D
 
Meine Madame Katze fressen nur *Sheba* und davon nur "Frikasee mit Pute* Du weisst schon, mit Erbschen und Gemüsestückchen drin. (das Auge ißt bekanntlich mit) *gg* Ob da auch Spargel drin ist? :confused:
Aber ich serviere das Sheba ganz sicher nicht mit Petersilie garniert :D
 
meine fressen nichtmal sheba, daweil hatte mich die werbung damals sooooooo begeistert. ich war richtig enttäuscht, daß sies nicht gefressen haben. auch die gourmetschälchen werden verschmäht.

meine fressen das billigfutter vom DM, die dose um 0,39 euro :p. wenigstens der preis ist gut :D
 
Steffie schrieb:
und da ist kein Müll drin? :p :D

doch doch da ist genauso müll drinn.

schau meine katzen sind beide 9 jahre alt und haglich bis zum geht nimma. die beiden umzustellen...da könnt ich sie gleich einschläfern :p

aber man wird ja gscheiter und lernt nie aus. ehrlich gesagt bin ich erst durch dieses forum auf die idee gekommen hinten auf der dose mal zu gucken und habe festgestellt, daß da tatsächlich nur 4 % fleisch drinn sind. und da scooby eh sonst nix anders verträgt hab ich halt das barfen probiert. und ehrlich gesagt, jetzt wo wir das machen....ich würd nie wieder anders füttern. denn nur auf diese art der fütterung, weiß ich was drinn ist und was mein tier bekommt. außerdem weiß ich, daß das futter frei von E-Stoffen und anderem chemischen zeugs ist :)

sheba ist übrigens auch nicht hochwertiger als das DM futter....in jeder dose ist der gleiche mist. man bezahlt nur den namen....
 
wem das Trofu zu trocken ist, warum nicht einfach mit Wasser ansetzen?
Funktioniert bei meinem ziemlich gut. :)
 
starless1 schrieb:
wem das Trofu zu trocken ist, warum nicht einfach mit Wasser ansetzen?
Funktioniert bei meinem ziemlich gut. :)
Weil sie es dann nicht mag :)
Hast du auch noch einen Welpen? Oder ist das Bild schon älter?
LG..Steffie mit der genesenden Luna
 
Hallo Irish
Nein, leider nicht. Den ersten Tag nach den Spritzen war der Stuhl schön fest. Dafür hat sie nochmal erbrochen. Aber das war´s dann auch schon. Sie hat nach wie vor Durchfall , mehrmals am Tag. Trotz Medis , trotz selbstgekochter Diaetkost, schwarzem Tee , Flocken ..Ich hoffe so sehr, dass es nicht doch an der Bauchspeicheldrüse liegt :( . Die Ärztin hat eine Frist von 5 Tagen gesetzt... Luna bekommt noch 8 Tage Antibiotika, vielleicht hilft´s...

Liebe Grüße ..die besorgte Steffie mit Luna
 
der luna auch daumen drück, daß die bauchspeicheldrüse okay ist.

es geht aber auch schon wieder ein kräftiger darmvirus rum, hab ich gehört. also hoffen wir, daß es der ist und das antibiotika anschlägt :)
 
ET01 schrieb:
der luna auch daumen drück, daß die bauchspeicheldrüse okay ist.

es geht aber auch schon wieder ein kräftiger darmvirus rum, hab ich gehört. also hoffen wir, daß es der ist und das antibiotika anschlägt :)

Danke ETO, dann muss ich in diesem Fall sogar hoffen, dass der Virus von Österreich nach Deutschland gewandert ist :)
Dann müsste Antibiotika ja auch anschlagen *hoff*
 
Hallo,
Gehts Luna schon besser?
Meine TÄ sagt auch immer das ist ein Virus und verschreibt dann Antibiotika. Dabei kann man gegen einen Darm-Virus doch gar nicht mit Antibiotika an , die wirken doch nur bei Bakterien. Weiß ich vom Humanmediziner, kann ja bei Tieren nicht anders sein :(
Alles Gute für Luna
Henny
 
Hallo Henny
Ja, Luna geht es besser, der Stuhl ist das erste Mal *normal*. Ob die Spritzen oder das Antibiotikum geholfen hat , ist mir im Moment egal, wichtig ist nur, dass es offensichtlich doch nicht die Bauchspeicheldrüse ist. Seit heute bekommt sie wieder normales Futter, und sie hat es gut vertragen , ich hoffe das bleibt so. :)
Gruß Steffie mit Luna
 
Oben