Was ist los mit meiner Schnepfe ????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulli10

Junior Knochen
Hallo,
Bin ein wenig ratlos, meine Hündinn wird jetzt bald ein halbes Jahr, ist
schon lange sauber, hält es in der Nacht von 22.00 bis 7.00 Früh leicht aus, geht brav im Garten und beim Gassi gehen groß und klein.
Sie meldet sich wenn sie muß !
Gestern habe ich sie geschimpft, weil sie ein Packung Taschentücher zerfetzt hat, was macht die "Olle" setzt sich aufs Handtuch (war zum
Hinlegen weil die Dame vom Baden naß war) schaut mich an und pinkelt
aufs Handtuch:mad: !
Heute dachte ich machst das Türschutzgitter von meinem Arbeitszimmer
weg, laßt sie jetzt rein, weil sie ja schon ein großes
Mädchen ist.............und was tut sie in einem unbeobachteten Augenblick,
sie pinkelt mir auf den Teppich:mad::mad::mad::mad::mad: !
Vorher hat sie noch ein paar Servietten vom Papierkorb raus und zerissen!!
Ist das die Pubertät, oder was ist los ??????:confused:
lg.
Ulli
 
Pinkeln beim Schimpfen kann durchaus aus Angst passieren - es ist auch ein extremes Beschwichtigungssignal bei Welpen.

Und das Arbeitszimmer gehört ja nicht zu ihrem Revier, wenn sie da nie reindurfte. Also ist für sie da vielleicht nichts dabei, wenn man reinpinkelt - könnt ich mir zumindest vorstellen. Ins Kabinett darf Suri auch nicht rein, weil da immer die frisch gewaschene Wäsche im Korb am Boden steht, wenn ich nicht gleich zum Wegräumen komme - und sobald man die Türe nicht schließt, wuselt sie umgehend rein und macht ihr Lackerl.
 
Pinkeln beim Schimpfen kann durchaus aus Angst passieren - es ist auch ein extremes Beschwichtigungssignal bei Welpen.


ich würde das Wort "Angst" gegen "Stress" ersetzen - schimpfen löst beim Hund Stress aus, deswegen hätte ich jetzt einfach die Taschentücher oder Servietten aufgehoben und weggeschmissen und gut wäre es gewesen ;)

Deikoon hat auch insgesamt 3-4 Fernsteuerungen vom Fernseher, mein Handy und einige Paar Schuhe vom Herrli aufgefressen und mal das gesamte Altpapier auf 5 mm Stückchen geschreddert :eek::eek: - war eine Phase und ging vorbei, da muß man mit so jungen Hunden einfach durch :)
 
Ja das schreddern kennen wir auch und hätten wir nicht alle Schuhe wegegeräumt könnten wir jetzt barfuß gehen:)!!!
Aber das zweite Mal war sie ja unbeobachtet, hat sich zuerst über den
Papierkübel gemacht und dann mal vorsichtshalber beschwichtigt, so quasi:
"jetzt habe ich Mist gemacht, aber dafür pinkle ich auf den Teppich, damit
das Frauli mal die Ruhe bewahrt !!!!:confused::eek:!"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:mad: wahrscheinlich wird uns Allen diese Hitze schon zuviel:sweatdrop: !

lg.
ulli
 
Ja das schreddern kennen wir auch und hätten wir nicht alle Schuhe wegegeräumt könnten wir jetzt barfuß gehen:)!!!
Aber das zweite Mal war sie ja unbeobachtet, hat sich zuerst über den
Papierkübel gemacht und dann mal vorsichtshalber beschwichtigt, so quasi:
"jetzt habe ich Mist gemacht, aber dafür pinkle ich auf den Teppich, damit
das Frauli mal die Ruhe bewahrt !!!
!:confused::eek:!"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:mad: wahrscheinlich wird uns Allen diese Hitze schon zuviel:sweatdrop: !

lg.
ulli

deswegen hab ich immer Ruhe bewahrt, auch wenn ich ihn ermorden hätte können :mad::cool::D
 
ich bin auch überzeugt, dass sie das erste mal aus angst bzw unterwürfigkeit gepinkelt hat und beim zweiten mal das schlechte gewissen über sie kam, weil sie wusste, dass sie etwas verbotenes gemacht hat ;)
ich kenn das vom meinem hund. wenn ich heim komm und er schaut mich unterwürfig an, weiß er hat wieder was angestellt ;)
 
Na gut, ich sehe das mittlerweile auch so:) !
Heute bekommt sie noch eine extra Portion Tachentücher :D ,
ohne Schimpfen:p !
Es sind doch immer wieder wir, die die Fehler machen:eek: !!
Danke ihr habt mir sehr geholfen !
lg.
ulli
 
So, heute Morgen Frühstücksserviette geschreddert, wurde ignoriert und
weggeräumt,
Keine Pinkelei, alles paletti :) !
Ich danke Euch !
Habe auch vorher noch nie wegen sowas geschimpft, muß wohl wirklich
diese Hitze sein:eek: !

Ich danke denen die mir gute Ratschläge gaben !
Aber lb.BananaMoonshine auf schulmeisterliche Belehrung kann ich verzichten, danke trotzdem für deine Aufmerksamkeit !
 
Nur leider kam von dir Nichts, außer der erhobene Zeigefinger !!

Das hat nichts mit erhobenem Zeigefinger oder unnötigen Belehrungen zu tun.

Aber wenn man von etwas ein grundsätzlich falsches Verständnis hat, kann man ja nur Fehler machen.
Deswegen wollte ich das aufzeigen. Es sollte einfach nur ein Denkanstoß sein, der dir vielleicht auch bei zukünftigen Problem hilft.
 
Das hat nichts mit erhobenem Zeigefinger oder unnötigen Belehrungen zu tun.

Aber wenn man von etwas ein grundsätzlich falsches Verständnis hat, kann man ja nur Fehler machen.
Deswegen wollte ich das aufzeigen. Es sollte einfach nur ein Denkanstoß sein, der dir vielleicht auch bei zukünftigen Problem hilft.

Alles klar, so kommt man in so kurzer Zeit zu 715 Beiträgen und zum Profiknochen :) !
Damit ist für mich das Thema erledigt !
lg.
 
Alles klar, so kommt man in so kurzer Zeit zu 715 Beiträgen und zum Profiknochen :) !
Damit ist für mich das Thema erledigt !
lg.

Wenn du keine sinnvollen Antworten auf deine Fragen wünscht, stell keine.

Und das nächste Mal wenn deine "Schnepfe" ein "schlechtes Gewissen" hat, bestraf sie am Besten ordentlich, um mir eins auszuwischen :rolleyes:
 
Wenn du keine sinnvollen Antworten auf deine Fragen wünscht, stell keine.

Und das nächste Mal wenn deine "Schnepfe" ein "schlechtes Gewissen" hat, bestraf sie am Besten ordentlich, um mir eins auszuwischen :rolleyes:

Also gut, noch einmal:
Ich habe eine Frage gestellt!
Ich habe von vielen eine sinnvolle Antwort bekommen (außer von dir) !
Ich habe meinen Fehler eingesehen!
Ich habe mich bei allen bedankt !
Deine letzte Antwort war nicht sinnvoll sondern sinnlos und dumm !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben