Was ist in Italien/Kroatien los?

mae&kira

Super Knochen
Hallo!

Wir haben am samstag für italien lignano gebucht (für 4. september). heute der anruf. unsere hundis sind leider im hotel doch nicht erwünscht. die dame im reisebüro meinte, dass es dieses jahr total schlimm ist. nirgends mehr sind hunde gern gesehen, noch nicht einmal in kroatien. sie hat schon einige hundefreunde vertrösten müssen. angeblich hätte sich so viele gäste aufgeregt wegen der hundis. na toll.

bin jetzt total schlecht drauf. hab mich schon sooo auf urlaub gefreut. weiß wer was da wirklich los ist? hat schon wer für italien oder kroatien für sommer gebucht und hat glück gehabt mit der unterkunft? naja i werd mi mal nach was neuem umschauen.

wünschts ma glück :(
lg

ohne hund würd ich beinhart wieder stornieren. die werden sich das schnell wieder überlegen, wenn ihnen am jahresende die einnahmen fehlen.

hast du denn bei einem hotel gebucht wo dabeistand haustiere willkommen? normal steht das dabei, schon im reisekatalog.

@ET01

ja im katalog ist dabeigestanden : haustiere erlaubt (auch noch mehrzahl). und heute sagen die auf einmal nein wenn überhaupt nur ein haustier und dann auch nur ein kleines hundi.

ja wir haben natürlich jetzt storniert. weil ohne hundis in urlaub, nein danke. mensch, erster urlaub mit hundis und gleich geht alles schief. hoffentlich findet sich doch noch eine unterkunft, wo auch hunde gerne gesehen sind.

lg

Urlaub in Kroatien

Hallo
Wir fahren jedes Jahr mit unseren Hunden nach Kroatien nach Rovinj. Die Adresse von der Familienpension lautet.www.villa-salzburg.com. Dort sind Hunde sicher erlaubt. Wir haben unsere drei auch mitgehabt und zwei befreundete Familien sind auch mit dem Golden Retriever und Riesenschnauzer zur selben Zeit mit gewesen. 5 Minuten zum Strand. Dort sind Hunde auch erlaubt. Die Pension hat einen Riesen großen Garten. Die Leute sind sehr nett und hundefreundlich. Gutes Essen gibt es auch dort. Von seiner Mama gekocht.
Lg Magdalena

danke für die links

@ Nina Christine: den link kenne ich, trotzdem danke. leider wollen wir an die obere adria (lignano, ...). auf dieser hp sind aber fast nur ferienhäuser in der toskana. hättes du noch tipps?

@tibi: ursprünglich wollten wir nach kroatien. dann haben wir auf italien umdisponiert wegn den steinen. wie is das in rovinj? vielleicht wird ja doch wieder umdisponiert. bin ja nur froh wenn meine hundis willkommen sind und es ein schöner urlaub wird, egal wo.

danke nochmals und lg

ja, wir sind auch immer jedes jahr mit unserem hund nach lignano gefahren.... haben dort in nem ferienhaus (da wir doch zu 5 waren) gewohnt.. dort sind tiere dann meistens auch erlaubt.. :)

Obere Adria - speziell Lignano, Bibione, Grado.... ist für Hunde ganz schlecht, meine Erfahrung. Man darf nirgends zum Strand mit Hund, kaum ein Hotel nimmt einen mit Hund, geschweige denn in Restaurants. Drum bleib ich in D oder Ö mit meinem Hundsi und wir haben auch unseren Spass - sollen die Italiener sich ihr Meer doch sonst wo hin schieben....

tipps

habe sonst leider auch keine tipps für dich, denn die eine seite "mit hund und kegel" (find die www jetzt nicht) glaub ich, kennst du ja auch schon.

aber ich stell mir mit hunden grundsätzlich ein ferienhaus/wohnung einfacher vor als ein hotel..................

viel glück,
lg
nina

danke für eure hilfe

vielleicht finde ich ja doch noch was passendes? werd mich gleich mal durch alle links durcharbeiten.

danke nochmals :)

lg

Oben