Was ist Finja???

Ich glaube du meinst dann "Kippohren" aber die kippen schon viel weiter unten. Ich finde, die Ohren schauen sehr exakt nach Collie aus.

Also, ich würde auch eher sagen, dass Finja ein Kurzhaar Collie ist - so wie die Fotos unten aussehen, hat sie Ohren eindeutig vom Collie.

Und der Stopp - es gibt beim Golden Retriever ja auch Hunde mit mehr Stopp und andere mit weniger. Deshalb sind sie ja trotzdem alle reinrassig. :)

sirina schrieb:
Man müsste natürlich auch sehen wie groß der Hund ist und ihn kennen. Ich sehe allerdings auch keinen Pinscher.
Der Kurzhaarcollie ist eher unbekannt, mal davon abgesehen das Tierschutzleute ein Rassebuch haben sollten, vielleicht wissen sie gar nicht das es eine kurzhaarige Variante des Collies gibt. Dann würde ich auch nur sehr wenig Collie hineininterpretieren ;)
Ja ich glaub auch das die vom Tierschutz dort nicht so viel ahnung davon haben :rolleyes: und sie haben geschrieben das Finja vom rücken aus bis zu den Knien geht :rolleyes: hätten auch ruhig die größe dahin schreiben können :o

LG
Ele

Hallo,

ist das auf dem "Schneebild" Finja?

Dann ist es ein Kurzhaar-Collie.
Weiss jemand da ungefähre Alter?

Wenn sie in FCI, VDH, .... gezüchtet ist müsste entweder eine
Tätowierung (Ohr, Schenkelinnenseite) oder ein Micro-Chip vorhanden sein.

Viele Grüße
Ela

Oben