Was ist Finja???

Ele

Junior Knochen
Ich hab letztens mal auf der Homepage eines Tierschutzvereines geguckt und da hab ich Finja gefunden, sie hat eine ganz schlimme zeit hinter sich und wartet immer noch drauf das sie Vermittelt wird :(
Aber meine eigendlich Frage ist, was meint ihr, was für Rassen stecken in Finja???
FinjaPortrait.jpg

Fina1.jpg

LG
Ele

Collie könnte gut sein. Die Ohren sind so Collietypisch. Obwohl a bissl was von einem Windi könnte auch dabei sein.

Ich würde auch sagen, dass sie eine reinrassige Tricolor- Kurzhaarcollie Hündin ist :) Aber sie hat viel Stop für einen Collie :rolleyes:

Reinrassig ist sie nicht. Die Augen sind beim Collie anders. Auch der Kopf haut nicht hin. Würde sagen 90% Collie und der Rest.. ????

oh also ihr sagt ja alle das da sehr viel Collie mit drin ist, aber der Tierschutz meint da ist sehr viel Pinscher und NUR ein bisschen Collie drin.

Ele schrieb:
oh also ihr sagt ja alle das da sehr viel Collie mit drin ist, aber der Tierschutz meint da ist sehr viel Pinscher und NUR ein bisschen Collie drin.

Man müsste natürlich auch sehen wie groß der Hund ist und ihn kennen. Ich sehe allerdings auch keinen Pinscher.
Der Kurzhaarcollie ist eher unbekannt, mal davon abgesehen das Tierschutzleute ein Rassebuch haben sollten, vielleicht wissen sie gar nicht das es eine kurzhaarige Variante des Collies gibt. Dann würde ich auch nur sehr wenig Collie hineininterpretieren ;)

Hallo!

Ich würde auf Collie-Dobermann-Mix tippen. Der Kopf und die Ohren sehen eher nach einem Dobermann aus, als nach einem Collie. Der Gesichtsausdruck und die Farbe würde auch passen.

lg, Daniela (die 3 Collies und 2 Dobis hat(te) :)

Ich glaube auch das sie ein Kurzhaar Collie ist.Die Maske würde zwar wie die eines Dobis aussehen, aber diesen Brand haben viele Hunde.Der weiße Brustflech paßt ja auch nicht dazu.Also KH Collie ;)

Hallo!

Hat ein Dobi nicht Schlappohren?! :confused: :confused:
Doch eigentlich schon...die Ohren stehen beim Dobi ja nur wenn sie kupiert wurden. :rolleyes:
Das stimmt nicht. Ich gibt Dobis, wo die Ohren halb stehen bzw. kenne ich eine Hündin, die sie so aufstellt wie die Hündin auf dem Bild.
Außerdem: ein Collie hat ein natürliches Stehohr - ein Dobi ein Hängeohr - aber kein komplettes wie z.B. ein Jagdhund - also können dabei durchaus auch solche Ohren rauskommen, wie sie Fina hat. :)

lg, Daniela

Oben