Was ist euch wichtig?

Ich bin da sehr schwierig:), Trainer sehe ich mir genau an, wie gehen sie mit ihren Hunden um, wie ist der Hund vom Trainer, etc.
Passt mir das nicht, sind mir sämtliche Urkunden völlig wurscht, gibts kein Training.
Urkunden kann man bald mal welche haben-
Bei mir ist Einfühlungsvermögen (nicht nur in den Hund) Sachwissen und korrekter, höflicher Umgang mit Hund und Mensch wichtig...aber auch Ehrlichkeit..ich möchte auch Kritik hören...aber in einer höflichen Tonart:)

Hundefrisöre haben es bei mir auch schwer :o den ich bleibe dabei und lasse meinen Hund dort sicher nicht alleine zurück...und schau genau auf die Finger..
ich war zwar erst einmal mit Mausi...aber alleine würde ich einen Hund nie beim H-Frisör lassen....

Was das Thema Hundetrainer angeht bin ich zu 100% deiner Meinung!!!

Zum Thema Hundefrisör kann ich nichts sagen, denn brauch ich nicht :D.

LG
Ingrid
 
ich nutze eigentlich nichts vom erwähnten:o
aber ich a´habe ja auch keinen hund sondern einen galgo:D:p;)
 
Trainer:
Einfühlungsvermögen steht ganz oben auf der Liste.
Der Umgang mit den eigenen Hunden muss passen. Pokale/Erfolge alleine reichen mir nicht - dazu käme man auf verschiedene Methoden.

Mir ist wichtig, dass mein Hund gut mit ihm kann. Zufrieden bin ich, wenn ich merke, mein Hund freut sich aufs Training und wenn was weiter geht.

Er sollte dazu fähig sein, meine Fehler zu erkennen und mir dann auch erklären, was ich falsch mache - und wenn ich Fragen zur Theorie hab (und derer hab ich meist Viele :D), reicht mir auch kein "weil's hoit a so is".

Wenn man (Herrl/Fraul &/oder Hund) einen Sch**** Tag hat, und der merkt das, sollte er nicht auf Biegen und Brechen weiter trainieren wollen, sondern abbrechen. Das habe ich bisher erst bei einem Trainer erlebt. Die Anderen hätten munter weitergemacht - wurscht ob's Meedy oder mir zuviel war.

Außerdem brauch ich Niemanden, der ungeduldig wird und dann schnauzt "Herst, soo geht des". Wenn einer schneller die Nerven wegschmeißt, als ich, bringt das Training eher ... nix.


Den Rest brauchen wir nicht.


Edit: Allerdings nützt der beste Hundetrainer nix, wenn der Hundehalter nichts annimmt/umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben