Was ist denn hier los??

Schnuffelchen

Super Knochen
Leute, ich hab das Forum wirklich immer sehr gern gehabt, aber in letzter Zeit macht es wirklich kaum noch Spaß hier zu sein.

Warum kann man persönliche Meinungen nicht einfach akzeptieren? Man muss ja nich immer dasselbe denken und so wird es wohl nie sein.

Ich kann kaum glauben was hier los ist und ich bin nicht mehr wirklich gern hier, wenn ich schon befürchten muss, dass ich aufgrund meiner Meinung liebgewonnene Menschen und andere nette Kontakte wieder verliere.

Wirklich sehr schade, aber eines bleibt mir trotzdem: Ich werd immer meine PERSÖNLICHE Meinung kundtun, auch wenn diese nicht der Meinung der anderen entspricht. Ich denke, sowas sollte unter vernünftigen Menschen wohl möglich sein? Und ich sage auch nur das, was ich der betreffenden Person auch ins Gesicht sagen würde.

Liebe Grüße
Sandra

Also, ich hab mich auch einige Wochen ausgeklingt in der Hoffnung, daß sich die Lage wieder beruhigt bzw. normalisiert ... heute schau ich rein, und es is eigentlich noch ärger geworden :confused:

Ich dachte immer ein Forum wäre da, um Probleme zu lösen - nicht, um anderen noch mehr zu machen... :(

habe auch schon überlegt , mal ne" Weile nicht rein zuschauen ! Macht manchmal wirklich keinen Spass , egal welches Thema , es wird gestritten wie sonst was !!

Seht ihr das alles nicht zu eng?

Forum=Diskussion=Meinungsaustausch.

In einer Diskussion muss ich die Meinung anderer nicht akzeptieren. Wenn ich zu allen Ja und Amen sage
brauche ich kein Forum nicht.

Es hat schon ärgere Diskussionen gegeben. Wo es teilweise wirklich unter die Gürtellinie ging.

Ja, es ist in letzter Zeit hier viel passiert und na klar, wird darüber diskutiert. Wenn ihr genau lest, merkt ihr wer noch im normalen Rahmen schreibt und wer nicht. Es gibt immer jemanden der stichelt. Ja auch ich manchmal..

Wie ich schon mal schrieb: Ein Forum ist wie ein Schiff. Mal gleitet es ruhig dahin, mal schaukelt es auf hohen Wogen.
So soll es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Irish, so wie du es gesagt hast, ist es das, was ich mit meinem Thread eigentlich ausdrücken wollte.

Ich hab das efühl, dass aufgrund verschiedener Meinungen hier im Moment regelrecht Freundschaften und Bekanntschaften zerbrechen. Und das nur, weil man sich gesagt hat, was man denkt.

Schnuffelchen schrieb:
Ich hab das efühl, dass aufgrund verschiedener Meinungen hier im Moment regelrecht Freundschaften und Bekanntschaften zerbrechen. Und das nur, weil man sich gesagt hat, was man denkt.
Wenn das eine Freundschaft nicht aushält, sei froh, dass du es früh genug erfährst und nicht erst, wenn du auf einen Freund angewiesen bist.

Streit gehört zu allen zwischenmenschlichen Beziehungen dazu. Wenn ein Freund es nicht schafft, mit dir über eine Meinungsverschiedenheit zu diskutieren sondern dir deswegen die Freundschaft kündigt - ich wäre ihm dankbar dafür! ;)

@Danke Herta :)

Schnuffelchen schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass aufgrund verschiedener Meinungen hier im Moment regelrecht Freundschaften und Bekanntschaften zerbrechen. Und das nur, weil man sich gesagt hat, was man denkt.

Also bei mir zerbricht nix..
freu.gif
]
und wenn jemand, nur weil ich anderer Meinung bin, mit mir nix mehr zu tun haben will.. Ja bitte soll er/sie doch...
Damit beweist derjenige mir nur noch, wieviel Wert er auf eine Bekanntschaft/Freundschaft legt.

ich weiss nicht ....wenn sich seitenweise nur noch gestritten wird hat das nicht mehr viel mit Meinungsaustausch zu tun ! Ich bin auch in anderen Foren , da ist der Umgangston echt netter !!

ich weiß nicht, kommt das nur mir so vor?

Ich hab auch mal ein bisserl im Archiv gestöbert, früher war der Umgangston auch nicht netter, da sind sich die Leut auch fast an die Gurgel gegangen!

Schauts mal a bissl zrück.

Und, meine Meinung außerdem, jeder kann etwas sagen, wenn ihm der Ton in einem thread nicht passt, bzw. die beleidigenden und unsachlichen Beiträge melden (is zwar a bissl Kindergarten aber besser als nix).

Es gibt ja nicht nur "die bösen Streithansln" sondern auch viele, die stumm mitlesen, sich über den Ton ärgern und nichts dazu sagen.
Aber: wer schweigt stimmt zu, und davon wirds auch nicht besser...

Mit Unstimmigkeiten generell muss man in einem Meinungsaustausch rechnen. Und, da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an, wenn das eine Freundschaft nicht aushält, ist sie nichts wert.

Liebe Grüße,
Speervogel Birgit :)

Ich finde es in Ordnung so wie es ist. Es war immer schon so. Es gab auch genug ruhige Phasen.

Speervogel schrieb:
ich weiß nicht, kommt das nur mir so vor?

Ich hab auch mal ein bisserl im Archiv gestöbert, früher war der Umgangston auch nicht netter, da sind sich die Leut auch fast an die Gurgel gegangen!

Schauts mal a bissl zrück.

Richtig..nix da mit :*früher hätt's das nicht gegeben..) :D

also ich bin ja auch schon seit glaub i mehr als einem jahr dabei. geändert hat sich eigentlich schon einiges. aber i glaub mir hats früher besser gefallen, weil die themen einfach interessanter waren. ich hab jeden tag schon begierig darauf gewartet zu lesen (bin ja mehr eine leserin als eine schreiberin --> siehe beiträgezahl :) ). naja aber vielleicht ändert sich ja das wieder.

aber vielleicht liegts ja auch nur daran, dass man ja schon viel gelernt hat in diesem einem jahr (bzgl hundehaltung) und deshalb ist es nimma so interessant. bin immer glücklich wenn ich aber auch heute noch was dazulernen kann.

also an alle: kopf hoch, es kommen wieder bessere zeiten :D (positiv denken)

lg

Schnuffelchen schrieb:
Aber eines muss man sagen: Der Zusammenhalt war größer, trotz Kritik.

Kann ich nix damit anfangen? :confused:

Was meinst denn damit?

Zusammenhalt ist heute auch noch da, nur eben in anderer Form..
Viele hier kennen sich mittlerweile recht gut und manchmal denke ich fast, das man sich privat öfter trifft als hier..(eigentlich ein positiver effekt)

Ich kann nur für mich sprechen,
Wenn ich mit einer Meinung nicht übereinstimme, dann schreibe ich das natürlich auch..keiner hier (bzw.wenige) drehen sich wie ein Blatt im Wind, sondern haben ihre festen und vorallem eigenen Ansichten..auch wenn's vielleicht nicht gra'd der masse entspricht.
Gerade das ist es, was mir an diesem Forum immer gefallen hat.
Man kann auch mal *dagegen* sein, ohne gleich unterirdisch gehen zu müssen..
Ich bin auch nicht immer mit jedem einer Meinung (eh nix neues ;) ), trotzdem hat sich, vielleicht gerade deshalb bei manchen eine art *freundschaft* entwickelt..

Nur weil man mal anders denkt, ist man doch nicht gleich feind..

Lg,Nina

ich bin ja nicht so lang hier und kann das sicherlich nicht wirklich beurteilen.
aber ich denke, dass man, auch wenn man oft unterschiedliche meinungen hat, doch trotzdem die meinungen anderer respektieren kann. mir fällt auch auf, dass manche das gelegentlich nicht wirklich tun, aber vielleicht zeigen sie es auch nur nicht so. ich weiß es nicht, aber sssooooo schlimm kann es jetzt doch auch nicht sein oder?
und es is gut, dass jeder seine meinung frei äußern kann und so solls ja auch sein...
also, wie gesagt, vielleicht hab ich unrecht, ich weiß es nicht genau, aber das is eben meine meinung ;)

Also ich finde das hier im Forum um einiges netter zugeht als in anderen.

Das gestichelt und gemeckert wird ist ja normal in einem Forum, was mich a bissal an der Menschheit zweifeln läßt ist das Leute die anscheinend nicht registriert sind, also nur mitlesen,
oder es über dritte erfahren mit einigen Beiträgen von mir nicht einverstanden sind.

Sich in eine Sureale Welt hineinsteigern und dann nicht den Mum haben mir das in Natura ins Gesicht zu sagen und deren Scheinwelt durch negativ Werbung zerbricht. :p
Die Leut tun mir Leid :cool:

Ich schließe mich der Mehrheit an und behaupte das ich im Forum nichts schreibe was ich nicht in der Realität sagen-schreiben oder machen würde.

Aber alles andere kann von meiner Seite aus so bleiben wie es ist.
Das Wuffforum ist schon ein tolles :)

Also ich bleib hier auch wenn ich nur etwa 5% aktiv bin aber die 95% passiv lass ich mir nicht nehmen weil immer wieder interessant ist :D

lg
chrissy

Oben