Was ist denn das?

hannes5020

Neuer Knochen
wenn meine kleine ein nickerchen macht, dann fängt sie manchmal ganz schnell zum atmen an, aber scheinbar schaut sie dabei nicht schlecht aus oder irgendwie krank und so? träumt sie da vielleicht?
lg Hannes

Da träumt sie sicher.
Mein Chicco macht das auch oft wenn er schläft. Manchmal zappelt er auch oder fängt an zu laufen.
Zeitweise quietscht er auch dann lege ich ihm vorsichtig die Hand drauf damit er merkt das ich da bin.

lg anne

Also mein Timmy hat gestern auch im Schlaf gewinselt, gejault, echt herzzerreissend!!! Aber nach dem Handlauflegen ging es wieder *ggg*

danke für den Tip

ja schaut auch nicht bedrohlich aus :D ich habe ja nicht gewusst ob hunde hyperventilieren können *gg* oder wie das so heisst...

Lieber Hannes : Deine kleine verarbeitet Erlebtes im Schlaf- kurz Träumen genannt!

Lieber Hannes ich glaube du warst nicht ehrlich zu uns, nach deinen Unwissenheiten hattest du noch nie einen Hund oder?;)

ja ne kleine pudeldame

aber die war ganz anders als mädi die hat geschlafen wie n stein
und war meistens im garten, jetzt iss das stubenreine alles weggefallen und so :D nachdem Mädi ja jetzt meist in der wohnung iss, fallen mir dinge auf, die ich vorher gar noch nicht bemerkt habe :eek:

Irgendwo hab ich mal gehört, dass das Laufen etc. im Schlaf bei Hunden kein träumen ist, sondern Muskelzuckungen.

Ich weiß leider nicht mehr, von wo ich das hab. Aber es war eine glaubwürdige Quelle (Hundezeitung? Internet? Ich weiß es echt nicht mehr...).

Aber ich will es irgendwie nicht glauben. Denn das Laufen und zucken und winseln usw. sieht doch wirklich nach träumen aus... Hm...

Leni rennt auch im Schlaf herum. Manchmal, aber relativ selten, ists arg. Da schupft es sie und sie fipt und sie verdreht die Augen. Schaut schon komisch aus. Wenns ganz arg wird, dann streichel ich sie ganz sanft und dann beruhigt sie sich wieder.

Lg Biggi und Leni

Oben