Hallo!
Mir macht meine 7jährige Hündin große Sorgen. Ich fange einmal an zu erzählen ...
Am Montag vor 2 Wochen fing alles damit an, dass sie dass sie sich sehr unwohl fühlte, ihre Rute hängen ließ und scheinbar im Magenbereich Schmerzen verspürte. Ich natürlich sofort zum TA - Röntgen gemacht. Dabei kam raus, dass der Magen etwas aufgebläht ist - wir bekamen ein Mittel mit, dass den Magen unterstützt (ich habe den Namen vergessen
). Kot war sehr hart, keine Appetitlosigkeit, kein Erbrechen, Zustand war sehr abgeschlagen. Ich bin mir sicher, dass sie nichts zu sich nahm was nicht ihr Futter war. Na ja ... dieses Mittel nahmen wir nun bis diesen Mittwoch (wir haben es ausgenommen - es war vorher schon besser aber eben zur Sicherheit). Ah jetzt fällt mir der Namen wieder ein - es war Ulcogant, ein weißes flüssiges Mittel. Das Futter haben wir auf ein leichter verdauliches umgestellt (Fisch, Huhn,...) und haben das Trockenfutter weggelassen. Nun hat sie aber seit Freitag sehr dünnflüssigen - wässrigen Durchfall. Wir haben ihr 2 Kohletabletten gegeben - am Freitag Abend hat sie wieder normalen Kotabsatz gehabt (von der Menge her schon weniger, weil sie nur wenig bekam). Sie hatte keinen großen Hunger. Heute - Samstag um 4 Uhr Früh meldete sich meine kleine Maus wieder - wieder starker wässriger Durchfall. Um ca. 8 Uhr hatte sie wieder Durchfall. Wieder eine Kohletablette gegegeben. Dann waren wir um ca. 11 Uhr, 13 Uhr und um 15 Uhr Gassi (kein Kotabsatz mehr). Dachte mir - ok, ist vielleicht wieder gut. Am Nachmittag (ca. 17 Uhr) habe ich ihr dann etwas zum Fressen gegeben, weil sie ja Freitag schon kaum was zu sich nahm. Sie hat das aufgefuttert - ich war happy. Um ca. 20 Uhr hat sie mir jedoch alles wieder erbrochen
Sie hat noch NIE Futter erbrochen!!!!! Gut, dazwischen haben wir gespielt und sie tobte herum (also sie war wirklich gut drauf) - aber das kann ja nicht der Grund des Erbrechens sein
(wir haben gewartet nach dem Fressen geben). Nach dem Erbrechen ist sie nun ziemlich matt - wir waren noch zu unserer Abendspaziergangrunde unterwegs (ganz kurz), da hat sie auch nicht Durchfall gehabt (ist ja nichts mehr da zum Verdauen
). Jetzt schläft meine arme kleine ... Atmung ist normal, sie streckt sich aber oft. Ich glaube auch, dass sie Fieber hat ...
Das Baucherl ist auch eher hart (haben wir Menschen allerdings auch wenn wir mit dem Magen etwas haben ...). Sie winselt nicht (was sie getan hat als sie Gas im Magen hatte) und ist sonst auch nicht in irgendeine Richtung auffällig. Hat jemand einen Rat für mich was ich tun könnte? Ja ... TA ist schon klar, nur ist es ein Notfall???
Ist ja wieder einmal Wochenende und eine späte Uhrzeit noch dazu ...
Danke euch im Voraus!!!!
Ach ja ... noch was ... Darf man ihr stilles Mineralwasser geben damit sie Mineralstoffe bekommt oder ist davon abzuraten? Ich weiß wirklich nicht wie man sich da verhält, da sie wirklich noch nie Futter erbrochen hat (so einen wässrigen Durchfall hatte sie schon paar Male). Tee schaut sie mir nicht an.
Mir macht meine 7jährige Hündin große Sorgen. Ich fange einmal an zu erzählen ...
Am Montag vor 2 Wochen fing alles damit an, dass sie dass sie sich sehr unwohl fühlte, ihre Rute hängen ließ und scheinbar im Magenbereich Schmerzen verspürte. Ich natürlich sofort zum TA - Röntgen gemacht. Dabei kam raus, dass der Magen etwas aufgebläht ist - wir bekamen ein Mittel mit, dass den Magen unterstützt (ich habe den Namen vergessen

Ach ja ... noch was ... Darf man ihr stilles Mineralwasser geben damit sie Mineralstoffe bekommt oder ist davon abzuraten? Ich weiß wirklich nicht wie man sich da verhält, da sie wirklich noch nie Futter erbrochen hat (so einen wässrigen Durchfall hatte sie schon paar Male). Tee schaut sie mir nicht an.