Was ist das für ein Hund?

Althir

Neuer Knochen
kann mir bitte einer sagen, um welche Rasse es sich hierbei handelt:

1.jpg

Eindeutig ein müder Hund;)
Im Ernst - schwer zu sagen bei dieser Aufnahme, aber mein erster Eindruck Herdenschutzhund/Kangal kann drin sein

nach dem kopf (ohne die ohren zu sehen) hätte ich auf dogge getippt, aber er scheint etwas zu kurze beinchen zu haben, oder das täuscht?

Auf den ersten Blick sieht er wie ein Bullmastiff Dackelmix aus ;)
Die Füsse sehen kurz aus und die Länge.
Da Fotos aber sehr täuschen können, könnte es auch ein Staffbullmix sein, oder ein Tosa- Inu( Mix)
Was Mastiffartiges ist sicher mit drinnen. Eine Wamme hat er.

könnte auch ein Boerboel oder Dogo Canario sein, aber um es präziser sagen zu können, braucht man ein etwas besseres Foto ;)

aber es ist auf alle Fälle ein Molosser, der müde ist :D

nein is nicht meiner.... sonst wüsste ichs wahrscheinlich ;P
aber hab alles nachgegoogelt was ihr so geantwortet habt und bin glaub ich fündig geworden. borboel war gut.... der richtige dürfte ein "south african borboel" sein. Das Foto hab ich in Namibia/Afrika aufgenommen ;)

nein is nicht meiner.... sonst wüsste ichs wahrscheinlich ;P
aber hab alles nachgegoogelt was ihr so geantwortet habt und bin glaub ich fündig geworden. borboel war gut.... der richtige dürfte ein "south african borboel" sein. Das Foto hab ich in Namibia/Afrika aufgenommen ;)

der Boerboel stammt aus Südafrika und ist der Hund der Farmer dort ;)

dann hätten wir das ja geklärt, war auf einer Farm dort.
Fand den Hund einfach klasse. Vom Aussehn wie vom Wesen her.
Hast du Erfahrung mit der Rasse? Oder irgendwer Anderes?

wenns dich ganz brennend interessiert kann ich dir gern den kontakt zu einer borboel besitzerin vermitteln.

dann hätten wir das ja geklärt, war auf einer Farm dort.
Fand den Hund einfach klasse. Vom Aussehn wie vom Wesen her.
Hast du Erfahrung mit der Rasse? Oder irgendwer Anderes?

ich hab einen Boerboel persönlich gekannt und er war ein Traum - allerdings wie jeder Molosser nicht sehr einfach ;)
Selber hab ich einen Presa Canario und ich beschäftige mich sehr viel mit allen Molosserrassen :)

Hab jetzt einiges über Boerboel gegoogelt und hört sich super interessant an. Das Hunde mit solch ausgeprägten Beschützerinstinkt nicht einfach sind kann ich mir vorstellen.
Ich hatte auf jedenfall nur positive Erfahrungen mit diesem einem Hund. Obwohl ich quasi ein "Fremder" war.
Aber ich werde mich da mal weiter drüber informieren!
Danke nochmal ;)

@Nichi das wäre sehr nett wenn du das machen könntest. Würde mich wirklich interessieren!

Oben